Abbiegelicht Serie?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum Folgendes zum W211 gelesen:

"...das Abbiegelicht ist automatisch dabei, wenn man Bi-Xenon hat. Bei meinem 211er, ein Holländer, war es allerdings deaktiviert und musste vom freundlichen erst aktiviert werden. ..."

Ist das wirklich so?

Viele Grüße
H1

25 Antworten

Hmmmm
Also Xenon habe ich auch ,aber ob das Bi-Xenon ist ????
wie kann ich das denn feststellen???

Bi-Xenon heißt, dass sowohl Fernlicht als auch Abblendlicht in Xenon ausgeführt sind. Abbiegelicht gibt es meines Wissens beim 211 überhaupt nicht. Was es seit 03/2003 gibt, ist aktives Kurvenlicht. Kostet aber extra.

Hallo, Abbiegelicht ist auch dabei. Hier werden beim Abbiegen die Nebelscheinwerfer je nach Abbegerichtung zugeschaltet. Diese dimmen dann nach kurzer Zeit wieder ab. Zum Thema deaktiviert, bei mir waren es gebau sieben Punkte die erst im nachhinein in der Werkstatt aktiviert wurden.

Habt Ihr den threat verstanden?

Kann man das wirklich programieren?

Würde mich durchaus interessieren. Laut den threat oben hat der
cls beides.

grübel,grübel

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

ist schon programiert und muß wohl bei verschiedenen Fahrzeugen erst aktiviert werden. Wie schon geschrieben, bei mir waren es ganze sieben Punkte. Ich war bei DC weil die Atomatic beim Bremsen bis zum Stillstand immer noch einen Ruck machte, so als wenn man den Gang einlegen würde. Im Programm stand bei mir: Schaltart - Schaltgetriebe. Das aktive Kurvenlicht war auch deaktieviert.

Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer.

Beim aktiven Kurvenlicht gibt es das Abbiegelicht, soweit klar.
Aber gibt es das auch bei Bi-Xenon ohne aktivem Kurvenlicht und wenn ja, kann die Werkstatt das freischalten?

so wie ich mich erinnern kann war bei der Bestellung des Fahrzeugs die Rede vom aktiven Kurvenlicht mit Abbiegelicht. Aber ich schaue mal auf meiner Rechnung nach ob das ein Extra war.

Ich habe auch Bi-Xenon mit Kurvenlicht, aber definitiv kein Abbiegelicht !! Gab es damals (02/04) auch nicht, sonst hätte ich es bestellt !
Ich habe auch noch keinen E mit Abbiegelicht gesehen !

Gruß
Björn

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

Ich habe auch Bi-Xenon mit Kurvenlicht, aber definitiv kein Abbiegelicht !! Gab es damals (02/04) auch nicht, sonst hätte ich es bestellt !
Ich habe auch noch keinen E mit Abbiegelicht gesehen !

Gruß
Björn

Das meine ich ebenfallse.

E-Klasse hat kein Abbiegelicht. Weder Serie noch als Extra.

Gruß
STephan

Habe mal auf meiner Rechnung nachgesehen,
als Extra mit der Nummer 615 Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht 1.370€. Hier steht nichts von Abbiegelicht. Wie ich shon geschrieben hatte, da mein Kurvenlicht nicht funktionierte fuhr ich zur Werkstatt. Da wurde dann das Kurvenlicht aktiviert und in einem Untermenue stand das Abbiegelicht. Nachdem dann auch da ein Häckchen gemacht wurde ging das auch. Sieht auch seltsam aus. Wenn man rechts abbiegt, geht in diesem Moment der rechte Nebelscheinwerfer an und nach einer Weile gedimmt wieder aus. Wenn man langsam fährt und das Lenkrad nach rechts und dan nach links dreht, geht das mit den Nebelscheinwerfern schön im Wechsel. So isses!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Das meine ich ebenfallse.
E-Klasse hat kein Abbiegelicht. Weder Serie noch als Extra.

Gruß
STephan

Im interaktive Betriebsanleitung steht auf Seiten 118 und 119 die Funktion vom Abbiegelicht deutlich beschrieben. Also muss der E (mit Bi-Xenon ) diese Funktion haben.

Willy

So jetzt habe ich mir das ganze nocheinmal auf der Mercedes Seite angeschaut. Demnach hat die E-Klasse kein Abbiegelicht!

Unterder Sonderausstattung ist zu sehen das es in Verbindung mit
Bi-Xenon das aktive Kurvenlicht gibt.

Zum Vergleich steht hier beim CLK Bi-Xenon mit Abbiegelicht.

Also ist das doch eindeutig. Ob nun das ganze in der Werkstatt separat freigeschaltet werden weiss ich nicht würde mich aber
absolut interessieren.

Übrigens ist in der interaktiven Bediinungsanleitung im Interent für die E-Klasse ebenfalls nur das Kurverlicht beschrieben.

Bitte guckt selbst.

Gruß
Stephan

Also ich glaube ich muss beim nächsten Termin beim freundlichen auch mal nachfragen ob er das Freischalten kann.
Hast Du mehr Infos wie das geht, in welchem Menupunkt ?

Gruß
Björn

Ich habe eben auch mal in der Online-Betriebsanleitung nachgesehen und da steht es schwarz auf weiß, es gibt Abbiegelicht für unsere E´s !!
Ich habe dann gleich mal eine E-mail an MB geschrieben od eine nachträgliche Programmierung auch bei einem ´04 er Modell möglich ist oder ob ich auch neue Hardware benötigen würde.

Gruß
Björn

Deine Antwort