Abbiegelicht auch ohne Xenon?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

habe im Forum gesucht, bin aber nicht eindeutig fündig geworden. Daher die Frage als gesondertes Thema.

Ich habe den T. ohne XENON bestellt, also nur die "normalen" Halogenscheinwerfer. Ist bei dieser Konfiguration auch ein Abbiegelicht vorhanden, oder gibt es das nur in Verbindung mit dem XENON?

Danke im voraus.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Moin,

wie soll das gehen? Die Nebelscheinwerfer leuchten doch nach vorne.
Müßten die dann nicht mit einem bestimmten Winke, nach außenl im Gehäuse angebracht sein?

Gruß
Thomas

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Zitat:

Mir kommt es nicht auf den Namen sondern auf die Wirkung beim Abbiegen (da fährt man ja üblicherweise auch eine Kurve) an und diese ist bei den Nebelscheinwerfern nicht gegeben. Zum Anzeigen, dass ich Abbiegen will, habe ich schon die Blinker 🙂

Na klar!
Sind aber trotzdem zwei Parr Schuhe.
Abbiegelicht sind extra H7 Lampen in den Scheinwerfern und Kurvenlicht heißt, das die Xenonscheinwerfer je nach Radeinschlag in die Richtung "mitleuchten"!

Finde beides eine gute Erfindung und auch in der Praxis sehr gut.

Heißt nun mal so, auch wenn du Blinker hast!😕

Das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer tut beim Rangieren im Dunkeln in engen Situationen hervorragend seinen Dienst. Da es standardmässig nicht codiert ist, muss sich darüber auch niemand aufzuregen. Und wer es sich codieren kann, kann's ja wieder ausschalten, wenn es ihm nicht gefällt...

Gruß
Nite_Fly

Hi,

danke für den Tip,

AAABER ich habe da noch eine Sorge....
Der Tiger ist ein Jahr alt und ich habe noch 3 garantierte sorgenfreie Jahre vor mir und wollte die auch gerne behalten.
Wenn also jemand Anders als VW da rumcodiert geht doch sicher meine Garantie hops, oder ?
Das Risiko würde ich nicht eingehen, und dann lieber vor dem Abbiegen die Taschenlampe seitlich aus dem Fenster halten..;-))))))

Danke noch mal für die Vorschläge, werde berrichten.

h a n d Jürgen

Deine Antwort