1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abdeckplane

Abdeckplane

BMW 3er E91

Hi,

welche Abdeckplane könnt Ihr für einen E91 empfehlen? Ich suche eine die schnell auf- und abgezogen ist, und die Kennzeichen freilässt, da der Wagen ja auf der Straße steht. Möchte sie nur an ein paar kalten Wintertagen benutzen, wenn Schnee zu erwarten ist.

Bin gerade durch einen anderen Thread darauf gekommen, dass ich für meinen BMW ja noch keine habe, weil ich in der alten Wohnung eine Garage hatte. 🙂

Beste Antwort im Thema

Tief durchatmen und hier klicken, oder eben hier.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Würde auf die Plane verzichten, ist zum einen eine frimelei und bei Wind ist die schon gewaltig am schmiergeln und wenn es Regnet oder schneit, wohin damit??

Auto einfach mal etwas öfters waschen und wachsen, die Lacke können das schon ab.

LG
SK

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto im Freien stehen lassen: Abdeckplane ja oder nein?' überführt.]

Wenn du eine Plane oder Stoffgarage verwendest, solltest du sie aber zwischendurch mal hochnehmen und prüfen ob sich Feuchtigkeit darunter sammelt, das wäre dann auch ziemlich schlecht für den Hobel 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto im Freien stehen lassen: Abdeckplane ja oder nein?' überführt.]

Zitat:

@nozomo schrieb am 15. Januar 2015 um 11:47:06 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 15. Januar 2015 um 11:40:46 Uhr:

Bei starker Verschmutzung des Autos sollte man ggf. auf die Plane verzichten.
Meinst Du damit ein verschmutztes Auto, bevor die Plane aufgezogen wird (das wird nicht vorkommen), oder wenn am Stellplatz zu viel Verschmutzung auf die Plane regnet?

Ersteres natürlich.

Kannst doch die Plane beim Abnehmen nicht über den Dreck ziehen.

Gurkengraeber schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:52:10 Uhr:
Ok dann eben mal ernst, bitte keine weiteren Vorschläge zur Sinnhaftigkeit, sondern einfach nur Tipps welche man nehmen könnte.

Vielen Dank.

Na du wirst doch wohl alleine herausfinden können, was für eine Plane über dein Auto gehört ...

Deine Antwort