Ab wann ist man ein "Schleicher"?

Moin,

als Gegenpol zu dem Thread "Ab wann ist man ein Raser?" möchte ich heute mal die Frage in den Raum werfen

Ab wann ist man ein Schleicher?

Dazu eine kleine Umfrage.

Gruß
Mirco

Beste Antwort im Thema

Ein "Schleicher" ist für mich ein Fahrzeugführer, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit absolut grundlos erheblich unterschreitet.

1911 weitere Antworten
1911 Antworten

Besonders peinlich sind die Drängler, wenn eine kleine Steigung kommt und die zu blöd sind ein gleichmässiges Tempo zu halten. Geht es dann leicht bergab wollen sie einen wieder anschieben.

Ich fahre stur meine 108 Tacho auf der Bundesstrasse wenn 100 erlaubt sind und halte das Tempo bergauf/bergab oder auf der Geraden...ja liebe Autofahrer: das kann man ohne Probleme auch ohne Tempomat erreichen...
Und wenn ein 70 Schild kommt bremse ich halt auf 80 ab; damit kommen die gar nicht zurecht. Aber solange die mir die Tickets nicht bezahlen und eventuelle Punkte abnehmen sollen sie halt überholen oder Abstand halten.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Besonders peinlich sind die Drängler, wenn eine kleine Steigung kommt und die zu blöd sind ein gleichmässiges Tempo zu halten. Geht es dann leicht bergab wollen sie einen wieder anschieben.

Ich fahre stur meine 108 Tacho auf der Bundesstrasse wenn 100 erlaubt sind und halte das Tempo bergauf/bergab oder auf der Geraden...ja liebe Autofahrer: das kann man ohne Probleme auch ohne Tempomat erreichen...
Und wenn ein 70 Schild kommt bremse ich halt auf 80 ab; damit kommen die gar nicht zurecht. Aber solange die mir die Tickets nicht bezahlen und eventuelle Punkte abnehmen sollen sie halt überholen oder Abstand halten.

solche leute wie du sind bei uns selten.

bei uns fahren die -20km/h

Weshalb sollte ich auch im Sommer bei bestem Wetter (trocken, hell usw.) nicht 100 fahren wenn 100 erlaubt sind?

Aber leider gibt es viel zu viele PKWs (LKWs und Traktoren sind ja was anderes), die nach ewig langem Anlauf dort lieber mit 75-85 Km/h rumgurken und bei jeder kleinen Steigung auch noch langsamer werden.

Leute: wenn ihr 2Km benötigt um auf Tempo 80 zu beschleunigen habt ihr keinen Tropfen Sprit gespart gegenüber Leuten wie mir, die mit 1/2 bis 3/4 Gas beschleunigen, zügig Hochschalten und dann mit konstanter Geschwindigkeit kilometerweit dahingleiten.

Aber das ist leider nicht in deren Köpfe zu bekommen.

Zitat:

Weshalb sollte ich auch im Sommer bei bestem Wetter (trocken, hell usw.) nicht 100 fahren wenn 100 erlaubt sind?

Aber leider gibt es viel zu viele PKWs (LKWs und Traktoren sind ja was anderes), die nach ewig langem Anlauf dort lieber mit 75-85 Km/h rumgurken und bei jeder kleinen Steigung auch noch langsamer werden.

Leute: wenn ihr 2Km benötigt um auf Tempo 80 zu beschleunigen habt ihr keinen Tropfen Sprit gespart gegenüber Leuten wie mir, die mit 1/2 bis 3/4 Gas beschleunigen, zügig Hochschalten und dann mit konstanter Geschwindigkeit kilometerweit dahingleiten.

Aber das ist leider nicht in deren Köpfe zu bekommen.

ganz meine meinung!

aber sobald man fordert die erlaubte geschwindigkeit auch zu fahren, wird man gleich dumm angemacht!
😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Bevor ich mir den Stress mache und Schieben töne oder Spiegel einklappe, fahre ich halt zur Seite und lasse den Eiligen durch.

Wenn einem Anderen jemand der am Limit der STVO fährt zu langsam ist ist das sicher nicht das Problem des "Langsamen".

Ich werden ihn sícher nicht am Überholen hindern, aber auch nicht darin bestärken das man mit Drängeln den Weg freimachen kann. Wie es Andere handhaben ist mir aber relativ schnurz.

Zitat:

Wieder mal typisch deutsch, diese Diskussion darüber, wie man andere am besten einbremst und ihnen dann noch pseudo-subtil zeigt, dass man dies ganz bewusst tut

Denn das ist auch wieder typisch für eine bestimmte Fahrergruppe, immer annehmen das der Vordermann nur so fährt wie er fährt um den Hintermann zu ärgern

Was aber regelmässig auffällt ist das Diejenigen denen der Fahrstil des Vordermanns nicht passt oder ihn sogar zum Kochen bringt in der Regel sehr ignorant gegenüber den Verkehrsteilnehmern hinter Ihnen sind, da wird dann geblockt und abgewehrt oder einfach ignoriert, aber keine Spur des Verhaltens das sie von Anderen erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Bevor ich mir den Stress mache und Schieben töne oder Spiegel einklappe, fahre ich halt zur Seite und lasse den Eiligen durch.

Wenn einem Anderen jemand der am Limit der STVO fährt zu langsam ist ist das sicher nicht das Problem des "Langsamen".
Ich werden ihn sícher nicht am Überholen hindern, aber auch nicht darin bestärken das man mit Drängeln den Weg freimachen kann. Wie es Andere handhaben ist mir aber relativ schnurz.

Das kann auch eh nicht sein, weil du ja sowie sobald als moeglich nach rechts faehrst. Das wird keinen draengler bestaerken, weil das machen ja eh immer alle.

So meinst du das, stimmts?

3L

Zitat:

..gegenüber Leuten wie mir, die mit 1/2 bis 3/4 Gas beschleunigen,...

Was bist Du denn fürn Schleicher ???

Wir sind im digitalen Zeitalter, da gibt es genau 2 Zustände, High and Low, 1 und 0 !

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

..gegenüber Leuten wie mir, die mit 1/2 bis 3/4 Gas beschleunigen,...
Was bist Du denn fürn Schleicher ???
Wir sind im digitalen Zeitalter, da gibt es genau 2 Zustände, High and Low, 1 und 0 !

Ja, so ein auto hatte ich auch mal.

Es gibt aber autos bei denen geht das nicht...

3L

Man kann jedes Auto im Stadtverkehr adequat beschleunigen, ohne zum Hindernis zu werden. Die Spreu trennt sich erst in "höheren" Geschwindigkeitsbereichen vom Weizen. Um zügig an der Ampel loszufahren und nicht einzuschlafen reicht auch ein Daihatsu (Gesundheit) Curore oder ein ähnlicher gering motorisierter Kleinwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Man kann jedes Auto im Stadtverkehr adequat beschleunigen, ohne zum Hindernis zu werden. Die Spreu trennt sich erst in "höheren" Geschwindigkeitsbereichen vom Weizen. Um zügig an der Ampel loszufahren und nicht einzuschlafen reicht auch ein Daihatsu (Gesundheit) Curore oder ein ähnlicher gering motorisierter Kleinwagen.

selbst mit dem trabi hatte ich probleme anderen nicht in den kofferraum zu kriechen...

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

selbst mit dem trabi hatte ich probleme anderen nicht in den kofferraum zu kriechen...

Den wollte ich nicht aus der Mottenkiste kramen. 😁 Hatte selbst einen Wartburg 353 De Luxe. Und damit war ich auch relativ fix unterwegs. 😁 😁

für die meisten wäre der trabi völlig ausrechend!

mehr wie 100 fahren die sowieso nicht und für die schlechten nebenstraßen ist der ideal konstruiert😁

Jepp. Bin mit dem Trabbi von einem Kumpel damals nach Dresden gefahren. Der Blick von einem Benz-Fahrer war richtig irritiert, als ich den mit geschätzten 140 lt. Tacho bergreinzu überholt hatte. 😁 Die Tachonadel war irgendwo im Niemandsland zwischen grüner und roter Warnlampe angelangt. 😁 😁

Zitat:

Jepp. Bin mit dem Trabbi von einem Kumpel damals nach Dresden gefahren. Der Blick von einem Benz-Fahrer war richtig irritiert, als ich den mit geschätzten 140 lt. Tacho bergreinzu überholt hatte. 😁 Die Tachonadel war irgendwo im Niemandsland zwischen grüner und roter Warnlampe angelangt. 😁 😁

was haste den da für nen sprit drinne gehabt😕

der wär auch was für mich:

http://www.youtube.com/watch?v=Cq494lFkI8I&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

was haste den da für nen sprit drinne gehabt😕

der wär auch was für mich:

http://www.youtube.com/watch?v=Cq494lFkI8I&feature=related

Was es damals gab. Normales Super glaub ich. Allerdings als Selbstgemisch in ungefähr 1:30 mit Öl. Der Bock lief auch für die Verhältnisse unglaublich gut. 😁

Deine Antwort