Abblendlicht ausgefallen
Bei meinem Golf 4 ist das Abblendlicht ausgefallen, und zwar beide Seiten. Blinker, Standlicht und Fernlicht funktionieren. Sicherungen sind o.k.
Wer hat einen Tipp für die Ursache und ggf. deren Beseitigung. Sollte es der Lichtschalter sein? Wie komme ich an den heran?
20 Antworten
95? Sicher, dass das dann für den 4er Golf ist, der kam doch erst 98 auf den Markt?
MWn hat der Lenkstockhebel nur einen Zusammenhang mit den Standlicht da er so das Parklicht steuert
Ich hab auch gerade im Schaltplan nachgesehen. Man muss ein paar mal hin- und herblättern, weil es beim Bora anders geschaltet ist als beim Golf. Beim Golf 4 ist es tatsächlich so, dass die Spannung direkt vom Lichtschalter kommt, und zwar von Pin 7 am 17-poligen Stecker. Von dort geht es auf 2 Sicherungen, nämlich S21 für das linke Abblendlicht und S20 für das rechte. Von den Sicherungen geht es direkt zu den jeweiligen Scheinwerferlampen.
Hallo
Und wie oder wo wird umgeschaltet zwischen Abblend- und Fernlicht?
Theo