ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Julinchen wirft wiedermal mit zahlen und Beispielen umsich die insgesamt wiedermal nichts aussagen.
Es gibt nicht DEn Kreisverkehrt oder DIE Autobahnausfahrt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von patti106
...Da mir mein Popometer schon oft genug drifts meldete ohne, dass ich die olle Lampe hab blinken sehen, vermute ich mal, dass im 307 das ESP so ein Notanker ist.
Ich meine die franzosen regeln was das zeug haelt und erlauben dir garkein spass.
Das mag aber auch unterschiedlich sein, die paar die ich mal unter stress beobachten konnten machten das.
Aber was ich fragen wollte:
Bist du sicher ESP hat ein laempchen bei dir?
ASR hat eins, und vermutlich ist meist das ASR schon am tun bis dann das ESP nachhilft weil's nicht gelangt hat. Es ist aber auch moeglich gasfrei in einer kurve in schwierigkeiten zu bekommen und das ESP greift ein. Leuchtet dann auch was?
Ich weiss es nicht. Nur so ne idee... (kannste im schnee ja leicht probieren)
3L
Zitat:
Original geschrieben von Qarks
Julinchen wirft wiedermal mit zahlen und Beispielen umsich die insgesamt wiedermal nichts aussagen.
Es gibt nicht DEn Kreisverkehrt oder DIE Autobahnausfahrt. 🙄
Aber es gibt DAS julinchen und es macht mir jeden tag mehr spass wenn ich sehe wie sie spass hat. 🙂
julinchen weiter so!
3L
@Juline2009
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
1. Aber mit 80 km/h in den Kreisverkehr wäre wie ich denke ohne weiteres möglich. Glaube auch dass es mit 150 km/h gehen würde ohne Abflug, hierzu müsste der Kreisverkehr jedoch breit genug sein weil die Seitenbeschleunigung natürlich vorhanden sein wird. Bin mir aber sicher dass es bei einem 5 Spurigen Kreisverkehr durchaus möglich sein müsste. Ich schaue mal in meinen Autozeitungen nach ob es mal so einen Test gab.2. Kleine Anekdote am Rande: Also eine Freundin die ich beim Namen nicht kenne und zu der ich auch keinen Kontakt habe und nicht weiss wie man sie ermitteln könnte (also nicht ich) hat schonmal auf der Autobahn gedrängelt und musste einem fotografierfreudigen Verfolger entkommen ... da ging es mit 160 km/h in die Ausfahrt! Das Auto war ein Audi A4 Baujahr 2009.
zu 1.: Wenn du irgendwenn mal so alt bist daß du den Führerschein machen darfst: probier dein Geschreibsel mal in der Praxis aus; aber bitte nur wenn kein anderer VT in der Nähe ist.
zu 2.: Hör auf die User hier für dumm zu verkaufen.
invisible_ghost
Ähnliche Themen
Ich bin mal mit 70 in einen 4 Spurigen breiten leeren Kreisverkehr in Berlin geballert und da hab ich schon gemerkt, dass der Wagen leicht abhebt, also erzähl keinen Unsinn von wegen 150.
Am Anfang war julinchen lustig, jetzt ists nur mehr trollig.
Zitat:
Ich bin mal mit 70 in einen 4 Spurigen breiten leeren Kreisverkehr in Berlin geballert und da hab ich schon gemerkt, dass der Wagen leicht abhebt,
*husthust* 60-70 fahr ich immer wieder mal in einspurigen Kreisverkehren wenn nix kommt und ich gradaus muss 😁
Ich fahr öfter mal 20 über Limit, weil das die Grenze ist, wo man keine Punkte bekommt 8-) Und ich musste unten rein und oben wieder raus, also theoretisch gerade aus, darum bin ich mit 70 reingeballert, hab leicht eingelenkt und dann wieder raus.
Dort hätten ja auch 70 erlaubt sein können.
Ich hab mich eher auf die anscheinenden Fahrwerksbewegungen bei dem doch recht großen kreisverkehr bezogen.
Zitat:
Ein Walter Röhrl z.B. kennt i.d.R. das Streckenprofil und benutzt die Dynamik (Gewicht, Bremse, Speed) des Wagens dazu, das Auto dahin zu bringen wohin er es haben will - ein ESP ist da hinderlich. Da wird Schlupf, Drift, und Verzögerung benutzt.
Und warum verstellen wohl Rennfahrer zwischendurch auch mal die Bremsbalance u.s.w.??
Korrekt, deswegen bin ich ja kein großer Bitgremmlinfan 😉
Aber der Walter konnts schon immer besser... na warte... *grmpf* *grins*
Und achte mal drauf - alle "alten" Weltklassefahrer... fahren heute zum Spass keine Hightechboliden über die Piste, sondern olle Rennrochen (komm vorbei, ich zeig dir ein paar davon 😉 ).
Ein ESP "regelt" auch nur Fälle, die auch so zu regeln wären. Was nicht mehr regelbar ist, regelt auch kein ESP mehr.
Sprich.. mehr ein Komfortfeature bis hinderlich.. für manche Fahrer. 😉
Wobei ich sagen muss, dass der ganze Plunder in meinem Carrera S (mit ohne Dach) zu meiner Überraschung verdammt gut funktioniert und abgestimmt ist... damit kann ich auf der Strasse gut leben. 🙂
Zitat:
Aber es gibt DAS julinchen und es macht mir jeden tag mehr spass wenn ich sehe wie sie spass hat. 🙂
julinchen weiter so!
Stimmt. 🙂
Zitat:
Hallo diedicke,du kannst julchen auch einfach recht geben.
Du schreibst genau das was sie schreibt, nur das du drueber schreibst sie haette unrecht und drunter du haettest recht.
Stimmt auch 😉
Zitat:
Immerhin verzichtet das Julinchen darauf, andere User mit ihren tradierten Moralvorstellungen zu langweilen, bei denen es sich nicht selten um den vergeblichen Versuch handelt, eigene Defizite auszugleichen - was man hier nicht von jedem behaupten kann. Da ist ihr Ansatz, wie er auch immer motiviert sein möge, deutlich angenehmer.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich meine die franzosen regeln was das zeug haelt und erlauben dir garkein spass.Zitat:
Original geschrieben von patti106
...Da mir mein Popometer schon oft genug drifts meldete ohne, dass ich die olle Lampe hab blinken sehen, vermute ich mal, dass im 307 das ESP so ein Notanker ist.
Das mag aber auch unterschiedlich sein, die paar die ich mal unter stress beobachten konnten machten das.
Dann muss ich ein ultrafeines Popometer ind der Franzmannsänfte haben.😎 Ich teste ja oftmal mit Absicht. Woher soll man sonst wissen, wo die Grenzen sind. Da fühlt es sich dann aber wiegsagt eierig an bzw. man spürt, wie die Karre schiebt.
Zitat:
Aber was ich fragen wollte:
Bist du sicher ESP hat ein laempchen bei dir?
ASR hat eins, und vermutlich ist meist das ASR schon am tun bis dann das ESP nachhilft weil's nicht gelangt hat. Es ist aber auch moeglich gasfrei in einer kurve in schwierigkeiten zu bekommen und das ESP greift ein. Leuchtet dann auch was?Ich weiss es nicht. Nur so ne idee... (kannste im schnee ja leicht probieren)
3L
Soweit ich das jetzt weiß, gehört die Lampe zum ESP/ASR dazu und sollte jeweils blinken, wenn der Regulator am Werk ist.
Testen...
Jaaaa. Draußen ist ordentlich Schnee und vermutlich wenig los. Aber auch wenn ich jetzt nur zweimal wunderbares Berlin genashct habe, will ich jetzt erstrecht nicht da raus und physikalische Grenzen mit Absicht überschreiten.
Mal schauen. Morgen (also nach dem Aufstehen) muss ich mal schauen, ob ich schräg gegenüber noch etwas für frostige Partybekleidung zum Jahresabschuss bekomme. Wenn nicht, muss ich wohl Auto fahren.😁
Allerdings sind dann wieder viele Unterwegs und die Parkplätze der Diskounter sind bestimmt wieder total geräumt.
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Ich bin mal mit 70 in einen 4 Spurigen breiten leeren Kreisverkehr in Berlin geballert und da hab ich schon gemerkt, dass der Wagen leicht abhebt, also erzähl keinen Unsinn von wegen 150.
Mir is der 106er (Serie II) mal auf feuchtem Untergrund mit knapp unter 50
in dieser Kurveleicht am Tänzeln gewesen.
Der Benz hinter mir wollte immer schneller, mein Heck damals auch.😁
Zitat:
Zitat:
*husthust* 60-70 fahr ich immer wieder mal in einspurigen Kreisverkehren wenn nix kommt und ich gradaus muss 😁Zitat:
Ich bin mal mit 70 in einen 4 Spurigen breiten leeren Kreisverkehr in Berlin geballert und da hab ich schon gemerkt, dass der Wagen leicht abhebt,
Einspurige Kreisel?
Immer diese Dorfstories...
😁
Tja, kann eben nicht jeder in der Hauptstadt wohnen😎 Ich freu mich schon auf morgen, bessergesagt die Fahrt durch die Schneeberge. Schneits bei dir in Tegel auch wie Sau? Hier versinkt man ja schon fast völlig...
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Hallo diedicke,Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein kann man nicht.
Wenn Du mit 120 in eine 90 Grad Kurve bretterst nützt Dir ESP garnix. ESP und andere Helferlein helfen Dir wenn Du Dich knapp über dem machbaren bewegst.
Die Kurve ist mit 90 noch zu schaffen ohne das das Auto ausbricht, Du nimmst sie knapp darüber, dann wird Dir Dein ESP beistehen.
Nimmst Du die Kurve mit 120 bekommst Du kein Beistand mehr.ESP wird Dir beistehen wenn Du in einer Kurve beschleunigst, Dich also langsam dem unmachbaren näherst, dann wird es Dich einbremsen. Kreisbahn....! Versuche mal in einer Kreisbahn zu beschleunigen, bis zu einem bestimmten Punkt wird es funktionieren, ab diesem Punkt wirst Du nicht schneller, kannst mit Vollgas weiterfahren, ESP zeigt Dir Deine Grenzen.
Julinchen, Julinchen und noch immer bin ich der Meinung Du führst hier eine Verarsche im ganz großen Stil durch. So Ahnungslos wie Du tust kann man doch garnicht sein.😰
du kannst julchen auch einfach recht geben.
Du schreibst genau das was sie schreibt, nur das du drueber schreibst sie haette unrecht und drunter du haettest recht.Ihr beispiel mit dem auto das besser nicht 120 faehrt ist analog zu deinem beschleunigen bei der kreisfahrt. Es geht, es geht mehr, bevor jemand ueberlistet werden muss wird geregelt.
Sie hat nicht gesagt man kann das 120 auto irgendwie auf 200 bringen und die bremse ueberlistet die physik und sagt 200 statt 120 geht auch. Das geht nicht, da hast du recht, aber das hat sie ja auch nicht gesagt. 🙂
3L
Entschuldige bitte, wenn man die Kreisbahn meint muss man auch von ihr schreiben. Aber egal.
Aber weist Du was mir auffällt. Du bist extremst auf mich fixiert. 10 leute schreiben "Julinchen, das ist quatsch!" Mit Sicherheit pickst Du dir mich raus und haust mir was auf die Glocke, führst mich vor. Hätte ich geschrieben"Toll Julinchen das ist 100 %ig richtig!" hättest Du dir wieder mich rausgepickt und hättest allen klar gemacht wie blöd ich doch bin.
Versuche mal bitte drüber nachzudenken.
SoZitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Tja, kann eben nicht jeder in der Hauptstadt wohnen😎 Ich freu mich schon auf morgen, bessergesagt die Fahrt durch die Schneeberge. Schneits bei dir in Tegel auch wie Sau? Hier versinkt man ja schon fast völlig...
sieht es hier aus.