Abbiegelicht

Mercedes C-Klasse W203

Hi, hatt das Auto heute zum Assyst und den Servicemeister gefragt ob er evtl. das Abbiegelicht (trotz Nicht-Xenon) einprogrammieren kann. Hat gemeint wäre kein Problem, könnte man per SD freischalten. Ist auch auf dem Auftrag und der Rechnung aufgeführt.
Hab allerdimgs bisher noch nix davon gemerkt, weder beim einschlagen des Lenkrades noch sonst wie leuchtet der Nebler nicht.
Kann mir einer sagen wann genau das Abbiegelicht leuchtet und kann man es auch irgendwie auch im Stand aktivieren?

Danke schonmal, Gruß Matze

97 Antworten

Zitat:

@Demba schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:49:13 Uhr:

So habe die werkstat besucht und mir den Abbiegelicht und RDW aktivieren lassen. Allerdings nicht für den preis vor 5 jahren. Zuerst wie halt mercedes ist nein bei diesem Model ist es nicht möglich. Nach einem Gespräch mit dem Meister habe ich dann die erste Hürde zum licht Geschaft. Dann sagt er zu mir wie müssen es um codieren davor sollten wir erst den Steuergerät auslesen (ca.60€+). Den RDW hat er dann auch direkt abgelehnt. Daraufhin hat er mich für die Leistungen mit einer summe von 150€ abgeschreckt worauf ich mit deinem preis Angabe argumentiert habe. Das hat leider nix gebracht. Dann nach einer Stunde kam der Meister zu mir und sagte das es mit dem Licht jetzt geklappt hat und das Kollegen nun ein anderes Steuergerät auslesen wegen dem RDW. Anschließend mit ein bisschen Verhandlungen habe ich inkl. 120€ bezahlt.
[/quote

Oh okay. Bei mir war es definitiv nicht so teuer.
Was soll man dazu wohl sagen ?
Schweinerei !!!!!!

Mal so in die Runde gefragt:

Gibt es für die Modelle mit AMG Packet Nebelscheinwerfer die für das Abbiegelicht geeignet sind?

Ist zwar nicht freigegeben aber es funktioniert auch mit den runden einfachen NSW.