Abbiegelicht mit Standard LED Scheinwerfern

Opel Astra L

Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit das Abbiegelicht bei den normalen LED Scheinwerfern zu aktivieren?
Der Astra ist das modernste Auto welches ich z.Z. fahre. Er hat aber kein Abbiegelicht. Ich glaube es ist bestimmt min. 10 Jahre her das ich ein Fahrzeug ohne hatte. Bei VW kann das codiert werden, ist das bei Opel auch möglich? Abbiegelicht über die NSW hätte ich gerne.

5 Antworten

Hallo, das Kurvenlicht, Abbiegelicht gibt es nur mit den Matrix LED Scheinwerfern da es nicht über die Nebelscheinwerfer geschaltet wird sondern im LED Scheinwerfer integriert ist. Somit ist ein nachträgliche Aktivierung leider nicht mit den Eco LED Scheinwerfern möglich.

Ja, Abbiegelicht meine ich. Es währe ja theoretisch ein leichtes es über die NSW zu realisieren, wie bei fast allen anderen Herstellern auch. Schade aber das es wohl nicht geht

Woran kann ich erkennen / unterscheiden, ob ich die Eco oder Matrix-LED Scheinwerfer habe?

Zum einen erkennst du es optisch am Scheinwerfer, zum anderen auch in der Nacht bei der Fahrt. Die serienmäßigen ecoLED-Scheinwerfer schalten das Fernlicht bei Gegenverkehr nur an und aus, die IntelliLux LED Pixel Scheinwerfer blenden andere Verkehrsteilnehmer gezielt aus. Außerdem ist die Willkommens-Animation beim Aufschließen anders. Die ecoLED-Scheinwerfer schalten sich nur ein, die IntelliLux-Scheinwerfer starten eine Animation.

Astra Scheinwerfer