Abbiegelicht
Hi, hatt das Auto heute zum Assyst und den Servicemeister gefragt ob er evtl. das Abbiegelicht (trotz Nicht-Xenon) einprogrammieren kann. Hat gemeint wäre kein Problem, könnte man per SD freischalten. Ist auch auf dem Auftrag und der Rechnung aufgeführt.
Hab allerdimgs bisher noch nix davon gemerkt, weder beim einschlagen des Lenkrades noch sonst wie leuchtet der Nebler nicht.
Kann mir einer sagen wann genau das Abbiegelicht leuchtet und kann man es auch irgendwie auch im Stand aktivieren?
Danke schonmal, Gruß Matze
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes V6
Hallo,auf Grund der Dikussion hier im Forum war ich bei MB und mir wurde dieses Abbiegelicht problemlos freigeschaltet. Ob man besser sieht oder nicht sei dahingestellt, es ist einfach nur gerade modern und man fällt auf-und das wollen wir doch eigentlich mit unseren Auto`s, oder ? 😁
Michael
Also ich hab das Abbiegelicht freischalten lassen, weil es für kleines Geld möglich war und ich den (wenn auch sehr kleinen) Vorteil der Ausleuchtung von Kurven wahrnehmen wollte. Und sollte ich aufgrund dessen einen Unfall verhindern können (ok, jetzt wird es sehr hypothetisch 😉), warens die paar Schleifen definitv wert.
Mit "Auffallen wollen" hat das nichts zu tun - das tust du mit dem Benz sowieso schon. Es sei denn, du möchtest mit der Unterbodenbeleuchtungsfraktion um die Gunst der Tankenden bei deiner Standard-Shell-Zapfbude buhlen 😁
Du kannst ja noch die zum Abbiegelicht passenden NWS nachrüsten.
Hallo kann ich das bei meinem Fahrzeug auch freischalten lassen?
Fahren nen C200 Komp. baujahr 2000 also VoMoPf Limo mit Xenon.
kostet das was?
Ich habe im Rahmen der TÜV Untersuchung beim Freundlichen auch den Reifendruckverlustwarner und das Abbiegelicht freischalten lassen.
Eine nette zusätzliche Funktion, die bestimmt nicht verkehrt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C200-Kompressor-
Hallo kann ich das bei meinem Fahrzeug auch freischalten lassen?
Fahren nen C200 Komp. baujahr 2000 also VoMoPf Limo mit Xenon.
kostet das was?
nein ausser du hast ein neues sam reinbekommen
einfach ur ein neuen SAM oder DEN neuen also dem vom MOPF?
Denn vor ca nem Monat wurde meiner erneuert. Würde das dann gehn??
würde das sam von mercedes getauscht
bzw war es ein neuteil?
Jap! Die haben beim Tausch des Kabelbaums den SAM verschossen und es ist von denen ein neuer verbaut wurden.
Was sind das genau für unterschiede der Nebelleuchten mit und ohne Abbiegelicht?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von AAStylus
Jap! Die haben beim Tausch des Kabelbaums den SAM verschossen und es ist von denen ein neuer verbaut wurden.
dan kannst du freischalten lassen
@hundernamen
andere reflektoren
Zitat:
Original geschrieben von waynibaby
dan kannst du freischalten lassenZitat:
Original geschrieben von AAStylus
Jap! Die haben beim Tausch des Kabelbaums den SAM verschossen und es ist von denen ein neuer verbaut wurden.@hundernamen
andere reflektoren
Ah Ok Danke wieder was dazu gelernt
Ihr findet es also Cool mit dem Abbiegelicht?
Ich bekomme klar erst mal immer die frage gestellt ob eine der Lampen kaputt ist.
Die zweite Aussage ist ob ich etwa einer dieser Poser bin der mit Nebelscheinwerfern rum fährt und nicht merke das 1ner kaputt ist.
Ich überlege eher ob ichs nicht mal abschalten lasse.
Das ewige ein und aus schalten verlängert ja auch nicht die Lebensdauer der Lampe.
Was wenn sie dann kaputt ist wo ich sie wirklich brauche?
Pessimist 😠
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Ihr findet es also Cool mit dem Abbiegelicht?Ich bekomme klar erst mal immer die frage gestellt ob eine der Lampen kaputt ist.
Die zweite Aussage ist ob ich etwa einer dieser Poser bin der mit Nebelscheinwerfern rum fährt und nicht merke das 1ner kaputt ist.Ich überlege eher ob ichs nicht mal abschalten lasse.
Das ewige ein und aus schalten verlängert ja auch nicht die Lebensdauer der Lampe.Was wenn sie dann kaputt ist wo ich sie wirklich brauche?
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Ihr findet es also Cool mit dem Abbiegelicht?Ich bekomme klar erst mal immer die frage gestellt ob eine der Lampen kaputt ist.
Die zweite Aussage ist ob ich etwa einer dieser Poser bin der mit Nebelscheinwerfern rum fährt und nicht merke das 1ner kaputt ist.
Ich zitiere mich selbst am Anfang dieser Seite zum Thema "Coolness per Abbiegelicht"!
Ich weiß zwar nicht, wer dich auf dein Abbiegelicht anspricht, aber nachdem auch andere Hersteller diese Technik im NSW verbauen (VW par exemple) sollte es doch Usus werden. Also mich hat bis dato noch nie jemand darauf angesprochen und ich wüßte auch nicht, wer das tun sollte?!
Mich auch nicht.
Ich bin bisher noch so gut wie nie durch eine solch dichte Suppe gefahren, daß ich die Nebler wirklich gebraucht hätte. Durch das ABL haben diese Scheinwerfer nun wenigstens eine (wenn auch kleine) Daseinsberechtigung 😉