Abbiegelicht ???
Hallo
Eine frage was ist davon zu halten,hat das schon jemand probiert.
Danke im voraus.
http://cgi.ebay.de/...2548QQihZ019QQcategoryZ40188QQrdZ1QQcmdZViewItem
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Das nützt dir aber nichts wenn du da ins schwarze guckst.😉
ach ich fahr nach gefühl...innerorts hast du eh straßenlaternen und außerorts kann man ja auch mal auf die technik (z.T. wohl auch viel überflüssige technik) verzichten und kurzzeitig es hirn einschalten. fällt mir zwar auch schwer aber es klappt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Zappuso
ach ich fahr nach gefühl...innerorts hast du eh straßenlaternen und außerorts kann man ja auch mal auf die technik (z.T. wohl auch viel überflüssige technik) verzichten und kurzzeitig es hirn einschalten. fällt mir zwar auch schwer aber es klappt ;-)
Ach, dein Hirn kann die dunkle Nacht erhellen? Mir war bisher nur die Funktion des aus dem A... leuchten bekannt.😉
Zitat:
Ach, dein Hirn kann die dunkle Nacht erhellen? Mir war bisher nur die Funktion des aus dem A... leuchten bekannt.😉
allein mein aufteten erhellt die welt um mich ;-)
Zitat:
allein mein aufteten erhellt die welt um mich ;-)
Vor lachen, aber nicht vor Licht!😉
P.S.: Kannst du auch Sonne pupsen?😛 Wenn dein Hirn schon als Lichtquelle fungiert...
Ähnliche Themen
Zitat:
Vor lachen, aber nicht vor Licht!😉
klar, die menschenmassen freuen sich, fallen vor mir auf die knie und erhellen für ihren herr und gebieter die straßen dieser welt...
so ich hör jetzt mal auf, des bekommt mir heut noch net so gut des gelaber auf zu hohem niveu ;-)
Ist ja wirklich interessant, naja wenn nur so Leute wie du rumlaufen würden gäbe es heute auch keine Airbags, ABS, ASR, ESP .... wie das ganze Zeug auch heißt was zur Fahrsicherheit dient.
Naja obs dann überhaupt Fahrzeuge geben würde?
Sorry aber aktive Sicherheit als sinnlos darzustellen ist irgendwie .... *xxxxx* ich sag mal nix.
mfg David
Zitat:
so ich hör jetzt mal auf, des bekommt mir heut noch net so gut des gelaber auf zu hohem niveu ;-)
Da können die Synapsen leicht nen Kurzschluß erzeugen ............... mit dem Lichtbogen könn(t)en wir dann das Abbiegelicht betreiben ....... womit wir wieder beim Thema wären 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Ist ja wirklich interessant, naja wenn nur so Leute wie du rumlaufen würden gäbe es heute auch keine Airbags, ABS, ASR, ESP .... wie das ganze Zeug auch heißt was zur Fahrsicherheit dient.
mfg David
ich sagte zum teil überflüsige technik! und zu überflüssiger technik zähle ich mit sicherheit airbag abs esp nicht dazu!
überflüssig ist für mich persönlich ein z.b. ein regensensor, wenn ich nix mehr sehe wende ich ausreichend kraft auf um meinen scheibenwischerhebel zu betätigen...
und abbiegelicht wie in dem angebot bei *bay beschrieben find ich überflüssig, weil wie oben schon beschrieben: schalt die nebler in verbindung mit xenon ein! du siehst net wirklich einen unterschied.. ein anständiges kurvenlicht find ich natürlich wiederrum eine gute erfindung - wenn auch relativ teuer.
will hier auch meine meinung nicht druchsetzen, aber loswerden.
mfg zappuso
Zur Info zappuso:
Das originale Abbiegelicht leuchtet 90°! in die Kreuzung rein.🙂
Und Kurvenlicht ist Kurvenlicht und nicht Abbiegelicht, das sind 2 Paar Schuhe.
ja wenn des beim orginal so ist, dann mags natürlich was bringen!
aber des teil im ebay schaltet ja nur die nebler an?! oder hab ich da was falsch gelesen?
Zitat:
ja wenn des beim orginal so ist, dann mags natürlich was bringen!
aber des teil im ebay schaltet ja nur die nebler an?! oder hab ich da was falsch gelesen?
Das Teil bei eBay ja, aber wir haben hier doch eben vom AFL im Vectra gesprochen?!😁
Der Corsa hat übrigens auch dieses Abbiegelicht!
So und nun möchte ich Wissen wie dein Hirn das schafft:
http://www.opelmagazin.cz/files/afl.jpg
klar schaff ich das ;-) in einen strahlenden hellgrün allerdings...
hätte nicht gedacht das das licht so weit geht. muss ich meine meinung von vorhin zum teil zurücknehmen! ist vielleicht doch net sooo überflüssig! danke für die aufklärung!
mfg zappuso
ein bekannter von mir fährt eine e-klasse. dort werden ja auch die nebler beim abbiegen eingeschaltet. ich habe die ganze fahrt über keinen vorteil erkennen können. habe extra darauf geachtet. aber nix.
vielleicht bilden sich die leute das ja auch nur ein, dass sie mehr sehen als vorher.
aber es scheint ja auch varianten zu geben, die wirklich was bringen. möchte aber bezweifeln, dass es die für günstig bei ebay gibt.