Abblend- und Standlicht rechter Scheinwerfer leuchten schwach

Ford Fiesta Mk5

Hallo Leute,

der rechte Scheinwerfer (mk4 BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) leuchtet sehr schwach (Abblend- und Standlicht). Ich vermute mal es liegt hier ein Kontaktproblem vor? Wie kann ich dem Fehler zu Leibe rücken? Ich habe mal den Stecker mal mit Bremsenreiniger gereinigt, keine Besserung...

17 Antworten

Zitat:

@FocusGT schrieb am 30. September 2017 um 14:28:48 Uhr:

Zitat:

Hallo, die 2 schwarzen Kabel vor Stecker sind doch für Masse oder?

ja, sehr wahrscheinlich schon ... weißt du die Pin-Nummer, dann kann man in den Schaltplänen schauen

hi,

Ich wollte für die Woche erstmal so fahren, also Leitung provosorisch direkt an Birne angeschlossen. Leider ist mir im Dunkel ein Fehler unterlaufen, die - Leitung, welche ich neu verlegen möchte, hatte kurzen Kontakt mit der Leitung für Abblendlicht (weiß). Seitdem geht das rechte Abblendlicht überhaupt nicht mehr -,-. Sicherung ist noch intakt. Habt ihr Idee? Bitte steinigt mich nicht!

Hast du die Lampe kontrolliert? Wenn die Sicherung Ok ist, ist eventuell die Lampe durchgebrannt.

Fehler gefunden, war ne Sicherung durchgebrannt (Nr. 29), im PDF was ich im Internet gefunden habe war Nr. 26 für den rechten Abblendlicht, hm komische Sache...

Deine Antwort