ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ab wann kann man mehr Farben und Motoren bestellen?

Ab wann kann man mehr Farben und Motoren bestellen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:22

Hallo,

weiß vielleicht jemand, ab wann man mehr Farben und andere Motoren bestellen kann? Ich fänd das Blau vom GTE toll und hätte gerne die 190PS TDI Maschine. Ich brauche das Auto für 10/2016, da in dem Monat das Leasing meines jetzigen XC60 ausläuft.

Viele Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
42 Antworten

Da musst du wohl bis zur Markteinführung warten, aber dann wird es mit 10/2016 eng...

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:00

Lt. Autohandel wird das klappen. Die bekommen das schon hin. Wir sind Großkunde.

Anfrage ab wann mehr Farben und Motoren ans Werk läuft. Bin gespannt.

Großkunde ist dem Werk vollkommen Latte, wenn du Pech hast, kannst du dann erstmal UP fahren

Die Auslieferung hängt auch immer davon ab, was für Kontingente das Autohaus hat, so war es zumindest bei meinem Q7...

Moin,

weitere Farben und der 190 PS TDI sollen wohl etwa ab KW 8 bis 10 konfigurierbar sein und ab KW 14 in die Produktion gehen.

Das Blau vom GTE soll wohl nur eine Showfarbe sein, die so nicht kommen soll.

In den Niederlanden und in Österreich gibt's schon mehr Farben, einfach mal dort gucken...

Gruß

am 12. Februar 2016 um 16:35

der bi tu tdi wäre auch ganz interessant ;-)

Der Einsatztermin für den 240 PS TDI soll wohl auch im zweiten Quartal sein

am 12. Februar 2016 um 18:46

dann bin ich mal auf die preise gespannt, aber irgendwie beschleicht mich das gefühl der wird die 50000 euro locker packen....

Ja klar. Die Farben hauen mich aber allesamt nicht vom Stuhl. Das beige Eigelb geht gar nicht. Und das grün metallic soll 894 EUR Aufpreis kosten.

Wo sind die coolen Grau Metallic Töne?

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 12. Februar 2016 um 19:46:31 Uhr:

dann bin ich mal auf die preise gespannt, aber irgendwie beschleicht mich das gefühl der wird die 50000 euro locker packen....

Die habe ich in der Konfiguration schon so geknackt mit dem 180 PS Motor... Und deswegen die Überlegung doch zum X3 zu wechseln...

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 21:18

Zitat:

@tiger2011 schrieb am 12. Februar 2016 um 15:18:10 Uhr:

Moin,

weitere Farben und der 190 PS TDI sollen wohl etwa ab KW 8 bis 10 konfigurierbar sein und ab KW 14 in die Produktion gehen.

Das Blau vom GTE soll wohl nur eine Showfarbe sein, die so nicht kommen soll.

In den Niederlanden und in Österreich gibt's schon mehr Farben, einfach mal dort gucken...

Gruß

Also bei den Ösis gibt es ein Caribian Blue. Das sieht schon sehr nach dem Blau vom GTE aus. Zumindest wäre die Farbe auch okay für mich.

am 13. Februar 2016 um 5:41

ein, das Caribian Blue ist heller und ähnelt dem Pacific Blue des Golf. Die Farbe des GTE ist es zu 100% nicht! Was die Farben angeht, sollte man mal auf die Farbpalette des Touran gucken, dann weiß man was ungefähr kommt.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 14:54

Hallo,

Farben sind ja inzwischen im Konfigurator genug vorhanden. Die 190PS Diesel Maschine soll spätestens bis zur offiziellen Vorstellung bestellbar sein, lt. meinem Autohaus.

Viele Grüße

Dirk

am 29. Februar 2016 um 18:38

Mich nerven die Auswahlmöglichkeiten beim R-Line. Beim Touran ist zB Carribean Blue mit R-Line kombinierbar. Das stelle ich mir am Tiguan auch ganz nett vor, geht aber nicht. Tendiere da aktuell zwischen Nutshell Brown und Tungsten Silver. Ruby Red mit R-Line wäre der absolute Hochgenuss, aber das wird auch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ab wann kann man mehr Farben und Motoren bestellen?