ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ab wechem Jahrgang ist Rost kein Problem mehr?

Ab wechem Jahrgang ist Rost kein Problem mehr?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. August 2012 um 12:16

Ich bin auf der Suche nach einem neuem E Kombi. Meiner hat jetzt so einige Macken und der Rost ist nicht mehr schön!!!

Vor 2 jahren wurde bei meinem Benz ein neuer Intregralträger eingebaut, auf Kullanz, weil Jahrgang 2000 wohl da seine Macken hat. Auch wurden die Türen (unter der Dichtung) kostenlos entrostet.

Jetzt habe ich bei Mobile den selben Benz von Jahrgang 1/ 2002 gesehen. Hat auch dieser Jahrgang die selben Macken? Ist der verbrauch auch so gering wie bei meinem?

Danke für die Antwort :-)

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2012 um 12:20

Ich bin der Ansicht, dass es keinen 210er ohne Rost gibt. Man muss schon Lack- und Rostarbeiten beim Kauf einkalkulieren.

Mein Kombi aus 12/2001 hat 2 Rostkuren beim Benz hinter sich und geht jetzt wieder wegen diverser Kleinigkeiten zum Lacker...

MfG

Gunnar

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 23. August 2012 um 8:23

den finde ich toll :D: http://suchen.mobile.de/.../166279746.html?...

ich kann nur Kopfschütteln...

Wenn ich das so lese, was der A-D immer von Rost schreibt..... btw: was ist Blutwiese.... in DIESEM

Zusammenhang.....

 

ich hab meinen E 320 jetzt das 3. jahr, und hab fast nix reingesteckt, echt...

 

ich hab den von einem Oberösterreichischen Akademiker und Gutsherrn.... der hatte noch 6 andere Mercedes in der Garage....

War nie im Winterbetrieb !

Es wurden bei ihm allerdings - auf Kulanz - das hat er mir erzählt, nach 5 Jahren... Kofferraumdeckel

Und alle Türen von Mercedes getauscht..........

Voriges Jahr Service und Pickerl und Ölwechsel..... Waren nur die vorderen Bremsbacken zu erneuern

Ölfilter und Klima neu befüllen.

Heuer Service un Pickerl und Ölwechsel..... War nur das hintere rechte Traggelenk zu erneuern.

Sonst absolut NIX.....

Bei meinem Nachbarn ist es ähnlich..... fast kein Rost, fast keine Reparaturen, nur Service und

Verschleissteile.

Steuer und Versicherung: 100 Euro im Monat..... Dank günstiger Einstufung

Durchschnittsverbrauch: 9,7 Liter auf 100 km

...wobei ich dazusage, dass wir Kurzstreckenbesorgungen mit dem Polo erledigen.... oder mit dem

Motorroller....

 

ich bleibe bei meinem Dickschiff.....

Sandra,

für das Geld, das Du bereit bist auszugeben, kannst Du Dein Auto vollständig sanieren und 'durchreparieren'. Geld kriegst Du im Verkauf für den jetztigen ohnehin keines, wenn der Zustand so schlecht ist, wie Du andeutest.

Daher macht die Suche nach Angeboten doch nur Sinn, wenn Du schlicht Lust dazu hast, mal was anderes zu fahren. Aber günstiger ist es, Du bringst Deinen Wagen in Schuss (bzw. lässt ihn in Schuss bringen) -- und dazu kriegst Du hier sicherlich reichlich Hilfestellung! Wenn Du ein anderes zehn Jahre altes Auto kaufst, kaufst Du eine Wundertüte und kannst u.U. nochmal viel Geld für dann anfallende Reparaturen zahlen.

Ist nur meine Meinung.. :)

Bonscott, du hast es auf den Punkt gebracht: Der 210er ist für Leute, die bereit sind Zeit und etwas Geld zu investieren und auch die Befähigung dazu haben, selbst Hand anzulegen, ein interessantes Auto.

Du hast bei deinem Wagen ja auch das halbe Auto neu bekommen. Das weiß man bei einem anderen Fahrzeug nicht unbedingt und wenn ist das schon wieder solange her, dass auch diese Bleche wieder marode sein können.

Die TE klingt mir nicht so, als ob sie selber viel reparieren könnte und Geld für rostige Abenteuer übrig hat.

Und Rost hat sie schon derzeit, warum nochmal dasselbe Auto probieren, wo es eine reale Chance auf noch mehr Rost gibt? Das Glück ist Vogerl, man weiß nicht, was man kriegt.

 

Mein Vater fährt einen inzwischen 12 Jahren alten V70 2.4, braucht im Schnitt so 9-10 Liter, auf Reisen auch Richtung 8, mit Wohnwagen 16 und mehr. Der ist zB sehr zufrieden mit dem Wagen, Rost gibt es keinen. Hinten sitzen ist ein bisserl enger, aber vorne geht dir nichts ab.

Auch ein Ford Mondeo bietet viel Platz fürs Geld, ist gut beleumundet solange man nicht den asthmatischen 1.8er Benziner nimmt. Hatte ein Nachbar 10 Jahre lang, hat sich furchtbar aufgeregt, als nach 7 oder 8 Jahren mal die Bremsscheiben fällig waren ... sonst war ja nix außer Ölwechsel.

Anderer fährt Toyota Avensis Kombi ... er meint: perfektes Auto, kaufte sich wieder einen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 10 bis 12 Jahre alten MB mit vermutlich 150.000+ km und der einen oder anderen Reparatur (um in Summe 7.000 Euro) oder einem 5 Jahre alten Mittelklasse-Brot-und-Butter-Kombi mit 60.000 km ums selbe Geld, dann würde ich auf jeden Fall das jüngere Fahrzeug vorziehen.

Man muss die MB-Brille auch mal abnehmen können ... ;)

Ich kann getrost behaupten dass ich keine Mercedes Brille habe.

Ich komme von HONDA.

hatte vorher 2 Civic und 3 Accord in den letzten 15 Jahren. War immer zufrieden. War fast nie was kaputt.

Ausserdem habe ich ein Honda Motorrad (Fireblade) und meine Frau und ich haben jeder einen

Honda Motorroller. Dylan 125 für den Stadtbetrieb.

Aber mich hat der Mercedes einfach überzeugt. der Wagen ist bald 15 Jahre alt, da klappert nix, da hörst

fast den Motor nicht, da sitzt drin wie ein Baron.... damit kannst du fahren wie Opa Heinrich, aber

bei Bedarf machst einen Kick Down und der REISST an, wie eine Rakete.....

 

Die Frau Pirelli hat viele Optionen.....

Sie kann genauso bei der C Klasse schauen S 202 oder S 203 .......

gegen einen Oktavia is auch nix zum sagen, ein FABIA Kombi müsste es aber auch tun...

man muss halt wissen was man will....

Volvo hält ewig....

 

Honda konnte in der Vergangenheit aber auch gut rosten, oder?

Hab da so Bilder von hinten arg rostpickeligen Autos im Kopf.War das der Civic?

Sicher ham die Honda gerostet.

Aber MEINE nicht.

ich hab meinen Accord - der nebenher lief - im Jänner verkauft, absolut rostfrei.

Aber: der wurde oft in die Waschstrasse gefahren, Unterbodenwäsche nach fast jeder Salzfahrt (Autobahn), jeder Steinschlagschaden gleich mit Original-Lack betupft....

und was das wichtigste ist: er war immer in der Garage.

Bei anderen war Rost um den Tank, unten, hinten... meine Güte ham die ausgeschaut....

Wenn bei mir was war, hab i den zum Lackierer gebracht und nach 2 Tagen war wieder alles wie NEU.

nur muss man das GLEICH machen wenn man es merkt, wenn die ersten Blaserl kommen, nicht 3 Jahre

noch warten....

Themenstarteram 23. August 2012 um 11:13

Ich muss schon einen relativ großen Kombi haben, habe zwei Deutsche Doggen mit denen ich viel Unterwegs bin.

Selber machen tue ich nach der Anleitung hier, auch vieles, zb. habe ich die Klimaanlage durch säubern der Ventile wieder auf die Reihe bekommen. Auch schmirgel ich die Roststellen selber weg und gebe dann Hammerit Frabe drüber :cool:

Ich bin schon froh das ich duch die Hilfe dieses Forums den enormen Reifenverschleiß (nach 7000km) beheben konnte.

Einmal ist mir der Turboschlauch während der Fahrt fliegen gegangen auch hatte ich schon Abgase duch das Amaturenbrett eindringen. Das mußte ich dann natürlich in der Werkstatt machen lassen. Injektoren wurden da neu gefräst.

Der Motor verbaucht kein Öl und läuft wie ein Döppken ;-).

Nur jetzt habe ich ein Problem mit der Kofferraumklappe, die springt (um nicht zu sagen knallt) ständig auf einer Seite aus der Feder. Neue Federn wurden auch schon in der Werkstatt eingesetzt, trotzdem springt das immer wieder raus. Ein gebrauchtes neues Schanier habe ich mit meinem Vater angebracht - nützt auch nix. Manchmal hält es 14 Tage lang um dann aus heiterem Himmel wieder raus zu knallen grrr.

Das bringt mich zur Weißglut, vor allem weil die Hunde dann Tagelang vor dem Auto scheuen. OK, vielleicht sind sie da etwas sensibel, doch ansich sind Beide Schußfest. Für mich geht dieses Gräusch auch durch Mark und Bein - es ist als ob jemand mit nem Hammer aufs Blech schlägt.

Ich glaube fast das die Klappe Hinten verzogen ist und es desshalb passiert.

Vielleicht sollte ich damit doch mal zu einer Fachwerkstatt und die Klappe richtig vermessen lassen - das müßten die doch können oder?

Im großen und Ganzen möchte ich nicht ständig zur Werkstatt und da immer wieder viel Geld lassen, darum gehts mir auch. Wenn ich wüsste das dann so schnell nichts Neues kommt, wäre ich ja auch bereit dazu...

Achja, Schlüssel muß ich auch zwei mir rum schleppen, einen als Fernbedienung für die Türen, den Anderen (den ich leider in der Waschmaschine hatte, denn ich vor 2 Jahren für 250,-€ neu erworben habe) zum zünden. Nach der ganzen frickelei ist mir dann auch noch die Zündung nach innen weg gefallen - das habe ich dann aber wieder selbst behoben *stolzbin*.

Ich denke ihr versteht vielleicht jetzt warum ich so hin und her gerissen bin. Im Grunde möchte ich ihn ja halten nur das ganze geht mir mittlerweile auf den Senkel!!!

Sicher verstehe ich dich Sandra....

Ich will auch ein Auto zum FAHREN.. allerdings kommt mir mein hund nicht rein (Limousine)

Wir ham den Polo eigentlich als HUNDAuto gekauft.... *g* Mittlerweile fahren wir aber alles an

Kurzstrecke mit dem Polo weil der klein, spritzig und praktisch ist..

 

Am besten wäre es, du würdest mal zu einer guten freien Werkstatt fahren, mit denen reden,

was alles zu machen wäre... und sagen - wenn wir über xxxx Euro kommen, bitte mich anrufen...

falls dan noch was zu machen wäre....

Dass dann mal alles in Ordnung ist, und nicht immer die Heckklappe aufgeht (des machert mich auch

narrisch .....) und Hunde sind sensibel.....

in diesem Sinne - lass mal alles anschauen... für kleines Geld...

und wenn es .. mehr als gewünscht kosten würde, dann kannst dich immer noch umschauen.

ICH habe mir aber meine Autos nie auf Druck gekauft, sondern immer wenn alles in Ordnung war

mit meinen Autos....

Beim Mercedes hab i mir zum Beispiel 9 angeschaut und probegefahren....

und habe manchmal 100 Euro Benzinkosten gehabt.

War mir wurscht. Es muss alles passen, sonst kauf ich ihn nicht. Kann er sich den Dreck behalten

xD

Ich gebe ES völlig recht : Es ist besser , das eigene , bekannte Auto richten zu lassen als eine neue , alte Wundertüte zu

kaufen . So teuer kann das doch auch nicht sein , vor allem , wenn man ca. 10 000,- als Kaufbudget hat .

Hallo Ally, du musst einfach mal viel gucken.

Am besten beim Händler ( Hebebühne ) . Wenn Du hier etwas mehr bezahlst, egal, hast Du hinterher wieder `raus, durch keine Nachbesserungen und kein Zeitverlust.

Such mal nach einem 2002er 1. Hand, Scheckheft.

am 23. August 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Allly Pirelli

 

Der Motor verbaucht kein Öl und läuft wie ein Döppken ;-).

Gruß aus der Nachbarschaft! Dat und wat...

:D

Micha

So einen würde ich mir anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../162554604.html?...

2,2 l TDCI, 155 PS, 6-Gang-Getriebe, Riesenkofferraum, nicht zu alt.

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von mickblau

Zitat:

Original geschrieben von Allly Pirelli

 

Der Motor verbaucht kein Öl und läuft wie ein Döppken ;-).

Gruß aus der Nachbarschaft! Dat und wat...

:D

Micha

Genau *gg*

am 23. August 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Allly Pirelli

Zitat:

Original geschrieben von mickblau

 

Gruß aus der Nachbarschaft! Dat und wat...

:D

Micha

Genau *gg*

Fahr doch mal zu Herbrand in Kevelaer. Da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei älteren Wagen lohnt sich deren kostenlose Kundenkarte (-20%!).

Die machen Dir sicherlich einen vernünftigen Preis für ganzen Kleinigkeiten. Und Garantie hast Du auch, falls die Heckklappe es sich doch mal wieder anders überlegen sollte. ;) Wichtig wie immer: Der Auftrag muss klar definiert sein. Falls es doch mehr wird: anrufen lassen.

Solche Kleinigkeiten wie "2 Schlüssel" und defektes Zündschloss kenne ich auch. Das nervt total, mach sowas besser direkt. Ich habe meine 2 Schlüssel zerlegt und einen dasaus gebaut. Ist beim Vormopf aber leicht. Ebenso bei "kleinen Ölverlusten /Ölflecken", Roststellen etc. Irgendwann geht man sowieso dran, dann besser gleich. Das schont die Nerven enorm.

Gruß

Micha

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ab wechem Jahrgang ist Rost kein Problem mehr?