Abblendlicht Immer an

Skoda Karoq NU

Hallo zusammen,

Ich habe seit Ende Dezember den Karoq als Neufahrzeuge. . Der Lichtschalter steht auf "Auto" . Nun habe ich festgestellt, dass das Fahrlicht (Abblendlicht) in dieser Schalterstellung "Auto" immer an ist, also auch wenn es hell ist. Das kann doch nicht richtig sein.
Hat jemand einen Rat, warum das so ist?
Das Symbol für das Tagfahrlicht leuchtet und Tagfahrlicht ist auch an. Stelle ich den Schalter auf das Symbol geht das Fahrlicht (Abblendlicht) aus, wie es sein sollte.
Eine Raste weiter nach rechts drehen, auf das nächste Symbol für Fahrlicht (Abblendlicht) geht dieses wieder an. Also so, wie es sein soll.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich und chronologisch ausgedrückt.
Danke im Voraus für Eure Antwort

18 Antworten

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 11. Januar 2024 um 07:48:18 Uhr:

Lässt sich ändern, frage deinen Händler ob er es macht.
Dann ist es auch hinten hell, ohne das man das Licht einschalten muss.

Soll angeblich beim FL jetzt nicht mehr in der Werkstatt codierbar sein, sagt der Händler. Die Steuergeräte/Skoda wollen das nicht mehr. Ich habe mir das früher auch immer codieren lassen, dass es bei TFL auch hinten Licht gab.

Ist ja möglich trotzdem würde auch mal bei einer anderen Skodawerkstatt fragen oder alternativ einen Codierer in deiner Gegend.

Ich habe einen T-Roc und habe das mal getestet. Im Menü"früh-mittel-spät" auf frühgestellt und das Licht war ständig an. Jetzt wieder auf mittel gestellt und alles ist gut.Funktioniert so wie es soll.

Zitat:

@MBB180 schrieb am 12. Januar 2024 um 20:40:42 Uhr:

Ich habe einen T-Roc und habe das mal getestet. Im Menü"früh-mittel-spät" auf frühgestellt und das Licht war ständig an. Jetzt wieder auf mittel gestellt und alles ist gut.Funktioniert so wie es soll.

Irgendwie hat sich das jetzt geregelt und das Abblendlicht ist nicht mehr an, wenn z. B. die Sonne scheint. Ich in mal mit einem Tuch über den Sensor gegangen, nachdem man mir erklärt hat, wo der zu finden ist. Kleine Ursache, große Wirkung.

Deine Antwort