Abblendlicht bei Zündung ein

Seat

Nabend!
Bin normaalerweise im A6 Forum aktiv. Kumpel von mir hat einen Seat Ibiza ST und möchte da am Licht was geändert haben.

Das Tagfahrlicht (kleine Birne) haben wir schon bearbeitet, es soll aber bei "Zündung ein" und Lichtschalter "AUS" auch wirklich alles aus sein.
Derzeit ist es so, dass die Abblendleuchten mitleuchten sobald er die Zündung/Motor an macht.

Kann das über Codierung geändert werden oder nicht? Wenn ja wo? Haben im 09er gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von MuM2012

kannst du das selbst codieren ?
ja, wenn die Codierung bekannt wäre ist das ein Klacks. Das TFL/STandlicht (die kleine Birne) lies sich rauscodieren auf "0"

Eventuell verhält es sich beim Ibiza wie mit dem Dauerfahrlicht im Polo 6R. Da ist das Abblendlicht auf Schalterstellung 0 quasi "hart verdrahtet" und kann nicht rauscodiert werden. Entsprechenden Pin am Lichtschalter auspinnen funktioniert aber, habe ich selber schon getestet.

Zitat:

Original geschrieben von Typ-P1

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja, wenn die Codierung bekannt wäre ist das ein Klacks. Das TFL/STandlicht (die kleine Birne) lies sich rauscodieren auf "0"

Eventuell verhält es sich beim Ibiza wie mit dem Dauerfahrlicht im Polo 6R. Da ist das Abblendlicht auf Schalterstellung 0 quasi "hart verdrahtet" und kann nicht rauscodiert werden. Entsprechenden Pin am Lichtschalter auspinnen funktioniert aber, habe ich selber schon getestet.

das probiert mein Kumpel am WE, ich geb dann hier Bescheid..

So, er hat den Pin ausgepinnt und jetzt leuchtet (bzw nicht) alles so wie er es sich wünscht...

Bei Schalter "0" ist alles aus..

also nur schalter ausbauen, pin abziehen und das wars ?
keine codierung notwendig ?!

Zitat:

also nur schalter ausbauen, pin abziehen und das wars ?
keine codierung notwendig ?!

jepp, ich glaub ich hab ihm das Standlicht auch rauscodiert, kann ich aber jetzt nich mehr genau sagen..

Der Pin 3 Am Lichtschalter muss nur still gelegt werden, codieren ging nicht

hab den schalter bis jetzt noch nicht ausebaut, aber wie finde ich "pin3"?

Zitat:

hab den schalter bis jetzt noch nicht ausebaut, aber wie finde ich "pin3"?

steht TFL drauf ist die nummer 3 und die steht von aussen drauf, ist ganz easy, zumindestens beim 6J fl

Deine Antwort