ab wann schaltet die klimaanlage ?

Mercedes C-Klasse W203

ab welcher temperatur schaltet sich die klimaanlage ein oder aus ? hab sie durchweg laufen, aber kühlen tut sie zur zeit nicht.

mfg

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Also ab einer bestimmten Minustemperatur passiert gar nichts mehr? Weder Kühlung, noch Heizung noch Lufttrocknung oder wie?

Also ... gekühlt wird zum Glück nicht, aber die (Warmwasser-)Heizung funktioniert natürlich. Andernfalls wäre dir das schon aufgefallen ... 😁

... dennoch ist Speed_Junkees wirkliches Problem damit noch nicht gelöst:

Wie kann er verhindern, daß während der Fahrt im Winter seine Schokolade im Handschuhfach immer so weich wird?

Sicher tüfteln die Klimaingenieure bei Mercedes bereits an einer Lösung ...

Zwischenlösung bis dahin: Schokoladentafel mit einem Klebeband von innen an die Fensterscheibe kleben. Damit ist auch jederzeit ein Sofortzugriff bei Absinken des Blutzuckerspiegels gewährleistet!

Zitat:

Original geschrieben von ThomasBernhard

Zwischenlösung bis dahin: Schokoladentafel mit einem Klebeband von innen an die Fensterscheibe kleben. Damit ist auch jederzeit ein Sofortzugriff bei Absinken des Blutzuckerspiegels gewährleistet!

Die Super-Idee! 🙂

Praktischer Nebeneffekt: man spart sich teure Verdunkelungsfolie..... 😁

@ThomasBernhard: Hast Du das vielleicht schon am "Sehschlitz" Deines SC getestet?

Gruß
wuddeline

Nee, das hab´ ich selber noch nicht getestet, in meinem SportCoupe wird nicht gegessen, schon gar nicht unterm Fahren.

Außerdem lasse ich nach dem Erlebnis eines Bekannten im Handschuhfach nichts Essbares liegen. Der hatte den Wagen über Nacht draußen stehen lassen und im Handschuhfach eine Tafel Schokolade liegen lassen. Am nächsten Morgen steigt er ein, wundert sich über den bestialischen Gestank im Innenraum. Auf der Suche der Geruchsquelle macht er das Handschuhfach auf, da trifft ihn fast der Schlag. Ein wüstes Durcheinander, alles vollgesch..., da hat sich doch tatsächlich ein Marder auf Nahrungssuche von außen in das Handschuhfach durchgebissen und sich an der Schokolade gelabt.
Zugegeben, es war kein Mercedes. Davor hätte der Marder sicherlich den gebührlichen Respekt gehabt ...

Drum merke, wer sich länger bindet,
den richt´gen Wagen endlich findet:
Autos, die den STERN vorn missen,
werden vom Marder vollgesch...