Ab welchen BJ hat Audi 80 ABK Euro 2 kat?
Hab einen Audi 80 ABK baujahr 94 besichtigt, der hatte schon Euro 2 abgasnorm. Hatten die ab dem baujahr schon euro 2 norm oder ist das nur mit kaltlaufregler möglich?
22 Antworten
mir ist grade eingefallen dass der audi wenn er umgerüstet wäre dann hätte er doch Euro norm3 gehabt. Der hat aber "nur" euro norm 2, also doch vom werk denke ich.
Joa der audi gefällt mir auch, ich mach ADAC check morgen und wenn das schrottkarre ist dan waren meine 96€ aus dem fenster geworfen.
Aber besser wie 1400€ aus dem fenster
Jetzt nichts durcheinander bringen.
Der ABK hat ab werk Euro1 norm ausser ein paar wenige vielleicht der letzten Baujahre.
Euro2 oder D3 ist das höchste der Gefühle.
Zitat:
Jetzt nichts durcheinander bringen.
Der ABK hat ab werk Euro1 norm ausser ein paar wenige vielleicht der letzten Baujahre.
Euro2 oder D3 ist das höchste der Gefühle.
nene, ich bringe nichts durcheinander, ich kenne das von meinem golf 3.
mann kann schon einen 91er golf 3 auf EURO 3 bringen mit dem kaltlaufregler!
Von ursprunglich euro norm 1 (überspringt mann euro norm 2) und hat man eureo norm 3!
Ich glaube ab ende 94 hat der golf 3 schon euro norm 2 also 7,xx€ pro qdm und keine 6,xx€ qdm
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
mir ist grade eingefallen dass der audi wenn er umgerüstet wäre dann hätte er doch Euro norm3 gehabt. Der hat aber "nur" euro norm 2, also doch vom werk denke ich.Joa der audi gefällt mir auch, ich mach ADAC check morgen und wenn das schrottkarre ist dan waren meine 96€ aus dem fenster geworfen.
Aber besser wie 1400€ aus dem fenster
das Geld kannst du dir sparen. Diesen Audi wollte hier im Forum vor einigen Tagen bereits jemand kaufen und ich hatte ihm davon abgeraten, da der Wagen nicht gut sein kann.
- Preis fuer einen Haendler viel zu niedrig, der Kaufpreis waere sicherlich bei 800-1000 EUR
- Felgen kaputt
- Reifen weisen Spuren der Vergewaltigung auf
- abgenutztes Lenkrad
- Haendler mit Blechcontainer
- Eljammal Automobile :>
- Agrarhaken (Getriebeverschleiss, Kupplung)
- Stossstange hinten rechts und links "eingedrueckt"...rechts mehr als links
- ein Stueck der Stossstange hinten ist rausgebrochen
- getoente Scheiben hinten, seitlich
- wahrscheinlich nachgeruestetes Sportlenkrad
- kein TUEV mehr
- ...
Ich wuerde mir das Geld sparen, denn bei dem Preis ist garantiert irgendwas nicht korrekt. Sei es ein Unfall (wahrscheinlich), Reparaturstau (fast sicher) oder einfach nur irgendwelche Penner, die das Ding runtergeritten haben und es schnell an Eljammal Automobile losgeworden sind 😉.
Wenn du das Ding kaufst, musst du damit rechnen, dass der Zahnriemen gemacht werden muss, dass die Reifen alle vier neu muessen, dass der Motor nicht optimal laeuft, ... alte Kiste, Reparaturstau, junge Fahrer, irgendwelche Penner vielleicht und du willst das kaufen? 🙂 Schlaf doch noch mal eine Nacht darueber 🙂.
M.f.G.
Andreas.
Ähnliche Themen
dieser jemad war ich🙂
Scheisse mag sein das du recht hast, aber der hat mir echt so sehr gefallen🙁 Ich meine wieviel müsste der wagen den kosten damit es fair und realistisch ist? Ausserdem hatte er nichts dagegen das ich ADAC check machen lasse, wenn er gewusst hätte das mit dem wagen was ist würde er doch versuchen mir davon abzuraten.
ODER es ist dem scheiss egal weil ihn der check nichts kostet.
Ja der verkäufer ist ein Türke, irgend wie habe ich bemerkt das die meisten oder gar alle autohändler hier in Aachen Türken sind.
Wieso machen das die deutsche nicht, naja was solls.
Hier das ist mein wagen, den würde ich dafür angeben müssen
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
das Geld kannst du dir sparen. Diesen Audi wollte hier im Forum vor einigen Tagen bereits jemand kaufen und ich hatte ihm davon abgeraten, da der Wagen nicht gut sein kann.Zitat:
mir ist grade eingefallen dass der audi wenn er umgerüstet wäre dann hätte er doch Euro norm3 gehabt. Der hat aber "nur" euro norm 2, also doch vom werk denke ich.Joa der audi gefällt mir auch, ich mach ADAC check morgen und wenn das schrottkarre ist dan waren meine 96€ aus dem fenster geworfen.
Aber besser wie 1400€ aus dem fenster- Preis fuer einen Haendler viel zu niedrig, der Kaufpreis waere sicherlich bei 800-1000 EUR
- Felgen kaputt
- Reifen weisen Spuren der Vergewaltigung auf
- abgenutztes Lenkrad
- Haendler mit Blechcontainer
- Eljammal Automobile :>
- Agrarhaken (Getriebeverschleiss, Kupplung)
- Stossstange hinten rechts und links "eingedrueckt"...rechts mehr als links
- ein Stueck der Stossstange hinten ist rausgebrochen
- getoente Scheiben hinten, seitlich
- wahrscheinlich nachgeruestetes Sportlenkrad
- kein TUEV mehr
- ...Ich wuerde mir das Geld sparen, denn bei dem Preis ist garantiert irgendwas nicht korrekt. Sei es ein Unfall (wahrscheinlich), Reparaturstau (fast sicher) oder einfach nur irgendwelche Penner, die das Ding runtergeritten haben und es schnell an Eljammal Automobile losgeworden sind 😉.
Wenn du das Ding kaufst, musst du damit rechnen, dass der Zahnriemen gemacht werden muss, dass die Reifen alle vier neu muessen, dass der Motor nicht optimal laeuft, ... alte Kiste, Reparaturstau, junge Fahrer, irgendwelche Penner vielleicht und du willst das kaufen? 🙂 Schlaf doch noch mal eine Nacht darueber 🙂.
M.f.G.
Andreas.
Ich würde da lieber etwas mehr Geld ausgeben, und einen anderen Wagen holen, der am besten bevor Du den kaufst noch von einer freien Werkstatt durchgecheckt wid (Kostenm hierfür belaufen sich auf ca 20€ ist aber regional unterschiedlich).
Zitat:
dieser jemad war ich🙂Scheisse mag sein das du recht hast, aber der hat mir echt so sehr gefallen🙁 Ich meine wieviel müsste der wagen den kosten damit es fair und realistisch ist? Ausserdem hatte er nichts dagegen das ich ADAC check machen lasse, wenn er gewusst hätte das mit dem wagen was ist würde er doch versuchen mir davon abzuraten.
ODER es ist dem scheiss egal weil ihn der check nichts kostet.Ja der verkäufer ist ein Türke, irgend wie habe ich bemerkt das die meisten oder gar alle autohändler hier in Aachen Türken sind.
Wieso machen das die deutsche nicht, naja was solls.Hier das ist mein wagen, den würde ich dafür angeben müssen
Mach dir unbedingt eine Liste mit den Maengeln deines Golfs...ich kenne die Macken vom Golf3 auch und das kleine Rostloch da sollte wirklich nicht schwierig sein zu beheben. Ein Golf3 kann durchaus _besser_ rosten 🙂. Fuer mein Auge steht dein Golf noch gut da. Behalte den! Dieser Audi 80 hier ist kein Stueck besser. Im Gegenteil. Entscheide rational. Mit diesem Audi 80 wirst du auf jeden Fall der Verlierer in diesem Spiel sein.
Die Tuer von deinem Golf bekommst du sicherlich fuer 200 EUR wieder rostfrei (in einer freien Werkstatt). Wenn ueberhaupt...das ist ja nicht der Rede wert und muss ja nicht mal unbedingt gut aussehen (ist ja Innen).
Zitat:
Ich meine wieviel müsste der wagen den kosten damit es fair und realistisch ist?
Ach, das ist ein wenig Erfahrung, die da auch eine Rolle spielt. Wenn du ein Auto von einem Haendler kaufst, dann weisst du ja, dass er damit Gewinn machen will/muss. Davon ausgehend kannst du auch ausgehen, dass eventuelle Maengel runtergespielt oder gar verschwiegen werden. Kaufst du ein Auto privat, mag das kein Stueck besser sein, aber du agierst bei Privat fast immer mit ungeuebten "Schauspieleren" und die verstehen meistens ihr "Werk" nicht und man kann relativ schnell erkennen, wieso das Auto denn verkauft wird.
Merke: ein Auto in dieser Preisregion wird nicht verkauft, weil es top in Schuss ist. In dieser Preisregion niemals!
Du musst an das Thema als Kritiker #1 rangehen. Wenn du das nicht kannst, kaufst du sowas wie hier und Gott sei dank hast du hier gefragt. Du musst dir jede Kleinigkeit an einem Auto ansehen...jede Kleinigkeit verraet etwas ueber das Auto...in diesem Fall hast du e.g. die Toenfolien, das nachgeruestete Sportlenkrad, "Breitreifen" mit zerstoerten Alufelgen.
Aber bevor ich hier lange Reden halte. Fahr zu diesem Autohaendler und guck dir das Auto an. Mach den Motor an, schau dir den Bereich der Kopfdichtung an, inspizier den Aufkleber und wann das letzte Mal der Zahnriemen gewechselt wurde. Schau, wann das letzte Mal Oel getauscht wurde. Schau, ob der Motor gesaeubert wurde (wenn ja, dann kannst du gleich gehen). Ist der Oelstand korrekt? Ist genug Kuehlwasser drin? Welche Farbe hat das Kuehlwasser? Braun? Dann wurde eventuell falsch nachgekippt, was bedeutet, dass er eventuell Wasser frisst.
Mach eine Probefahrt, fang langsam an, dann schneller, teste den Durchzug. Es darf zu keinem "Gummibandgefuehl" kommen. Versuch bei niedrigen Geschwindigkeiten das Gaspedal schlagartig zu treten und zwar in einem niederen Gang...2. Gang oder so...Fahre im zweiten Gang bis ca. 3000rpm, geh schlagartig komplett vom Gas, lass die Drehzahl bis ca. 2000rpm sinken und trampel schlagartig wieder auf das Gaspedal und gib Vollgas. Wenn es da laut knallt, sind einige Lager "hin", was nicht weiter tragisch ist, aber Geld kostet.
Biege mit etwas Schwung und stark einlenkend ein. Biege rechts und links ab in dieser Fahrweise. Knackt es da, ist auch da eventuell ein zweiter Termin mit dem Tuev faellig, wenn man da nicht Teile tauscht.
Pruefe die Bremsen. Erst optisch, dann auf einer freien Strasse Vollbremsung ohne die Haende am Lenker zu haben. Die Karre muss gut bremsen und gerade laufen dabei. Schiebt er dabei nach rechts oder links, ist auch hier wieder Handlungsbedarf gegeben.
Da gibt es noch mehr Dinge, die du da pruefen kannst, aber das reicht schon. Ich bin mir sicher, dass dich das eine oder andere dabei veranlassen wird das Auto nicht zu kaufen.
M.f.G.
Andreas.
P.s.: in der Regel werden gute Gebrauchtwagen sehr schnell verkauft. Dieser Audi 80 findet sich aber schon laenger bei mobile.de und ich bin mir sicher, dass er schon von vielen Menschen besichtigt wurde.
hi danke für die ausführliche antwort und die ganzen tips.
Joa ich glaube ich werde den wagen dann doch lassen.
Eigentlich hat mir der audi 80 schon immer gefallen, vond er form deutlich mehr wie der nachfolger A4.
Ausser dem audi 80 finde ich den Vectra b super schnittig, allerdings ist der audi vollverzinkt! also rost kein thema selbst bei 91 baujahr!
Joa mag sein dass meiner auf manchen bildern vielleicht ok aussieht allerdings:
-rost an der hecklappe, rost an der tür
-Hinterachslager
-domlager
-Radlager hinten
-Bremsscheiben/klötze vorne
-spurstangenköpfe
müssten gewechselt werden demnächst, ausser dem hat er 230tkm auf der uhr fast.
sorry dass ich so frage, könntest du mir einen audi 80 beim mobile oder autoscout zeigen der deine rmeinung nach top ist? max 2000€..oder lohnt sich da garnicht erst zu suchen da mann da nur gurken bekommt zu dem preis?