Ab wann ist man ein "Schleicher"?
Moin,
als Gegenpol zu dem Thread "Ab wann ist man ein Raser?" möchte ich heute mal die Frage in den Raum werfen
Ab wann ist man ein Schleicher?
Dazu eine kleine Umfrage.
Gruß
Mirco
Beste Antwort im Thema
Ein "Schleicher" ist für mich ein Fahrzeugführer, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit absolut grundlos erheblich unterschreitet.
1911 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Was es damals gab. Normales Super glaub ich. Allerdings als Selbstgemisch in ungefähr 1:30 mit Öl. Der Bock lief auch für die Verhältnisse unglaublich gut. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
was haste den da für nen sprit drinne gehabt😕
der wär auch was für mich:
und da wurde bestimmt auch gar nix dran frisiert😁
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
So meinst du das, stimmts?Zitat:
Das kann auch eh nicht sein, weil du ja sowie sobald als moeglich nach rechts faehrst. Das wird keinen draengler bestaerken, weil das machen ja eh immer alle.
Ausser auf mehrspurigen Strassen Innerorts fahre ich grundsätzlich Rechts wenn so weit es nicht Unsinnig wäre und KEINER hinter mir ist. Unsinnig ist zb wenn man alle 100m die Spur wechselt um zu Überholen obwohl man die linke Spur komplett für sich haben könnte, dann werden halt auch mal Mehrere am Stück überholt, bei
v
erstärkter
Kontrolle nach Hinten.
Aber ich wurde auf einer Vierspurigen auch schon auf der
RechtenSpur bedrängt. Sorry, aber wenn seine Möhre nicht mehr hergibt oder er Unfähig ist bei Tacho 190 einen Spurwechsel durchzuführen ist das nicht mein Problem.
Ebensowenig wenn ich ich einer Landstrasse 110/120 fahren und Einer will schneller und traut sich nicht zu Überholen. Ist seine Unfähigkeit mein Problem?
Und extra Platzmachen um solche Typen vorbeizulassen kommt deswegen nicht in die Tüte weil meine Erfahrung zeigt das sie dann zu 99% langsamer sind als ich fahren will, die die wirklich schneller wollen und können Überholen bei passender Gelegenheit und dann geh ich auch mal vom Gas um den Vorgang zu beschleunigen, aber dazu muß ein klarer Wille zum Überholen sichtbar sein und nicht nur kilometerlanges unsicheres rumeiern das zeigt das Er sich nicht entscheiden kann ob er Überholen will, kann oder muß.
Leider hängen wohl Viele dem Glauben nach das man dem Hintermann(frau) grundsätzlich das Überholen möglich machen muß, stimmt nur nicht. Man darf ihn nur nicht daran hindern.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Schleicher und "Linke Spur-Blockierer" sind doch die gleiche Sorte Autofahrer, oder?
Nicht zwangsläufig. Ich fahre öfters mal unter Limit, aber die linke Spur gebe ich bei passender Gelegenheit frei. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Weshalb sollte ich auch im Sommer bei bestem Wetter (trocken, hell usw.) nicht 100 fahren wenn 100 erlaubt sind?
Keine Ahnung, warum Du das nicht solltest. Aber müssen muss man es nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
aber sobald man fordert die erlaubte geschwindigkeit auch zu fahren, wird man gleich dumm angemacht!
😠
Die Geschwindigkeit ist erlaubt und nicht vorgeschrieben. Das macht einen erhebliche Unterschied.
Deine Forderung hat keine Grundlage.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Die Geschwindigkeit ist erlaubt und nicht vorgeschrieben. Das macht einen erhebliche Unterschied.Zitat:
aber sobald man fordert die erlaubte geschwindigkeit auch zu fahren, wird man gleich dumm angemacht!
😠Deine Forderung hat keine Grundlage.
der §1 ist grundlage genug.
aber das weißt du ja bereits, falls du nicht an alzheimer leidest....😛
Zitat:
Keine Ahnung, warum Du das nicht solltest. Aber müssen muss man es nicht.Zitat:
Original geschrieben von picard95
Weshalb sollte ich auch im Sommer bei bestem Wetter (trocken, hell usw.) nicht 100 fahren wenn 100 erlaubt sind?
das gehört sich aber so 😉
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
das gehört sich aber so 😉Zitat:
Keine Ahnung, warum Du das nicht solltest. Aber müssen muss man es nicht.Gruß
odi
korrekt!
wozu geben sich die ingenieure weltweit so viel mühe?
damit wir durch die gegend schleichen wie vor 50jahren???
Zitat:
Die Ingenieurleistung dient auch dem Komfort und nicht nur der Geschwindigkeit.
Dazu braucht man nur mal die Geräuschkulisse aus Wind-, Abroll- und Motorgeräuschen vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Ingenieurleistung dient auch dem Komfort und nicht nur der Geschwindigkeit.Zitat:
richtig: AUCH
wir reden hier nicht von topspeed 200+
während man damals mit 50km/h bergauf kriechen musste, besteht da heutzutage keine notwendigkeit mehr.
Zitat:
der §1 ist grundlage genug.Zitat:
Die Geschwindigkeit ist erlaubt und nicht vorgeschrieben. Das macht einen erhebliche Unterschied.Deine Forderung hat keine Grundlage.
die wollen sich doch alle nur im kreis drehen. wir hatten das doch schon geklärt. §1 (2) regelt es eindeutig.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
die wollen sich doch alle nur im kreis drehen. wir hatten das doch schon geklärt. §1 (2) regelt es eindeutig.Zitat:
der §1 ist grundlage genug.
richtig.
fürs schleichen gibt es genausowenig einen grund wie für ein aTL.
so und hier mal ein grund auf der landstraße 100 zu fahren:
bei dem tempo braucht ein auto weinger sprit als bei temo 60 oder 70
Zitat:
der §1 ist grundlage genug.Zitat:
Die Geschwindigkeit ist erlaubt und nicht vorgeschrieben. Das macht einen erhebliche Unterschied.Deine Forderung hat keine Grundlage.
Das wurde reichlich behauptet, aber nie belegt.
Und auf Urteile, die aufgrund es § 1 jemand verknackt wurde, warte ich immer noch. Naja - nicht wirklich, ich bin mir recht sicher, dass niemand so etwas liefern wird.
Zitat:
Nicht zwangsläufig. Ich fahre öfters mal unter Limit, aber die linke Spur gebe ich bei passender Gelegenheit frei. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Schleicher und "Linke Spur-Blockierer" sind doch die gleiche Sorte Autofahrer, oder?
Aber davor bist DU doch links rumgeschlichen und hast für schnellere Fahrzeuge die Linke Spur blockiert!
Zitat:
richtig.Zitat:
Original geschrieben von infuso
die wollen sich doch alle nur im kreis drehen. wir hatten das doch schon geklärt. §1 (2) regelt es eindeutig.
fürs schleichen gibt es genausowenig einen grund wie für ein aTL.
so und hier mal ein grund auf der landstraße 100 zu fahren:
bei dem tempo braucht ein auto weinger sprit als bei temo 60 oder 70
Dann liefere mal dafür einen Beweis. Mein Auto tickt da irgendwie anders. Und wie die Physik überlistet wird, solltest Du dabei auch noch erklären.