Ab welchem Baujahr kann man die Multitronic kaufen?

Audi

Hallo,

ich habe von anfänglichen Problemen mit diesem Getriebe gehört.
Ab welchen Jahrgang waren denn die Probleme beseitigt?

Danke!

25 Antworten

Habe jetzt 120tkm auf der uhr und mein a4 ist nen 2007 modell, immer schön warm gefahren und dann erst richtig gas gegeben wenn ich mal lust habe. wie gesagt ich kann nicht klagen

... und? Wie lange fährst Du jetzt dieses 2007er Modell mit aktuell 120.000km? 😕

Mein A4 B6 1.8T EZ: 01.2004 mit MT ist am Arsch und das bei 84000 km. Ich kriege den Wagen wohl heute wieder (stand von vor Weihnachten beim Freundlichen) gestern habe ich mit denen tel. und die meinten ich kriege jetzt 7 Lamellen anstatt die 6 Lamellen eingebaut.

Ich hoffe das damit die Probleme vorbei sind.

Zitat:

Original geschrieben von hagana

hallo,
nie!
siehe den jüngsten audi a4 avant mt langzeittest bei autobild.
wer sich dem risiko aussetzen will,sollte,wie bereits geschrieben,einen motor mit geringen drehmoment nehmen.die anfälligkeit der mt nimmt progressiv mit dem drehmoment zu.
gruss

was soll das wieder heißen, hast du einmal nen link zu diesem test? es soll also selbst im aktuellsten a4 noch probleme mit dem getriebe geben??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von hagana

hallo,
nie!
siehe den jüngsten audi a4 avant mt langzeittest bei autobild.
wer sich dem risiko aussetzen will,sollte,wie bereits geschrieben,einen motor mit geringen drehmoment nehmen.die anfälligkeit der mt nimmt progressiv mit dem drehmoment zu.
gruss
was soll das wieder heißen, hast du einmal nen link zu diesem test? es soll also selbst im aktuellsten a4 noch probleme mit dem getriebe geben??

hallo,

mit einem link kann ich nicht dienen(print medien halt) ,aber es handelt sich um eine "dauertest-notiz"in der ausgabe 48/10 vom 03-12-10.

audi a4 avant 2.0tdi multitronic bei 64052km musste nach zitat"mehreren ergebnislosen reparaturversuchen"das getriebe komplett ersetzt werden.

testbeginn war der 22-10-09.

ich hoffe mit diesen angaben habe ich dir geholfen und du kannst diesen bericht nachlesen.

gruss

leider nicht, also nicht eben mal nachlesen, da man den testbericht kaufen müßte online. aber okay, jetzt kann man nur noch spekulieren ob das wieder ein einzefall war weil ein getriebe kann natürlich immer mal kaputtgehen oder ob eben die neuste generation immer nocnh generell anfällig ist ... das rätselraten geht also weiter...

im 8K Forum wissen die Leute vielleicht nen Tick mehr darüber 😉

Zitat:

Original geschrieben von AudifahrerA3

Mein A4 B6 1.8T EZ: 01.2004 mit MT ist am Arsch und das bei 84000 km. Ich kriege den Wagen wohl heute wieder (stand von vor Weihnachten beim Freundlichen) gestern habe ich mit denen tel. und die meinten ich kriege jetzt 7 Lamellen anstatt die 6 Lamellen eingebaut.

Ich hoffe das damit die Probleme vorbei sind.

Hi,

dein A4 ist ja noch sehr an der Bj- Grenze wo kein 7 Lamellen Kupplung verbaut wurde. Die meisten Probleme haben die 6 Lamellen-Kupplungs verursacht, da sie den Drehmoment nicht vertragen haben.

Gruß
Dave

Wieso willst du ne Multitronic haben? Ich finde die Multitronic sehr schlecht, es kann zwar sein das sie nicht mehr so anfällig ist wie sie mal war, aber sportlich ist die auf kein fall. Also mich würde das nerven, wenn der jedes mal wenn ich Kickdown mache die Drezahl hält. Kauf dir ein Handschalter, oder wenn du unbedingt eine Automatik haben willst ne Tiptronic.

Sportliche und MT naja ... Stimmt schon es fühlt sich nciht gerade sehr sportlich an wenn die drehzahl konstant bleibt gibt dafür aber auch konstanten Schub ohne hin und her gewackle. ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Hallo zusammen.
Ich frage mich, was hat eigentlich das Thema mit der Sportlichkeit zu tun. Wenn man sportlich fahren will, sollte man sich auch nach einen anderen Auto umsehen. Meinen B7 von von 2006 mit einer MT fahre ich seit März 2009 und bin absolut begeistert. Wieder auf eine Schalter zu wechseln möchte ich nach dieser Erfahrung nicht mehr.

Viele Grüße
adasaga

Deine Antwort