ab wieviel km/h wird geblitzt
Hi Leute
kann mir einer von euch sagen wie die mobilen Blitzer eingestellt sind bzw. ab wieviel km/h die blitzen ? Ich wurde gerade wegen Lächerlicher 7 km/h auf der Hauptstrasse abgeschossen lol. Tja der Staat brauch mal wieder 15 Euro, armes Deutschland 🙂
35 Antworten
das stimme ich spuk voll und ganz zu.
Ich fahre auch nicht immer die vorschriebenen Geschwindigkeit, nur jammere ich dann nicht, wenn ich mal erwischt werde.
Die Gebühren sind normal und zu zahlen. Also wenn jemand schnell fahren will, dann soll er es auch machen, nur dieses gerumjammere ist extrem nervig.
ich mecker ja net wegen den 15 Euro, hab ich aber schon geschrieben, ist mir klar das ich die bezahlen muss.
Wenn ich jetzt mit 47 in der 30er geblitzt werde kostet es auch 40 Euro aber ohne Gebüren...
Die 15 Euro sind gerechtfertigt keine Frage aber der Rest ist Schlicht und einfach Abzocke.
Gebühren fallen grundsätzlich an, wenn der Bescheid von der Stadt, Gemeinde, Kreis pp. kommt, egal wie hoch die Strafe ist. Damit sollen die Kosten abgedeckt werden, die dadurch entstanden sind, um dir den netten Brief zu schicken. Neben den Gebühren werden auch noch die Kosten für die Zustellung in Rechnung gestellt.
Warum soll die Allgemeinheit, die mit ihren Steuern die öffentlichen Verwaltungen finanziert, auch für deinen Bescheid aufkommen ? Die Kosten must du alleine tragen und das ist auch richtig so.
Anders sieht es aus, wenn du direkt auf der Strasse von Sheriffs angehalten wirst, dann kostet es keine extra Gebühren.
nein das stimmt nicht - die Gebühren sind festgeschrieben und betragen mindestens 20 Euro . Bei kleiner Geldbuße demnach am wenigsten.
Das heisst du bist insoweit noch "günstig" davongekommen 🙂
Das Verhältnis 15 Euro zu 20 Euro mag verwirrend sein. Aber so ist es nun einmal. Da gib es keinen "Gebührenprozentsatz" im Verhältnis zur Höhe des Bußgeldes.