ABC Niveau manuell beim 220er
Hallo werte Wissende,
ich bin was Benz betrifft vollkommen unbeleckt und trage mich mit der Absicht, einen gebrauchten 213 d Kombi zu erwerben, ab 2018. Es werden viele 220er angeboten, aber ich finde in deren Angeboten nicht den Knopf für die manuelle Niveauerhöhung der AirBodyControl, so wie beim 212er 350 d üblich. Ist dies in den Menüs versteckt oder hat ABC nicht jeder Kombi mit Luftfederung? Da ich in der Pilzzeit mal Waldwege fahre, wäre mir dies wichtig. In der Suchfunktion und bei Youtube bin ich zu dem Thema nicht fündig geworden. Für Antworten wäre ich dankbar.
Viele Grüße!
4 Antworten
Alle S213 haben hinten eine aufpreisfreie automatische Niveauregulierung mittels Luftfedern. Eine manuelle Regulierung gibt es dafür nicht. Das war m. W. auch bei den S212 so.
Die manuelle Höheneinstellung hat man nur mit dem aufpreispflichtigen ABC-Fahrwerk, das dann auch vorne Luftfedern hat.
Kauf dir doch einen Allterain
Gruß
Peter
Da würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für Waldwege brauch ich kein Allrad, nur eine Höherlegung. Ich fahre auch kein Motorrad BMW-GS um damit wie die allermeisten GS-Fahrer auf Asphalt und Autobahn zu verreisen.