Abblendende Außenspiegel

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

seit 4 Monaten nenne ich ja auch einen E280 CDI Bj. 2007 mein eigen.
Mir ist aufgefallen, dass der Fahrerspiegel automatisch abblemdem ist, der Beifahrerspiegel aber hat normales Glas verbaut.
Kann mir jemand sagen, ob es das so mal gab? Oder wurde der Beifahrerspiegel eventuell mal beschädigt und durch ein normales Glas ersetzt?

Danke
stem05

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist das eine frage nur ausführlich ausgelegt.

Normal antwortet man auf eine frage und gibt keine unnötige Kommentare...
Hoffe trotzdem auf eine Aufklärung. Danke

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von *H4*

😁

Würde mich aber auch mal interessieren, obs für den rechten Spiegel (Beifahrer) auch ein automatisch abblendendes Glas gibt.

Das funktioniert einwandfrei auf der Fahrerseite und am Innenspiegel und es nervt mich jedesmal wenn ich rechts in den Spiegel schau.
Hat DC mal wieder 10 € gespart... 🙄

Marko

Eventuell ein Spiegel für Länder mit Linksverkehr, weiß nur nicht wie man den anschließen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Eventuell ein Spiegel für Länder mit Linksverkehr, weiß nur nicht wie man den anschließen kann.

ach so, der bekommt das Signal wann er abblenden soll vermutlich vom Sensor im Innenspiegel, oder ??? 😕

Marko

Zitat:

Zitat:

ach so, der bekommt das Signal wann er abblenden soll vermutlich vom Sensor im Innenspiegel, oder ??? 😕

Marko

So las ich.

Zitat:

Zitat:

Marko

Korrekt, ohne Innenspiegelsensor kein abblendender Außenspiegel...

Ich hatte auch schon mal überlegt, auf der rechten Seite ein abblendbares Spiegelglas einzusetzen, der Anschluss ist ja da. Aber ob das TSG da mitmacht, weiß ich nicht, habs noch nicht probiert.

Ähnliche Themen

muss man die Außenspiegel komplett wechseln lassen, wegen dem Spiegel ? oder tauschen die 🙂 nur den Spiegel aus ?

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

muss man die Außenspiegel komplett wechseln lassen, wegen dem Spiegel ? oder tauschen die 🙂 nur den Spiegel aus ?

Der Austausch des Spiegelglases reicht, der weiße Stecker steckt bereits in einer Dummy-Öffnung des Spiegelarms.

Siehe dazu auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-wozu-der-weisse-stecker-t3980687.html

Hi Patty,

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Korrekt, ohne Innenspiegelsensor kein abblendender Außenspiegel...
Ich hatte auch schon mal überlegt, auf der rechten Seite ein abblendbares Spiegelglas einzusetzen, der Anschluss ist ja da. Aber ob das TSG da mitmacht, weiß ich nicht, habs noch nicht probiert.

danke für die Info.

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Den rechten Spiegel hatte ich schon auseinander als ich gleich nach dem Kauf den defekten Blinker getauscht hatte. Ein loser Stecker ist mir da allerdings nicht aufgefallen...
Wenn tatsächlich einer da ist könnte man ja ausmessen ob da auch ein Signal geschaltet wird.

Gruß
Marko

Zitat:

Den rechten Spiegel hatte ich schon auseinander als ich gleich nach dem Kauf den defekten Blinker getauscht hatte. Ein loser Stecker ist mir da allerdings nicht aufgefallen...

Der ist auch nicht lose. Ich hab ihn für das Foto nur mal aus der Öffnung gezogen gehabt. Die siehst du auf dem Foto übrigens gleich links neben dem Stecker.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Der ist auch nicht lose. Ich hab ihn für das Foto nur mal aus der Öffnung gezogen gehabt. Die siehst du auf dem Foto übrigens gleich links neben dem Stecker.

aha, sehr interessant.

Danke nochmal.

Marko

Sooo,

grade mal das EPC durchstöbert:
die Teilenummer für das rechte Spiegelglas, asphärisch gewölbt mit automatischer Abblendung ist A2118102621 !
Preis: astronomische 327,57 € 😰

Jetzt werd ich mal bei Gelegenheit nach dem Stecker schauen und ausmessen und dann mal gut überlegen, was zu tun ist... 😛

Marko

Zitat:

Sooo,

die Teilenummer für das rechte Spiegelglas, asphärisch gewölbt mit automatischer Abblendung ist A2118102621 !

Jetzt werd ich mal bei Gelegenheit nach dem Stecker schauen und ausmessen und dann mal gut überlegen, was zu tun ist... 😛

Marko

nur der Spiegelglas oder was ? ist ja totaler schwachsinn zu dem Preis, hat jemand ein Tipp wie man das Glas raus bekommt ?

Zitat:

Zitat:

Sooo,

Marko

nur der Spiegelglas oder was ? ist ja totaler schwachsinn zu dem Preis, hat jemand ein Tipp wie man das Glas raus bekommt ?

Warum möchtest du dir eins stehlen, der Preis ist nur für das Glas, war auch schon beim W210 so teuer und ist deshalb auch gerne auf der Strasse einfach mittgenommen worden.

Hi,

Zitat:

Zitat:

Sooo,

Marko

ja, nur das abblendende Glas, die Nummer gilt übrigens für ab Mopf!

VorMopf dürfte sich das preislich aber nichts geben.

Der Stecker ist bei mir übrigens im rechten Spiegel auch bereits vorhanden (Dez. 2006, also Mopf!).

Gruß
Marko

Zitat:

Der Stecker ist bei mir übrigens im rechten Spiegel auch bereits vorhanden (Dez. 2006, also Mopf!).

Ich hab doch auch nen Mopf, wolltest du mir wohl nicht glauben?! 😁

Hast du denn gleich mal gemessen, ob da ein Signal kommt?

😁
Nein, noch nicht. Hatte nur mal in der Mittagspause kurz das Glas abgemacht.

Vielleicht komme ich heute Abend kurz dazu.

Gruß
Marko

Deine Antwort