Abblendlicht
Guten Abend allerseits.
Ich bräuchte eure hilfe mein Abblendlicht scheint nicht mehr so gut.
Welche Xenon Brenner brauche ich D2R oder oder könnt ihr mir was anderes empfehlen.
Philips NIGHT BREAKER darf man die überhaupt benutzen.
Wenn ihr Art Nummer habt bitte durch geben.
Schönes Wochenende euch
14 Antworten
MoPf oder Vor-MoPf ?
Abblendlicht war noch nie ein Xenon-Leuchtmittel da die Brenner zu träge reagieren für z. B. Lichthupe.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. Dezember 2023 um 21:47:18 Uhr:
Abblendlicht war noch nie ein Xenon-Leuchtmittel da die Brenner zu träge reagieren für z. B. Lichthupe.
Du meinst Fernlicht, oder?
Ja ich meinte das Fernlicht, nicht das Abblendlicht. Danke fürs korrigieren.
Ähnliche Themen
Ist beim 211er die Abblendklappe am Projektor tatsächlich fest und der Xenon am Fernlicht wirklich nicht beteiligt ?
Oder sind die Verhältnisse grundsätzlich wie neulich beim Bi-Xenon 203er schon mal beschrieben ?
Ich frag etwas naiv, weil ich den 203er Bi-Xenon Scheinwerfer von innen inzwischen auswendig kenne, da weiß ich, wovon ich rede, den vom 211er kenne ich nur interessehalber vom Video her, wo die Klappe von weitem aber auch drehbar aussieht.
Vormopf D2S
Mopf D1S
Welche Brenner du dann genau kaufst ist ganz nach deinem Wunsch wie es aussehen soll.
Meistens sind die Scheinwerfer aber aufgrund Laufleistung/Alter sowieso schon tot, egal ob Lichtscheibe oder die Linse selber.
Abdeckung lässt sich tauschen oder polieren/versiegeln, gibt viele Beiträge dazu. Es muss nicht immer neu sein. Was soll bei der linse (Projektor) defekt werden?
Vor Jahren machte ich mir die Mühe und tauschte die Scheinwerferabdeckungen gegen neue aus. Diese gibt es allerdings von keinem Hersteller in offizieller Qualität - sondern nur mehr oder weniger direkt vom Chinesen.
Am W210 habe ich es dann mit dem System der Bedampfung versucht - macht weniger Arbeit als den Scheinwerfer zu öffnen.
Mal schauen wie hier die Haltbarkeit ist...
Bedampfen würde mich 120,- unter Freunden kosten. Die Abdeckungen vom Ali haben 72,- gekostet, war vor C. Richtung 53,-
Ausbauen muss ich sowieso und für Reinigung der restlichen Innereien müsste er sowieso geöffnet werd.
Zitat:
@mc.drive schrieb am 23. Dezember 2023 um 09:44:15 Uhr:
Abdeckung lässt sich tauschen oder polieren/versiegeln, gibt viele Beiträge dazu. Es muss nicht immer neu sein. Was soll bei der linse (Projektor) defekt werden?
Muss jeder selber wissen, ob man das macht… bei mir am alten Auto hat das polieren/versiegeln nicht lange gehalten. Beim 211er habe ich durch einen Wildschaden einen defekten Scheinwerfer gehabt und dann eben zwei Stück gekauft und erneuert.
Linse defekt meine ich z. B. Die Verstellung mechanisch defekt oder halt verschmutzt. Wenn du Abdeckung tauscht und dann noch Linse reinigst und dann immer noch nen mechanisch defekten Scheinwerfer hast bringt dich das ja auch nicht weiter.
Ich bin jedenfalls mit zwei Neuen Scheinwerfern sehr glücklich. Aber da passten halt auch die Umstände.
Kumpel fährt nen 09er mit ILS und 380tkm. Ein Scheinwerfer mechanische Probleme, beide optisch völlig verschlissen. Tüv fällig. Aber der hat noch soviel andere Probleme, doof halt wenn man immer nur fährt und fährt und fährt…
Bei einer Karre vom Kiesplatz mit Rufpreis 2.500 wird sichs nicht auszahlen, beim E63 vermutlich schon.
Zitat:
@mitat19 schrieb am 22. Dezember 2023 um 17:07:48 Uhr:
Guten Abend allerseits.Ich bräuchte eure hilfe mein Abblendlicht scheint nicht mehr so gut.
Welche Xenon Brenner brauche ich D2R oder oder könnt ihr mir was anderes empfehlen.
Philips NIGHT BREAKER darf man die überhaupt benutzen.
Wenn ihr Art Nummer habt bitte durch geben.
Schönes Wochenende euch
W211 E 200 Bj 2007
Zitat:
@mc.drive schrieb am 23. Dezember 2023 um 09:44:15 Uhr:
Die Linsen und Reflektoren werden “blind” von der Hitze über die Jahre. Deshalb reicht es auch nicht nur die vergilbten Abdeckungen auszutauschen. Auch eine Versiegelung nach dem Abschleifen hält nur ein paar Monate. Bei mir damals jeweils 4 bis 6 Monate. Und mit jedem mal aufbereiten hielt es ca einen Monat weniger. Ist im Grunde genommen eine unnötige und in Deutschland illegale Maßnahme die nichts bringt außer dem Verkäufer der Produkte.
Deshalb kaufte ich vor ein paar Jahren neue Scheinwerfer und rüstete dabei gleich von Bi–Xenon ohne auf Bi–Xenon mit aktivem Kurvenlicht um.
@mitat19 mit dem Baujahr kann man nicht viel anfangen. Du meinst ja im Grunde die Erstzulassung und nicht das Baujahr und auch nicht das Modelljahr. Die Erstzulassung 2007 sagt nichts über Vormopf oder mopf aus.
Zum Beispiel kann ein im Jahr 2006 gebaute E-Klasse gleichzeitig ein Vormopf oder ein Mopf sein. Je nachdem wann genau gebaut und somit welches Modelljahr er bekommen hat.