Ab welcher KM-Leistung bzw. welchem Alter verkauft Ihr eure Autos?

Audi A4 B7/8E

Hi zusammen,

ab welcher Km-Leistung bzw. Alter verkauft Ihr eure Autos wieder?
Ab 100000 (Soll ja angeblich gleich mal 1-2000 Öhre Unterschied ausmachen, wenn man das Auto noch mit 99 tkm verkauft)?
Bei Modelwechsel?
So lange bis der TÜV uns scheidet 😎?

Und wenn, wie (Anzahlung für ein neues, Privatverkauf)?

34 Antworten

wie schon 2 mal gefragt.
was arbeitet ihr ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sebastian19

wie schon 2 mal gefragt.
was arbeitet ihr ? 😁

nichts !!!!!

Ich sags ehrlich, ich werd nicht schlau draus, was besser ist, Auto vor der 100 tkm Grenze verkaufen, und noch ein paar Öhre mitnehmen (bei dem b…. Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit), oder wirklich fahren bis er zusammenbricht, bzw. einen die Reparaturkosten zu blöd werden. Wie viel KM schafft ein 4 Zyl. so ca. (bei normaler Fahrweise).?

Zitat:

Original geschrieben von freak20002

..oder wirklich fahren bis er zusammenbricht, bzw. einen die Reparaturkosten zu blöd werden. Wie viel KM schafft ein 4 Zyl. so ca. (bei normaler Fahrweise).?

Genau da liegt der Knackpunkt. Ob sich das rechnet, liegt daran, welche Reparaturkosten anfallen. Beim einen bricht die Karre ab 100tkm schier auseinander und es folgt eine Reparatur nach der anderen, andere (wie mein alter A4) fahren mit 200tkm noch wie neu und ohne eine einzige Reparatur spazieren..

Gruß Jürgen