ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abdeckrollo E91 funktioniert oft nicht

Abdeckrollo E91 funktioniert oft nicht

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:39

Hatte jetzt schon drei E91 touring und bei jedem habe ich das selbe Problem, daß beim öffnen des Kofferraums(egal mit Fernbedienung oder direkt vor Ort) das Abdeckrollo oft nicht mitaufspringt. Es ist dann manuell in die Aufrollbox zu geben, und vor dem Schliessen des Deckels wieder in die Ausgansposition zu hängen. Kann mir nicht vorstellen, daß es nur bei mir so ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte bzw. hab glaub ich das geliche Problem. Wie ein Vorredner bereits geschrieben hat gibts zwei Einrastpunkte (liegen nur wenige mm auseinander). Ob das jetzt wirklich zwei sein sollten wage ich zu bezweifeln - ich glaube es hackt an der unteren Stelle einfach nur.

Probier mal - wenn du das Rollo wieder runterziehst - es nach dem Einrasten ein wenig nach oben - respektive nach vorne - zu drücken. Dort sollte es nämlich sein - wenn dass der Fall ist, dann hast du auch die Wurzel des Problemes gefunden.

Bei meinem letzen Service habe ich das auch angesprochen - die haben gesagt - ein wenig putzen bringt das wieder i.O. - leider hab ich es nun - nach nur 3 Wochen - wieder. :-)

Zudem knarzt meine Laderaumabdeckung auch irgendwo anders - sogar ziemlich arg - weiß aber noch nicht wo das herkommt....

hoffe dir geholfen zu haben,

gruß aus Oberösterreich!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

So, ich habe das Problem bei meinem Endgültig gelöst.

Nachdem das immer öfter nicht automatisch funktioniert hab ich mich auf Ursachenforschung begeben und festgestellt, dass schlicht das Rollo einen µ zu breit für die Führung ist. Das kann daran liegen, dass die Führungsschienen schon mal von der Werkstatt demontiert wurden und nun nicht mehr perfekt sitzen. Minimal fehlt da was.

So, nachdem meiner mein Eigentum ist und ich mittlerweile die Geduld verloren habe wegen jedem Schiss in die Werkstatt zu rennen, hab ich mir einfach feines Sandpapier genommen und die Rädchen auf beiden Seiten des Heckrolos eine Winzigkeit abgeschliffen. Jetzt fährts zuverlässig und spielend hoch.

In 'nem Jahr greif ich dann zu Hammer und Zange :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abdeckrollo E91 funktioniert oft nicht