Ab welchem Baudatum geänderte Wischwasserdüsen

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hi zusammen,

ab welchem Bj hat der Galaxy die geänderten Wischwasserdüsen? Ich habe da einen Galaxy mit dem 2.0 Ecoblue 190 PS im Auge, lt Etis ist der Baudatum Feb 2019.

VG

Klaus

22 Antworten

Seit dem er den Ecobluemotor hat, also ca. BJ 09/2018.

Ah danke.

Wie ist das Radio mit 8 Lautsprechern? Ich habe Bedenken, das mir der Subwoofer fehlt...

Wir haben das Sony ohne Subwoofer (aus Rücksicht auf das vierbeinige Familienmitglied der auf diesem in seiner Box gesessen hätte). Würde sagen das es akzeptabel ist, man merkt aber schon das kein Subwoofer verbaut ist. Wer also Wert auf einem kräftigen Bass legt, dem wird etwas fehlen - ansonsten würde ich sagen das ganze ist soweit ok.

Mal sehen, ich spreche den Händler auf eine Probefahrt an und werde berichten.

Mir fehlt der Subwoofer

Je nach Ausstattung ist er zumindest beim S-Max serienmässig dabei da das Sony system verbaut ist, z.B. in meiner ST-Line, aber auch bei Vignale

Zitat:

@KruemelG schrieb am 7. Juni 2020 um 09:34:34 Uhr:

Wir haben das Sony ohne Subwoofer (aus Rücksicht auf das vierbeinige Familienmitglied der auf diesem in seiner Box gesessen hätte). Würde sagen das es akzeptabel ist, man merkt aber schon das kein Subwoofer verbaut ist. Wer also Wert auf einem kräftigen Bass legt, dem wird etwas fehlen - ansonsten würde ich sagen das ganze ist soweit ok.

Aber der Subwoofer ist doch vorne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, da kommt doch kein Hund hin?

Irgend jemand hatte nen Sub nachgerüstet für schmales Geld... ginge zur Not auch noch.

Beim S-Max ist er im Fach hinter dem Fahrer im Boden. Soll er beim Galaxy an anderer Stelle verbaut sein?

Ich krabbel morgen mal hinten rum... 7zap hat nur den S-Max als Explosionszeichnung 🙁
@laserlock - hast Du da mal selber nachsehen können?

... Nee, da kommt er nicht hin, da müsste er schon aus der Box ausbrechen :-). Uns wurde damals der Hinweis auf den Kofferraum gegeben (S-Max BJ 07/2019), was dann wohl offensichtlich falsch war. Ärgerlich, aber nun ist es halt so - vielen Dank für den Hinweis!

Mir kribbelt es in den Fingern, morgen rufe ich den Händler an. Habe mir heute den Wagen angesehen, das blau leuchtet schön, insgesamt guter Zustand. Voll-Lederausstattung mit elektrischen Sitzen, Panoramadach, 3Zonen Klima (jo, unser Hund hat seine eigene Klima 🙂), LED Scheinwerfer, Business III Paket, abnehmbare AHK ab Werk, allerdings "nur" Sync 3, Familypaket mit den Tablets an den Lehnen. 190 PS/ 8G Automatik...

Mal sehen wie das Paket ausgeht aus Inzahlungnahme und Neukauf. Heb mir den Wagen in Etis angesehen, sind noch ein paar Software Updates offen - Sync, Antriebsstrangsteuergerät, Getriebesteuergerät, Schnittstellenmodul vordere Bedienelemente und Rückhaltesystem. Auch hier werde ich nochmal nachhaken, weil die Automatik bestimmt von dem Update profitiert.

Blau

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 7. Juni 2020 um 20:04:56 Uhr:

Ich krabbel morgen mal hinten rum... 7zap hat nur den S-Max als Explosionszeichnung 🙁
@laserlock - hast Du da mal selber nachsehen können?

Das mit dem S-Max ist verbrieft. Beim MK1 war der Sub im Kofferraum und seit MK2 (spätestens seit Sync3 -also ca. Mitte 2016) ist er im Fach hinter dem Fahrer.
Es gab schon einige die den Teppich dort geschlitzt und nachgeschaut haben.

Ich vermute beim Galaxy ist es nicht anders - sofern der wie der S-Max nur noch ein statt zwei Bodenfächer in der 2. Reihe hat.

Zitat:

@KruemelG schrieb am 7. Juni 2020 um 20:05:25 Uhr:

... Nee, da kommt er nicht hin, da müsste er schon aus der Box ausbrechen :-). Uns wurde damals der Hinweis auf den Kofferraum gegeben (S-Max BJ 07/2019), was dann wohl offensichtlich falsch war. Ärgerlich, aber nun ist es halt so - vielen Dank für den Hinweis!

Das mit dem Kofferraum stammt noch vom S-Max MK1. Die Menschen denken manchmal dass Dinge für die Ewigkeit sind. Beim Generationswechsel tut sich aber schon so einiges...manchmal sogar auch beim jährlichen Modellwechsel bzw. Facelift wie neulich.

Siehe Fordpass Connect (Flosse auf dem Dach) die ein ganz neues Bussystem mitbringt seit dem Facelift BJ 09/2019.

Edit: Im Kofferraum ist die Endstufe...

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 7. Juni 2020 um 20:29:38 Uhr:

Mir kribbelt es in den Fingern, morgen rufe ich den Händler an. Habe mir heute den Wagen angesehen, das blau leuchtet schön, insgesamt guter Zustand. Voll-Lederausstattung mit elektrischen Sitzen, Panoramadach, 3Zonen Klima (jo, unser Hund hat seine eigene Klima 🙂), LED Scheinwerfer, Business III Paket, abnehmbare AHK ab Werk, allerdings "nur" Sync 3, Familypaket mit den Tablets an den Lehnen. 190 PS/ 8G Automatik...

Mal sehen wie das Paket ausgeht aus Inzahlungnahme und Neukauf. Heb mir den Wagen in Etis angesehen, sind noch ein paar Software Updates offen - Sync, Antriebsstrangsteuergerät, Getriebesteuergerät, Schnittstellenmodul vordere Bedienelemente und Rückhaltesystem. Auch hier werde ich nochmal nachhaken, weil die Automatik bestimmt von dem Update profitiert.

Was meinst du mit "nur Sync 3"?

Dir ist schon klar, dass die 3. Zone für den Fond insgesamt, also für die 2. und 3. Reihe ist?
Die ersten beiden Zonen sind nämlich vorne (Fahrer- und Beifahrerseite getrennt)

Deine Antwort