Ab wann neue Motoren im V60?
Hi,
wie ja bekannt, hab ich zu Ende Oktober Anfang November einen D4 AWD bestellt.
Nach Rückfrage bei meinem 🙂 gibt es bzgl. der neuen Motoren noch keinerlei Aussage, ab wann die eingeführt werden!
Ich habe den Film und die Nachrichten jetzt mal gelesen die hier in den Foren kursieren und da wird ja seitens Volvo behauptet (in dem Film), dass die Auslieferung der Fahrzeuge mit den neuen Motoren ab Herbst (September?) beginnt.
Nach Rückfrage meinerseits wird mir momentan schriftlich nicht bestätigt, welcher Motor/Getriebe in dem Fahrzeug sein wird.
Werde morgen schriftlich eine Bestätigung anfordern, dass ich den momentanen 5 Zyl mit 6-Gang bekomme, ansonsten werde ich den Vertrag annullieren, da ich nicht Lust habe als Vielvahrer hier das Versuchskarnickel zu spielen.
Hat jemand irgendwo eine Quelle/Presseinfo ab wann definitiv was ausgeliefert wird?
Die Politik ist schon wieder zum K....
Wir hatten letztes jahr mit den 3 V50 die wir bestellt hatten das selbe Spiel, bestellt, Bestätigung bekommen und 2 Wochen vor Liefertermin gesagt bekommen, tut uns leid, wir haben keine Fahrzeuge mehr.
Unser 🙂 hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt um irgendwo noch die 3 Kisten aufzutreiben.
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Jedenfalls ist filiushh dafür verantwortlich wenn dieser Thread geschlossen wird!
Lieber Christian,
zum Glück entscheiden dass die Moderatoren.
Filiushh hat Dir lediglich die Fakten geliefert
die Du öffentlich angefragt hast.
Wenn Dir dann Deine eigenen Angelegenheiten nerven geht es Dir nicht anders wie vielen hier.
Du beweist immer wieder eindrucksvoll Dein einseitiges Kommunikationsverhalten in dem Du jeden Satz eines anderen kommentierst.
Wir haben hier viele Teilnehmer die uns nützliche Infos in den Threads geben, ich persönlich möchte nicht zusehen wie diese sich abwenden weil Sie hier sehen dass seitenlange ungefragte statements von Dir und als Konsequenz solche über Dich zu lesen sind.
Nach dem was wir hier immer wieder mit Dir erleben stelle ich die Diagnose BESSERWISSER. Ich meine dass nicht als Schimpfwort sondern wie o.g. als Hinweis für Dein einseitiges Kommunikationsverhalten. Darauf lege ich Wert.
Beigefügt einen mehrseitigen Artikel, jeder kann daran neutral entscheiden ob die Anhaltspunkte zur gleichen Diagnose führen, DU natürlich auch, denn er ist nicht aus Wikipedia:
http://www.focus.de/.../besserwisser_aid_23549.htmlAlso Christian wirklich im Ernst: Überlege mal selbstkritisch was Du hier erreichen möchtest: Toll die regen sich hier im Forum nur über mich auf, mann bin ich mächtig.
Wenn Du wissenschaftlich oder expertenhaft arbeiten möchtest dann entsprechend mit Nachweisen, Du ernährst uns bisher nur mit Theorien und Prognosen.
80 Antworten
Zitat:
Es handelt sich um meine Einschätzungen von Strategien. Mercedes, BMW, Volvo finde ich eben sympathisch und was spricht schon dagegen, persönliche Ansichten zu vertreten?Ich hatte noch nie einen Volvo - und falls es zukünftig nur noch 4-Zylinder-Volvos geben sollte, werde ich auch nie einen Volvo fahren...
Zu filiushh:
Welche von mir erstellten Threads außerhalb von Volvo sind denn geschlossen worden?
Zu Baumbart:
Du hast es erfasst: Wenn es selbst bei "Premiumherstellern" keine besonderen Aggregate mehr gibt, werden sie früher oder später sterben. Premiumhersteller brauchen beides, nachhaltige sowie konventionelle Antriebstechnologien. Und auch für die deutschen Hersteller werden noch harte Zeiten kommen, worauf du dich verlassen kannst.
Hast Du leider recht, erst recht wenn die Antidumpingklage der chin. Regierung gegen deutsche Fahrzeuge mit > 2l Hubraum die nächsten Wochen kommt.
Zitat:
Welche von mir erstellten Threads außerhalb von Volvo sind denn geschlossen worden?
Christian, das ist eine gute Frage. Zunächst mal schrieb ich "bis hin zu ... Themenschließungen", ich habe nicht nur von dir erstellte Threads gemeint, wobei es die auch gibt: Leasing-Thread im Volvo-Forum z. B. oder dein Thread, den du eröffnet hattest, nachdem du mal für 36 Stunden (?) vom Volvo-Forum ausgeschlossen worden warst, und in dem du dich dann über die Moderatoren hier geäußert hattest.
Ich könnte jetzt also in deiner Art antworten: Das ist so, das weiß ich, das habe ich gelesen. Ich weiß sowieso viel mehr über Autos als andere, ich könnte ein Buch schreiben mit meinem Wissen... Aber das mache ich nicht. Bin ja nicht du. Ich weiche deiner Frage nach Belegen nicht aus. Wobei schon komisch ist, dass ausgerechnet du jetzt Belege einforderst...
1. Juni 2013, Mercedes-Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...-bei-verbrauchsfahrt-t4547942.html?...
3. Mai 2013, BMW-Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...grosse-enttaeuschung-t4508225.html?...
Und zum Beleg, dass die Diskussionen, die wir hier mit dir führen, auch in anderen Foren vorkommen, hier noch ein Link:
http://www.motor-talk.de/.../f32-nachfolger-e92-t3261223.html?...
gtihatza schreibt da z. B. an dich:
"du kannst so gut wie nichts von deinen weisheiten belegen ... fordert man dich auf kommst du mit deinen eigenen analysen und stellst wirtschaftsexperten, vorstände, manager etc. als unwissend dar! (…) studien, presseberichte und statistiken die in letzter zeit häufig oder so gut wie immer deine persönliche wahrnehmung widerlegt haben wurden von dir als unwahr dargestellt (…) im gegensatz zu dir liefern die meisten hier quellen mit den entsprechenden behauptungen die sie in den raum werfen! (…) ich würde mal darüber nachdenken ... eigene meinung mit offiziellen belegen gerne - ständiges weltuntergangsszenario auf irgendwelchen glaskugelweisheiten über bmw & co nein danke!"
Kommt dir das bekannt vor, Christian?
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
1. Juni 2013, Mercedes-Forum:http://www.motor-talk.de/.../...-bei-verbrauchsfahrt-t4547942.html?...
Hierbei handelt es sich um eine vorübergehende Schließung bis die Identität eines Mitglieds, das sich als Pressestelle ausgegeben hat, geklärt ist (das solltest du wissen).
Zitat:
3. Mai 2013, BMW-Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...grosse-enttaeuschung-t4508225.html?...
Des Weiteren solltest du wissen, dass andere Mitglieder mit ihren unsachlichen Äußerungen häufig für Streit sorgen und folglich auch Threads geschlossen werden - es ist schon äußerst billig, mir die Schuld dafür in die Schuhe schieben zu wollen...
Was andere Mitglieder (z. B. githatza) von mir halten, ist deren Sache. Meine Ansichten beziehen sich durchaus auf zukünftige Entwicklungen - belegbar werden sie erst in naher/ferner Zukunft sein, was eigentlich für jeden logisch sein sollte und keine weiteren Erläuterungen bedarf.
P.S.: Du gehst mir tierisch auf die Nerven und ich habe keine Lust, mit dir auf diesem Level weiter zu diskutieren.
Kindergarten ....es gibt besseres zu schreiben als über seine gekränkte eitelkeit .
Ähnliche Themen
Zitat:
Jedenfalls ist filiushh dafür verantwortlich wenn dieser Thread geschlossen wird!
Lieber Christian,
zum Glück entscheiden dass die Moderatoren.
Filiushh hat Dir lediglich die Fakten geliefert
die Du öffentlich angefragt hast.
Wenn Dir dann Deine eigenen Angelegenheiten nerven geht es Dir nicht anders wie vielen hier.
Du beweist immer wieder eindrucksvoll Dein einseitiges Kommunikationsverhalten in dem Du jeden Satz eines anderen kommentierst.
Wir haben hier viele Teilnehmer die uns nützliche Infos in den Threads geben, ich persönlich möchte nicht zusehen wie diese sich abwenden weil Sie hier sehen dass seitenlange ungefragte statements von Dir und als Konsequenz solche über Dich zu lesen sind.
Nach dem was wir hier immer wieder mit Dir erleben stelle ich die Diagnose BESSERWISSER. Ich meine dass nicht als Schimpfwort sondern wie o.g. als Hinweis für Dein einseitiges Kommunikationsverhalten. Darauf lege ich Wert.
Beigefügt einen mehrseitigen Artikel, jeder kann daran neutral entscheiden ob die Anhaltspunkte zur gleichen Diagnose führen, DU natürlich auch, denn er ist nicht aus Wikipedia:
http://www.focus.de/.../besserwisser_aid_23549.htmlAlso Christian wirklich im Ernst: Überlege mal selbstkritisch was Du hier erreichen möchtest: Toll die regen sich hier im Forum nur über mich auf, mann bin ich mächtig.
Wenn Du wissenschaftlich oder expertenhaft arbeiten möchtest dann entsprechend mit Nachweisen, Du ernährst uns bisher nur mit Theorien und Prognosen.
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
http://www.focus.de/.../besserwisser_aid_23549.htmlZitat:
einfach so treffend, dieser Artikel, ich lach mich schlapp!
Ach, da fällt mir
noch was ein...Nix für ungut!
clubscher
Hallo,
aber nun noch was Produktives.
Warum lehnt der TE den 4-Zylinder so vehement ab? Ist es
- eine Imagefrage
- Angst vor dem Beta-Tester-Risiko
- oder die Begeisterung über den aktuellen Motor?
Ich mag meinen 5 Zylinder auch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum die VEA Motoren irgendwie Murks sein sollten und den 5 Zylinder in den Eckdaten nicht um Längen schlagen. Es kommt ja nicht oft vor, dass es bei Volvo motorenmäßig was komplett Neues gibt, aber in der Vergangenheit waren das jeweils Produkte für die Ewigkeit und zumindest bei ihrer Vorstellung topmodern, z.B. der D5 Common-Rail. Und von wirklich tragischen Kinderkrankheiten bei Motoren ist mir auch nichts bekannt.
Überhaupt ist alles, was in den letzen 2-3 Jahren neu war, wirklich nichts Halbgares gewesen, das war schonmal anders.
Bleibt die Imagefrage, und auch die Möglichkeit der Kaufreue, wenn die neuen Aggregate nun tatsächlich was Feines werden.
Ich wäre übrigens in der Situation des TE auch noch unentschlossen, was ich nun besser fände, in jedem Fall aber nur wegen dem "Besonderen" des 5-Zylinders. Interessiert aber wohl nur geschätze 5% aller Interessenten, davon bin ich überzeugt. Für viele ist ein 5 Zylinder einer zuviel, schreckt eher ab, brauch ich nicht, will ich nicht, kostet mehr.
Grüße
clubscher
Zitat:
Es handelt sich um meine Einschätzungen von Strategien. Mercedes, BMW, Volvo finde ich eben sympathisch und was spricht schon dagegen, persönliche Ansichten zu vertreten?Ich hatte noch nie einen Volvo - und falls es zukünftig nur noch 4-Zylinder-Volvos geben sollte, werde ich auch nie einen Volvo fahren...
Zu filiushh:
Zu Baumbart:
Du hast es erfasst: Wenn es selbst bei "Premiumherstellern" keine besonderen Aggregate mehr gibt, werden sie früher oder später sterben. Premiumhersteller brauchen beides, nachhaltige sowie konventionelle Antriebstechnologien. Und auch für die deutschen Hersteller werden noch harte Zeiten kommen, worauf du dich verlassen kannst.
Du hast doch nach eigener Aussage Ökonomie studiert!? Dann hast Du sicher schonmal davon gehört dass sich die Wirtschaft ab und zu auch mal nach unten bewegt. Jemand wie Du, ein Schwarzseher und Prediger der automobilen Apokalypse, braucht sich bei einer Krise nur hinstellen und sagen 'ich hab's euch gesagt!'
Mach was Du willst, machst Du eh 😉, und lass uns hier Volvo, BMW und wassonstnochalles fahren. Wegen mir auch mit einem Triburbo 3ZYlinder, solange das Ding rockt ist alles gut.
Zitat:
ich meine dich damit christian80 !
Ich habe hier in den letzten Jahren so viele wertvolle Tipps bekommen. Mein 🙂 ist bei weitem nicht so auf zack wie die Volvo-Fahrer hier. Wenn ich z. B. an die wundersame Ölvermehrung denke. Oder an die wackelnden Sitze in meinem V70. An die klappernde Heckklappe, die immer wieder Fett brauchte. An die reduzierte Getriebefunktion im XC60. Hier habe ich von Rückrufen, Software-Updates, neuen Motoren und erhöhten Preisen erfahren.
Diese und viele mehr, waren alles Volvo-Themen, auf die – in der Regel – Antworten von echt kompetenten Fachleuten kamen, nämlich von Leuten, die mein Problem nachvollziehen konnten, weil auch sie ein Auto besitzen - im Idealfall einen Volvo. Es gab aber auch immer was zu lachen, viel sogar. Das Volvo-Forum macht echt Spaß.
Dass es aber einen User hier gibt, der nicht einen einzigen sachdienlichen Beitrag zum Thema Volvo leistet, der überhaupt nicht verstehen kann, warum wir Volvo fahren (weil er keinen hat und nicht haben will), dafür aber die Threads mit seinem Kopfsalat zumüllt und die echten Fans von Volvo gegeneinander aufbringt, das finde ich traurig! Dieser User entwertet dieses schöne Forum.
Auch ich komme jetzt allerdings immer mehr zu dem Schluss, dass es keinen Sinn macht, besagtem User, ich nenne ihn jetzt mal Erich 😉, weiter einen Spiegel vorzuhalten. Bei Erich ist Hopfen und Malz verloren.
Zitat:
Original geschrieben von clubscher
Hallo,aber nun noch was Produktives.
Warum lehnt der TE den 4-Zylinder so vehement ab? Ist es
- eine Imagefrage
- Angst vor dem Beta-Tester-Risiko
- oder die Begeisterung über den aktuellen Motor?
Ich mag meinen 5 Zylinder auch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum die VEA Motoren irgendwie Murks sein sollten und den 5 Zylinder in den Eckdaten nicht um Längen schlagen. Es kommt ja nicht oft vor, dass es bei Volvo motorenmäßig was komplett Neues gibt, aber in der Vergangenheit waren das jeweils Produkte für die Ewigkeit und zumindest bei ihrer Vorstellung topmodern, z.B. der D5 Common-Rail. Und von wirklich tragischen Kinderkrankheiten bei Motoren ist mir auch nichts bekannt.
Überhaupt ist alles, was in den letzen 2-3 Jahren neu war, wirklich nichts Halbgares gewesen, das war schonmal anders.
Bleibt die Imagefrage, und auch die Möglichkeit der Kaufreue, wenn die neuen Aggregate nun tatsächlich was Feines werden.
Ich wäre übrigens in der Situation des TE auch noch unentschlossen, was ich nun besser fände, in jedem Fall aber nur wegen dem "Besonderen" des 5-Zylinders. Interessiert aber wohl nur geschätze 5% aller Interessenten, davon bin ich überzeugt. Für viele ist ein 5 Zylinder einer zuviel, schreckt eher ab, brauch ich nicht, will ich nicht, kostet mehr.Grüße
clubscher
Damit wir mal wieder auf das Ursprüngliche zurück kommen als das ständige andere Gelaber hier:
Ich lehn den 4 Zylinder mit 8-Gang nicht ab, hab ich momentan ja selber mit knapp 190.000 in 2,5 Jahren und bin mit der Maschine und dem ZF-Getriebe sehr zufrieden.
Möchte aber was Volvo anbelangt halt nicht in die Testphase kommen mit den Kilometern die ich jährlich fahre und dann mit solch einer Neukonstruktion.
Bin von Volvo was das anbelangt ja mit meinem damaligen V50 ein stark gebranntes Kind, die beiden nachfolgenden V70 II + III waren ja auch alle nicht fehlerfrei (II Turboschaden, III Überhitzung durch defekten Kühler dann Kopfdichtung und Zylinderkopf durch bei weniger als 40.000km dann noch die komplette Einspritzanlage mit Pumpe, Rail Düsen usw. in Höhe von 10.000€ zum Glück in Garantie nach 10 Monaten) so dass ich auf ein absolut neues Konzept wirklich keine Lust habe.
Ein weiterer Grund ist der D4 plus Leistungssteigerung mit Garantie (Heico) was es beim 4 Zyl definitiv momentan noch nicht geben wird und ich somit dann eine 163 PS Luftpumpe anstelle der 240 PS hätte.
Somit hätte ich dann wohl den D5 als 4 Ender oder den D7? wenn es mehr PS als den D6 Hybid geben könnte, weiss nicht(?!) bestellen müssen.
Das sind die beiden ausschlaggebenden Gründe, warum ich noch einen 5 Ender haben will und auch bekomme.
Schönen Sonntag
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Du hast doch nach eigener Aussage Ökonomie studiert!? Dann hast Du sicher schonmal davon gehört dass sich die Wirtschaft ab und zu auch mal nach unten bewegt. Jemand wie Du, ein Schwarzseher und Prediger der automobilen Apokalypse, braucht sich bei einer Krise nur hinstellen und sagen 'ich hab's euch gesagt!'
Offenbar ist dir der Niedergang der deutschen Uhrenindustrie sowie Elektroindustrie (Rundfunk-TV) entgangen...
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Filiushh hat Dir lediglich die Fakten geliefert die Du öffentlich angefragt hast.
Filiushh hat die Fakten bewusst verzerrt dargestellt. Unabhängig davon habe ich keine Zeit und Lust auf solche Auseinandersetzungen. Filiushh hat offenbar so viel Zeit und Lust - also gönnen wir ihm seinen Spass mit den Haarspaltereien...
Hier geht es um Motoren bzw. die Volvo-Zukunft, sofern es eine gibt!
Zitat:
P.S.: Du gehst mir tierisch auf die Nerven und ich habe keine Lust, mit dir auf diesem Level weiter zu diskutieren.
Das sieht der Großteil im Forum bei dir ähnlich 😁