Abdeckung Abschleppöse verloren

BMW i4

Mir ist heute aufgefallen, dass ich bei meinem 2 Wochen alten i4 die Abdeckung der vorderen Abschleppöse verloren habe. Geklaut wir sie ja eher niemand haben, oder? Bei Leebmann24 finde ich auch keinen Ersatz mit meiner VIN.

Hatte schon jemand das Problem? Steckt die Abdeckung so lose in der Stossstange, dass sie einfach herausfallen kann?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
20 Antworten

Auf die Frage nach dem Klau kann ich dir nur aus eigener Erfahrung eine Antwort geben. Uns wurde diese einmal bei einem X3 bei einem Outlet Center auf dem Parkplatz geklaut 😉

Zitat:

@Mp3freako schrieb am 6. Februar 2024 um 22:24:21 Uhr:

Auf die Frage nach dem Klau kann ich dir nur aus eigener Erfahrung eine Antwort geben. Uns wurde diese einmal bei einem X3 bei einem Outlet Center auf dem Parkplatz geklaut 😉

😮 😠

Die Dinger gehen immer mal wieder verloren - beim Händler freundlich anfragen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 6. Februar 2024 um 22:38:00 Uhr:

Die Dinger gehen immer mal wieder verloren - beim Händler freundlich anfragen.

Bereits geschehen. Und auch in der Waschstraße wo ich das Ding eventuell verloren habe …

Ähnliche Themen

Hab die Abdeckung bei der Autowäsche verloren. Da diese wirklich nur geklippst ist und mit einem Plastik Bändchen in einer Art Öse steckt.
Abhilfe: festkleben

Das Teil ist lackiert in Wagenfarbe richtig teuer!

Also mein spezl hatte seinen neuen x1 gerademal 2 Wochen da wurde sie ihm auch geklaut.

Zitat:

@lost1 schrieb am 7. Februar 2024 um 07:44:20 Uhr:

Also mein spezl hatte seinen neuen x1 gerademal 2 Wochen da wurde sie ihm auch geklaut.

… komisch was die Leute alles klauen. Was zum Henker braucht man so ne bescheuerte Abdeckung. Unbegreiflich

🙂😕

@Evoqui

Weil man sie vorher selbst in der Waschstraße verloren hat?

Oder Ebay-Hehlerware - so wie mit den Mercedessternen früher.

Zitat:

… komisch was die Leute alles klauen. Was zum Henker braucht man so ne bescheuerte Abdeckung. Unbegreiflich
🙂😕

… wenn einem das Ding selbst irgendwie verlustig gegangen ist.. wenn dann zufällig ein passender wagen in der Gegend steht kommt man günstig an Ersatz.

Was auch immer mal wieder vorkommt…
Auto parkt immer auf dem selben Parkplatz über Tag, plötzlich sind die Scheibenwischer verschwunden wenn man zurück kommt… was macht man? Neue kaufen , genau. Die Freude über die neuen hält nicht lange an… nächsten Tag fehlen die neuen.
Du glaubst nicht wie erfinderisch Menschen sein können…

… wenn die so leicht abfällt sollte man die dann eigentlich irgendwie fixieren, silikonkleber oder was auch immer den man im Notfall wieder schnell lösen kann.
Da hat sich der Zulieferer aber nicht mit mit Ruhm bekleckert fahre schon ewig Auto und sowas hab ich noch nie verloren.

Zitat:

Zitat:

@lost1 schrieb am 7. Februar 2024 um 07:44:20 Uhr:

🙂😕

ja, ganz klar: wenn man seine eigene verliert, braucht man eine Neue !

Vor allem wenn die neue preislich wo zwischen 50 - 100 euro liegt

Zitat:

@lost1 schrieb am 7. Februar 2024 um 10:16:33 Uhr:

Vor allem wenn die neue preislich wo zwischen 50 - 100 euro liegt

… cooler preis. BMW kostet das Teil was weiß ich 20cent. Ohne Lackierung

Ich weiss ja nicht was du für 20 Cent kaufst, aber bestimmt nicht die abdeckung...
Grundiert kostet sie bei leebmann ca 33 Euro und dann eben noch lackierungskosten

20240207_115910.jpg
Deine Antwort