1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABD 9-10l Verbrauch

ABD 9-10l Verbrauch

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

ich habe meinen Golf jetzt seit einem Jahr und genaustens beobachtet was er frisst (Fahrtenbuch). Leider komme ich immer auf 9-10l (meistens 10). Bei noch sehr sparsamer Fahrweise!

Ist das denn normal?

MKB: ABD
60PS
1,4l

MfG

19 Antworten

Zitat:

wenn nicht der fehler in der zwischenziet eh schon gefunden und behoben wurde.

Nein. Ich werde die eventuellen Fehlerquellen durcharbeiten. Z.Z. bin ich nicht zu Hause und kann nix machen.

Danke euch schon mal!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Akki

Kann man den ABD auch E10 Tanken?Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht,ist ja billiger.

Ja kannst du, aber ganz ehrlich tu dir das nicht an... der verbrauch is wesentlich höher

Zitat:

Ja kannst du, aber ganz ehrlich tu dir das nicht an... der verbrauch is wesentlich höher

Erzähle deine Erfahrungen bitte

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Heizer

Zitat:

Original geschrieben von Akki

Kann man den ABD auch E10 Tanken?Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht,ist ja billiger.

Das Der Verbrauch wesentlich höher ist kann man nicht so einfach Sagen.

Bei

mir

ist der Verbrauch fast gleich Geblieben, er ist sogar geringfügig gesunken. Fuhr den 1.6 mit 75PS MKB: AEA

Diese Differenz schiebe ich aber nicht aufs E-10 sonder eher auf die Strecke, da sich mein täglicher Arbeitsweg kurz vor der ersten E-10 Betankung geändert hat. Und somit auch ein andere Verkehrsfluss etc..

Und auf die Frage von Akki zu kommen, ja es sind alle Golf 3 Motoren E-10 geeignet, und von VW Freigegeben.

In den ~9.300km habe ich keinen Technischen Defekt erlitten, den ich auf E-10 schieben könnte.

Als Anhang ein Teilausschnitt aus meinen Spritmonitor ACC.

Mein Fall soll jetzt nich für die Allgemeinheit gelten, ist halt meine Persönliche Erfahrung mit dem E-10.

Gruß MÖDDA

Spritmonitor