1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC Fahrwerk defekt geht nicht mehr runter

ABC Fahrwerk defekt geht nicht mehr runter

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen
Habe mir vor 2 Monaten S klasse gekauft mit ABC Fahrwerke wahr in Werkstatt und die Leitung sind überprüft alles i.o. Er ist in höste Stufe hängengeblieben und fährt nicht mehr runter brauche eure Hilfe
Ich danke in voraus
Musti4343

Screenshot_20210624-191644_Gallery.jpg
19 Antworten

Der Kollege mit dem "Abschleppen" hat vermutlich recht!

Ich habe das gleiche Problem mit Luft Fahrwerk kann mir niemand helfen vorne beiden Luft Federung neue steht momentan ganz oben vorne Last sich nicht runter fahren (beim Kalibrierung ist er er oben geblieben) Danke für die Hilfe

ggf hast du auf abschleppen sthen, drück due auf/ab-Taste für 5 sek. das könnte helfen.

Bei euch ist alles so einfach. Ölwechsel und die Fahrwerkstaste betätigen dann ist alles okay ...

Habt ihr euch eigentlich informiert dass bei ner S-Klasse oder nem CL, das ABC Fahrwerk gerne mal mit 4000€ zu buche schlägt, auch wenn nur ein Dämpfer hängt? (Da dann viel mehr zu tauschen ist als nur ein Dämpfer für 900€? + die Arbeit?).

So kommen die 16 Vorbesitzer zu stande... weil jeder denkt man kann günstig eine S-Klasse fahren und die würde auch nie Probleme machen weil es ein Mercedes ist.

Willkommen in der Realität. Ihr könnt euch gerne noch anschauen was die Ersatzteile kosten WENN ihr überhaupt an welche dran kommt. Bei meinem CL63 musste ich aus Amerika importieren, aber das war mir vorher klar.

Es ist mir irgendwie fremd was die Leute für Erwartungen haben. Alle Infos die man braucht stehen im Internet, trotzdem wird sich dann gewundert warum man den Wagen wieder verkaufen muss weil die Reparatur nicht rentabel ist.