Abblendbarer Innen und Außenspiegel Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

möchte mein W203 mit abblendbaren Innen und außenspiegeln bestücken.
Abblenbaren Außenspiegel habe ich bereits besorgt,nun brauche ich den Innenspiegel.
Innenspiegel nachrüsten soll ja richtig einfach seien,kabel einfach in den Stecker in den steckplatz im Deckenleuchte stecken und innenspiegel montieren.
Wie verbinde ich abblendbaren außenspiegel, wo soll die steuerung her ?

Beste Antwort im Thema

Teilenr. für den W211 spiegelglas rechts A 211 810 04 21 - 230,14 € , diese habe ich eingebaut.
Und glas für W203 Rechtslenker Teilenr. A 203 810 04 21 - 230,14 € und zum original nachrüstung der passende rechte Spiegelrahmen ist A 203 810 72 76 - 218,45 € Im Original werden die stecker von dem spiegelrahmen ins türsteuergerät gesteckt und schon wars mit dem Nachrüsten.
Mann kann auch nur den Spiegelglas nachrüsten, hierfür muss zum spiegel rechts 2 kabeln verlegt werden , geht echt einfach und macht spaß.
Zum nachrüsten kann ich gerne anleitung in Privat Nachricht senden.

59 weitere Antworten
59 Antworten

ich galube ich muss dann wohl auch einen nach mopf innenspiegel nehmen,wenn ich mich nicht täusche haben diese zwei stecker zum dachbedieneinheit, die vor mopf nur ein stecker.

die haben auch nur einen stecker ausser es ist ein mikro für die fse drinn dann haben die 2
wenn du einen vom mopf nimmst musst du den stecker umpinnen.
ausserdem haben sich die farben beim mopf leicht verändert.
gruss

Hallo welche Aussenspiegel und welchen Innenspiegel müßte ich denn für meinen (03.2001 Kombi Avantgarde)denn dann besorgen?Ist Can Bus denn nur bei Mopf oder auch bei Vor Mopf Modellen?
Gruß Thorsten

im grund genommen ist es egal ob mopf oder vormopf
beim innenspiegel ist es halt der fall das der grau ton sich geändert hat und es deswegen nicht so schön aussieht und mann noch die stecker umpinnen muss.
can bus haben alle 203er egal ob mopf oder vormopf.
um den origanalen spiegel für dein auto festsellen zu können (wo die farbe und die steckerbelegung passt) bräuchte ich deine fahrgestellnr per pn
gruss

Ähnliche Themen

hallo
möchte auch bei meinen mopf NUR die aussenspiegel abblenden. Geht das überhaupt oder muss ich auch die innenspiegel abblenden??
Muss ich ganzen aussenspiegel kaufen sprich mit gehäuse oder reicht ledeglich das spiegelglas??

Gruß

innenspiegel muss, weil die steuerung über innenspiegel verläuft.
Es reichen für außenspiegel nur die abblenbaren gläser.

Zitat:

Original geschrieben von coi

das ist nicht ganz richtig

wer original nachrüsten will brauch auch die spiegelhalter

Zitat:

habe meine jetzigen kurz abgebaut und gesehen das die gläser mit zwei drähten verbunden ist und mehr nicht. Wenn ich die abblendbaren dranmache werden auch nur die zwei drähten angeklemmt wie beim alten und fertig?? Freischalten muss ich es auch oder??

passen eigentlich die von einer e klasse auch zu einer c klasse sprich sind die identisch??

Gruß

nein
die abblendbaren haben einen stecker und 2 drähte
der stecker ist für die abblendfunktion die "drähte" sind für die heizung
also brauchst du einen neuen spiegelhalter!
brauchst dann noch den innenspiegel abblendbar und wenns schlecht läuft noch ein türsteuergerät
und freischalten musst du auch noch

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

nein
die abblendbaren haben einen stecker und 2 drähte
der stecker ist für die abblendfunktion die "drähte" sind für die heizung
also brauchst du einen neuen spiegelhalter!
brauchst dann noch den innenspiegel abblendbar und wenns schlecht läuft noch ein türsteuergerät
und freischalten musst du auch noch

na toll, dann lass ich es lieber.

danke

moin,

meine Avantgarde (die ich Freitag bekomme) ist Bj2000 und hat einen abblendbaren Innenspiegel, sind denn dann auch wohl die Außenspiegel abblendbar?

Wenn dem nicht so ist und es wäre mir dann mal wichtig das zu haben, dann müsste ich doch eigentlich nur neue Spiegel (mit Halter) einbauen oder etwa nicht?

Aber wurden denn etwa Avantgarde mit fast voller Ausstattung mit abblendbaren Innenspiegeln und nicht abblendbaren Außenspiegeln verbaut?

Ich mein' dat wär ja Quatsch

Zitat:

Original geschrieben von Bunkachilla

moin,

meine Avantgarde (die ich Freitag bekomme) ist Bj2000 und hat einen abblendbaren Innenspiegel, sind denn dann auch wohl die Außenspiegel abblendbar?

Wenn dem nicht so ist und es wäre mir dann mal wichtig das zu haben, dann müsste ich doch eigentlich nur neue Spiegel (mit Halter) einbauen oder etwa nicht?

Aber wurden denn etwa Avantgarde mit fast voller Ausstattung mit abblendbaren Innenspiegeln und nicht abblendbaren Außenspiegeln verbaut?

Ich mein' dat wär ja Quatsch

dann ist fahrerseite auch aut abblendbar ist immer im paket

Zitat:

Zitat:

hält der spiegel(wegen dem stecker mehr), sonst nicht? warum benötigt man einen neuen spiegelhalter?

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

Zitat:

hält der spiegel(wegen dem stecker mehr), sonst nicht? warum benötigt man einen neuen spiegelhalter?

doch halten tut der schon aber für mich kommen nur originale teile in frage

und da die kabel inkl stecker nun mal im spiegelhalter verlaufen

wird ein neuer spiegelhalter benötigt

ganz genau diese verlaufende kabel im spiegelhalter, kann mann diese leitungssatz nicht seperat kaufen ?

Deine Antwort