Abbiegelicht bei KUGA 2

Ford Kuga DM3

Da ich öfters meine Fahrzeuge gewechselt habe, (Dienstwagen) bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob mein Kuga ursprünglich Abbiegelicht hatte. Jedenfalls funktioniert es jetzt nicht (mehr) obwohl die dafür notwendigen Scheinwerfer neben den Xenon-Scheinwerfern vorhanden sind. Ich bin mir fast sicher, dass das erst nach einen Werkstattbesuch so ist.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit nachzuschauen ob mein Fahrzeug Abbiegelicht hatte oder nicht? z.B. anhand von Sicherungen oder Relais?
Das Bild zeigt meinen Original Scheinwerfer.

Img-5094-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@curlan schrieb am 12. Juni 2018 um 19:05:06 Uhr:

Zitat:

@Rolfiklein schrieb am 12. Juni 2018 um 18:59:52 Uhr:

Das teste ich gleich einmal.

Wie testest du das denn??

Ganz einfach. Ausbauen und neue Birne rein.

21 weitere Antworten
21 Antworten

vFL -> H7
FL -> H1

Komisch ,habe schon an etlichen Kuga gebaut ab 2013 das Abbiegelicht erneuert. Es waren bisher immer H7. Ob nun beim Facelift jetzt andere drin sind weiss ich nicht.

Wen interessiert schon das Faceliftmodell,wer es dort geschafft hat beide Glühlampen kaputt zu bekommen,der lenkt zu viel/fährt zu viel.

Der wirkliche Grossteil der defekten Lampen sind H7.

Zitat:

@Rolfiklein schrieb am 12. Juni 2018 um 16:38:56 Uhr:

Da ich öfters meine Fahrzeuge gewechselt habe, (Dienstwagen) bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob mein Kuga ursprünglich Abbiegelicht hatte. Jedenfalls funktioniert es jetzt nicht (mehr) obwohl die dafür notwendigen Scheinwerfer neben den Xenon-Scheinwerfern vorhanden sind. Ich bin mir fast sicher, dass das erst nach einen Werkstattbesuch so ist.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit nachzuschauen ob mein Fahrzeug Abbiegelicht hatte oder nicht? z.B. anhand von Sicherungen oder Relais?
Das Bild zeigt meinen Original Scheinwerfer.

Und hier sieht man einen Scheinwerfer mit H7. Für das Faceliftmodell müsst ihr einen eigenen Beitrag eröffnen! ;-) :-)