1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Abblendlicht: Was bringen andere Lampen?

Abblendlicht: Was bringen andere Lampen?

VW

Hallo Leute,
hab da mal eine Frage an die Gurus oder diejenigen die schon Erfahrung damit haben:
Fahre einen Bora und das Abblendlicht (H4-Lampen) ist derartig miserabel... da fehlen einem die Worte. Wie kann man da denn Abhilfe schaffen?
Was bringen Cool Blue, Silver Vision, Blue Vision, Vision Plus oder wie auch immer sie noch alle heißen mögen?
Dass man an Xenon nicht herankommt ist klar, aber es könnte doch bei weitem heller sein!? (hoff ich doch)
Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

MarlboroMan hat Recht: Das H4-Leuchtmittel von Osram ("Silverstar";) bietet den größten Lichtstrom (nicht gleichbedeutend mit Leistungsaufnahme!) ... was allerdings zu Lasten der Dauerhaltbarkeit der Glühwendel geht.
Viel an Sicherheit wäre bereits gewonnen, wenn die Autohersteller die elektr. Leitungen zu den Scheinwerfern möglichst kurz halten und deren Querschnitt größzügiger bemessen würden - denn allzu oft erreicht die Betriebsspannung an den Scheinwerfern nicht einmal 11,0 Volt.

Also ich kann mich auch nur fuer die Kobalt II aussprechen!!!
Die halten zwar auch nicht die Ewigkeit, aber das Licht ist merklich weisser (leichter Blaustich) und nicht Fleckig! Insgesamt die besten, die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Ansonsten:
Phillips Vision Plus : Gute Lichtausbeute, haben aber gelbstich
Osram Cool Blue: Okee, machen nicht wirklich heller, aber sind weisser als Original, allerdings tagsueber merklich gelb
Osram Silverstar: Gut, aber auch mit leichtem gelbstich
XD5 Xenon - Krypton von ebay: (suche nach XD5 H7 Xenon - Krypton - Gas 5800° Kelvin NEU ) sehr gut, ein kleines Bisschen besser als Kobalt II ABER ohne Zulassung, da aus USA!
Ich rate jedem wirklich zu Kobalt II, da sie zugelassen sind in der z. H7 55W ausfuehrung und sie das beste Licht (im Scheinwerfer und auf der Strasse) bringen, was ich bis jetzt gesehen hab.
Gibt's uebrigens auch bei D&W, meistens auch im D&W Shop in eurer Naehe

Zitat:

Original geschrieben von andi80

Hab bei mir weisse birnen von phillips 90/100 watt drinnen
--> viiiiieeeel besseres licht, allerdings wird das ganze zimlich heiss..... hab kühlschläuche zum reflektor ziehen müssen!
für neuer fahrzeuge vielleicht nicht so empfehlenswert aber ansonsten super licht!

zur threadfrage "was bringen andere lampen?" kann ich nur sagen, leute mit 90/100 watt birnen können sie schnell mal das leben kosten. das thema war schon 100 mal, aber wenn dir jemand reinfährt bekommts du die allein schuld, keine versicherung der welt bezahlt deine kosten, bzw holt sie sich von dir wieder. du kannst dich also aufhängen, wenn du jemanden zum krüppel fährst, weil du nie wieder im leben einen cent über haben wirst. toll oder? zudem kann es passieren, das aufgebrachte leute selbstjustiz vollziehen...

Habe mir im Autohandel vor einem halben Jahr Lampen mit Xenon Gas Füllung gekauft. Waren zwar etwas teurer als die normalen Lampen, dafür aber geben sie auch ca 20% mehr Licht und das ganze ohne zu blenden.
Würde mir nie wieder normale Lampen kaufen.

Deine Antwort