ab wann lohnt sich ein roller ?!
tag, das ist mein erster beitrag im 2-rad forum.
ich überlege mir, einen roller anzuschaffen. die frage ist nur: lohnt sichs oder nicht?!
ich fahre einen audi s3 (sehr durstig) und fahre zur arbeit ca. 16 km, hin und zurück.
gefahren wird nie über 60 km/h, sprich nur stadtverkehr
manche kollegen bzw. bekannte belächeln mich schon: du fährst n tolles auto und willst dir´n roller zulegen?! das geht garnicht etc......manche wiederum halten es für eine gute idee.
was meint ihr?!
62 Antworten
Als Laie solltest du dir doch schon ein zuverlässigeren Roller kaufen. Der Peugeot müsste auch in deiner Nähe zu verkaufen sein.
der Speedfight für 600€ ist viel zu teuer, zum einen deutet der fehlende Spiegel auf eine sagen wir mal bewegte Vergangenheit hin und die Sturzschäden stellen einen wirtschaftlichen Totalschaden dar, das diese Karren total überteuert gehandelt werden ist ja nix neues, aber mehr als 400€ für diese Kiste in dem Zustand ist schon heftig ...
und was ist eingetragen ?
Ähnliche Themen
abgesehen von den ganzen vermutungen (oder vielleicht auch genau deshalb):
fahrzeuge kauf ich nicht bei ebay, sondern nur nach vorheriger besichtigung und probefahrt und nem gespräch mit dem verkäufer.
ist so oder so besser, diese ZIP-Generation ist nicht wirklich empfehlenswert ... wenn ZIP dann eine aus der ersten Serie (Typschlüssel SSL) vorzugsweise als Fastrider
ich liebe das internet bzw. forum 🙂
damals bist irgendwo hin, hast dir was ausgesucht und gekauft....
heutzutage recherchiert man lieber 1 jahr lang was gut und schlecht ist 😁
joke, danke für die hinweise
fahr mal einen piaggio skr 125 mit 10 kW probe. die echte rennsemmel zu günstigen unterhaltskosten. keine steuer, versicherung günstig. und macht riesigen spaß.
ich hab einen seit ca 4 jahren und hab den kauf noch nicht bereut.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von kadettl
fahr mal einen piaggio skr 125 mit 10 kW probe.gruß
darf er ja nicht fahren, mangels FS ...
Zitat:
Übrigens Peugeot arbeitet auch mit den chinesen zusammen!
ja, die verkaufen den Sondermüll seit geraumer Zeit auch, übringes sind deshalb hier am Ort zwei Händler aus den Peugeotverträgen ausgestiegen ...
Hallo guru
Du kannst das gemeckere auf chinakracher nicht lassen was.
aber du wirst dich an die dinger gewöhnen müssen.
die sind schwer im kommen.