ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Abbiegelicht

Abbiegelicht

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:27

Hallo!

Ich habe seit Mai diesen Jahres ein C 220 CDI T-Modell MOPF! Bin seitdem 20000km gefahren und kann, bis auf das Abbiegelicht, nur positives Berichten!

Das Abbiegelicht ist nervig :confused:! Im langsamen (unter 40km/h) Stadtverkehr geht es an und aus und an und .......:mad:!

Gestern ist meine Frau vor mir gefahren! Nach 5 Minuten hat sie genervt :confused: angehalten! "Warum blendest Du immer auf?":(

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie man das Abbiegelicht deaktiviert?

Danke im voraus!

Gruß aus Celle an alle Sternfahrer!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was soll daran nervig sein???

Hallo

hast vollkommen recht es Nervt, habe mein Wagen seit ende Mai, bin bis jetzt 4mal von den Grünen angehalten worden, immer der gleiche Spruch "Sie Fahren mit Nebelscheinwerfern" habe es mitlerweile satt, es ständig erklären zu müssen.

Man sollte doch davon ausgehen, das gerade diese Leute es doch eigentlich wissen müßten.

Aber ist ja Typisch für die Geschwindigkeitskontrolle ist Kohle da, jedoch nicht für die Schulung der Mitarbeiter.

Du sprichst mir aus dem herzen. Dieses scheiß Abbiegelicht ist der totale Quatsch. Sieht aus wie ne Lichtorger wenn ich abends durchs wohngebiet fahre. Meine Nachbarn denken sich bestimmt " oh man wir wissen ja jetzt dass du einen neuen mercedes hast - kannst die Lichter wieder ausmachen"

Gute Frage: wie stellt man das aus?

Ich habe (zum Glück?) kein Abbiegelicht aber ich kann mir sicher vorstellen das man es ausprogrammieren kann über MB Stardiagnose?

Aber habt ihr nicht für dieses Abbiegelicht aufpreis bezahlt?

@mfwick

seid froh dass sie dich nur angehalten haben...von mir wollten sie ich glaub 10€ wegen fahren mit nebelscheinwerfer und dann ich glaub nochmal 10€ wegen fahren mit deffekten lichttechnischen einrichtungen. da hab ich dann auch erstmal ziemlich blöd geguckt und den jungs das tolle feature vorgeführt :-/

Themenstarteram 29. November 2004 um 17:15

Das Abbiegelicht gibt es gratis zu den Bi-Xenonscheinwerfern dazu! Nimmt man Xenon (957 EUR) hat man auch das nervige Abbiegelicht!

Also ich hab das Abbiegelicht schon sehr oft gesehen und ich frage mich ob das überhaupt irgendwas bringt denn Xenonlicht ist doch eh ultra hell?

Also das lässt sich bestimmt ausprogrammieren

dass xeonon eh ultra hell ist ist beim abbiege licht nicht wirklich von bedeutung. beim abbiegelicht wrid einer der nebelscheinwerfer eingeschlatet und im gegensatz zum fahrlich (dass ja in die "weite" leuchtet) leuchten die nebler in die breite

Also ich habe auch das Abbiegelicht und finde es klasse. Gerade nachts bei Serpentinenstraßen mit 180° Kurven finde ich es eine echte Hilfe.

Musste aber auch scho mal eine schweizer Grenzer überzeugen., dass meine Nebelscheinwerfer nicht defekt sind....so ist das halt mit neuer Technik In ein paar Jahren hat das eh jedes Auto.

@fx ist mir schon klar allerdings finde ich das die Xenon besser zur Seite hin ausleuchten

@CL203

das stimmt schon was du sagst.

die nebler streuen aber direkt vor dem auto.

kannst das ja mal auf nem dunkeln parkplatz ausprobiern da wirst den unterschied gut sehn. dein normales fahrlich egal ob xeonen oder nicht wird nicht den bereich direkt vor / "neben" deinem auto ausleuchten. das machen hingen die nebler. wenn du nur die anhast. kannst zwar wunderbar sehn was "neben" dir ist. aber was vor dir ist siehst du so gut wie garnicht.

Ich finde das Abbiegelicht eine nette Spielerei und manchmal hilft es sogar ein klein wenig ;) Viel schöner fände ich allerdings mitlenkende Scheinwerfer, die es bei der C-Klasse leider auch gegen Geld und gute Worte nicht zu bestellen gibt.

Ihr seid allen Ernstes von der Obrigkeit angehalten worden? Ich fahre zwar auch viel bei Dunkelheit in der Stadt, aber bisher hat sich das Auge des Gesetzes daran noch nicht gestört :)

am 29. November 2004 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Gonman

Also ich habe auch das Abbiegelicht und finde es klasse. Gerade nachts bei Serpentinenstraßen mit 180° Kurven finde ich es eine echte Hilfe.

Musste aber auch scho mal eine schweizer Grenzer überzeugen., dass meine Nebelscheinwerfer nicht defekt sind....so ist das halt mit neuer Technik In ein paar Jahren hat das eh jedes Auto.

Kommt halt immer auf die Strecken an die man so fährt. Für solche Dinge würd ich keinen Teuro ausgeben, genauso wenig wie für Kurvenlicht. Meiner Meinung nach ist dieser merkwürdige Spurassistent von Citroen das überflüssigste überhaupt - na ja ist vielleicht ganz lustig wenn man ständig auf der Landstrasse massiert wird :-)

Von daher wird es immer Autos geben ohne son Krams ;-)

ABer iss halt nur meine Meinung...Gruesse

kurvenlicht find ich persönlich echt gut. selbst jedes fahrad hat ja so gesehn kurvenlicht. "nur" die autos leuchten weiter gerade aus auch wenn sie nicht geradeaus fahrn. dafür würd ich auch aufpreisbezahln. aber das abbiegelicht wär mir echt kein euro mehr wert. denn wirklich brauchen tut mans nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen