ab wann ist man ein ''Raser''....??

Hallo

im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉

oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮

Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉

meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??

ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉

gespannte Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉

ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉

mfg Andy

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Und weil der Kami in der Pampa wohnt ist dieser der 1% und überholt dich mit 220 und freut sich - scheiß Raser! 😰 😁

Kannst mich erst überholen, wenn ich die Ich-fahre-auch-links-nicht-schneller-als-120-Fahrer an den 110-Fahrern vorbei gescheucht habe und selbst wieder rechts rüber bin ( allerdings dann mit etwas mehr als 130).

Vorhin hatte ich mich ja auch zu den 1% gezählt.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich hätte mir erst mal das Video ansehen sollen, bevor ich grün gebe.
Sehr oft überholt der Porsche doch da, wo eigentlich gerade mal so "Platz" zum durch Fahren ist.
Ja, prüfe wer sich ewig bindet - dass Du da grün gegeben hast ????

Ich meine auch - toller Fahrer - er hat keinen gerammt 😰

Aber bei dem hätte ich mir die Mühe gemacht und das Kennzeichen aufgeschrieben.

So einer gehört nicht in den Strassenverkehr.

Wie willste denn da das Nummernschild notieren. Da muss man doch selber einen GT3 oder ein Pendant unterm Hintern haben, um da mit zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Spässle gemacht !😁
Das sind Fahrverbote für mehrere Leben.
http://www.myvideo.de/watch/2979291/Porsche_GT_3

Genau, die, die es können, werden ausgegrenzt, damit die, die so, wie Brot, sind, sich toll fühlen können (Ist Macht nicht schön? Oder dazu zu gehören? Eben der Masse anzugehören?)

Schade , dass keine Geschwindigkeit angezeigt wurde. Ich denke, der Fahrer versteht etwas vom Fahren und ich denke, rasen war das nicht, die Anderen sind lediglich zu langsam gewesen.

Und das meine ich im Ernst. Leider hatte ich keinen GT 3, aber ich bin genauso gefahren. Z.Zt. habe ich leider die PS nicht. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mike Crown

Genau, die, die es können....

Allein mit dem Spruch haste schon Deine charakterliche Eignung für das Führen eines Kfz in Frage gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Zitat:

Genau, die, die es können....
Allein mit dem Spruch haste schon Deine charakterliche Eignung für das Führen eines Kfz in Frage gestellt.

Ach? Ehrlich? Nun musst Du das nur noch belegen. Ansonsten wäre es nur ein Spruch 😁😁😁.

Autofahren ist eine zu erlernende Eigenschaft. Meiner (unmassgeblichen😁) Erfahrung nach, haben es in der BRD etwa 80% nicht drauf. Darunter leiden 20%. Und das ist gut so???

Ich wiederhole mich:
Ich hatte vor meinem FS schon die Berechtigung, (mit 16!) ein Flugzeug allein zu starten, zu fliegen und zu landen. Mir kann man möglicherweise 😉 unterstellen, dass ich mich im 3-dimensionalen Raum bewegen kann.

Und........
Autofahren ist erheblich leichter, als zu fliegen, da die Bewegung nur auf einer Ebene abläuft.

Ich fahre seit über 40 Jahren weltweit und habe noch nie einen Unfall gehabt, obwohl ich immer(!) über dem TL fahre (dank Radarwarner und GPS Warner).

Ich verfolge konseqent den Gedanken der Erfindung des Automobils: Am schnellsten (und bequemsten) von A nach B zu kommen. Voraussetzung dazu:

Man muss es können!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Am schnellsten (und bequemsten) von A nach B zu kommen. Voraussetzung dazu:

Man muss es können!!!!!

Ich könnte es auch, riskiere aber nicht mein leben oder das der anderen um 15 Minuten eher da zu sein. Ich habe sowas wie Verstand im Kopf.

Zitat:

Zitat:

Ach? Ehrlich? Nun musst Du das nur noch belegen. Ansonsten wäre es nur ein Spruch 😁😁😁.

Das hast Du freundlicherweise bereits für mich erledigt:

Zitat:

....Dein gesamter Beitrag, bei ner MPU wäre es gleich das Ende...

Zitat:

Ich fahre seit über 40 Jahren weltweit und habe noch nie einen Unfall gehabt, obwohl ich immer(!) über dem TL fahre (dank Radarwarner und GPS Warner).

Zitat:

Evtl. hast Du auch nur Glück gehabt oder wahrscheinlicher: Du profitierst von der Rücksichtnahme anderer, die Du noch als lächerlich hinstellst.

Zitat:

Ich hatte vor meinem FS schon die Berechtigung, (mit 16!) ein Flugzeug allein zu starten, zu fliegen und zu landen. Mir kann man möglicherweise 😉 unterstellen, dass ich mich im 3-dimensionalen Raum bewegen kann.
Ja ja, auch die Luftwaffe hat noch den Volkssturm eingezogen......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Spässle gemacht !😁
Das sind Fahrverbote für mehrere Leben.
Genau, die, die es können, werden ausgegrenzt, damit die, die so, wie Brot, sind, sich toll fühlen können (Ist Macht nicht schön? Oder dazu zu gehören? Eben der Masse anzugehören?)

Schade , dass keine Geschwindigkeit angezeigt wurde. Ich denke, der Fahrer versteht etwas vom Fahren und ich denke, rasen war das nicht, die Anderen sind lediglich zu langsam gewesen.

Und das meine ich im Ernst. Leider hatte ich keinen GT 3, aber ich bin genauso gefahren. Z.Zt. habe ich leider die PS nicht. 🙁

Und wenn sich die andere schlicht ans Limit gehalten haben?😕

patti, is egal, der Porsche hat vorfahrt 😁

Aber im Prinzip macht der das, was ich oft gerne mahcen würde. Einfach lmaa und vorbei am Vordermann. NUr die Ausflüge auf den Seitenstreifen und in der Baustelle find ich ein wenig "hart". 😁

Zitat:

.......................
Man muss es können!!!!!

-

Dann nimm' bitte eine abgesperrte Rennstrecke.

Nicht - dass Du es nicht könntest.

Aber wenn Dir irgendeiner - der Dich - rechtsüberholend - ranfliegen sieht (wie in dem Video) - die (normale Überhol-) Spur freimachen will (nach rechts zieht) - somit Dir genau vor die Karre - geht das für Euch beiden dämlich aus.

Es geht darum, dass die anderen nicht mit so einem "Spakko" rechnen - dementsprechend das Verhalten der anderen VT's nicht vorhersehbar ist ( eigentlich sowieso nicht ).

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Aber wenn Dir irgendeiner - der Dich - rechtsüberholend - ranfliegen sieht (wie in dem Video) - die (normale Überhol-) Spur freimachen will (nach rechts zieht) - somit Dir genau vor die Karre - geht das für Euch beiden dämlich aus.

Es geht darum, dass die anderen nicht mit so einem "Spakko" rechnen - dementsprechend das Verhalten der anderen VT's nicht vorhersehbar ist ( eigentlich sowieso nicht ).

Unser Mike Crown legt doch immer großen Wert darauf, dass wir alle "staatlich geprüfte Autofahrer" sind. Offenbar zählt er sich selbst nicht dazu, denn als "staatlich geprüfter Autofahrer" hat man sich u.a.

immer

an §1 STVO zu halten:

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Und:

§5 Überholen

(1) Es ist links zu überholen

Wenn man seinen Ausführungen glauben schenken kann, hat er im Straßenverkehr nichts verloren, da er sich nicht nach den Maßgaben seiner "staatlichen Prüfung" verhält 🙄

Zitat:

Schade , dass keine Geschwindigkeit angezeigt wurde. Ich denke, der Fahrer versteht etwas vom Fahren...

Fahrerrisches Können...? 😕

Ich kann in dem Video beim besten Willen kein fahrerisches Können erkennen.

Da kann ich allenfalls feststellen, daß beim Fahrer die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife schlichtweg nicht vorhanden ist. Einige Fahrmanöver legen sogar den Schluß nahe, daß der Fahrer zum fraglichen Zeitpunkt unter dem Einfluß berauschender Drogen stand.

Kein verantwortungsbewußter Porsche-Besitzer würde sein Fahrzeug in solcher halsbrecherischen Weise durch den dichten Verkehr prügeln. Da könnte man auf die Idee kommen, daß der Wagen für dieses Video entweder geliehen oder gestohlen wurde....

Rasen kann man so und so sehen!
Ich z.B. sehe 50 km/h in ner 30 Zone oder 80 km/h in der Ortschaft als Rasen an, damit werden andere gefährdet besonders Fußgänger, soetwas sehe ich als Raser.
Wenn ich mal 130km/h auf ner Landstraße fahr oder 170km/h auf der AB mit 120iger beschränken, obwohl die AB auf 3 spurig ausgebaut wurde, sehe ich das als sinnlos und somit nicht als Raser.

Es kommt immer auf die Situation an.

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Es kommt immer auf die Situation an.

Eben, und da man als Mensch unmöglich in der Lage ist, die Situation einzuschätzen kann man nur eines machen: so fahren, wie es vorgegeben ist.

Wenn mal wieder "Lange Nacht der Wissenschaften" ist kann ich Dir empfehlen mal an so einem Test mitzumachen der untersucht, was Du beim Autofahren noch von der Umwelt mitbekommst. Es ist erschreckend wie schlecht das menschliche Gehirn ist, oder die Augen usw.
Ansonsten bin ich der felsenfesten Meinung, daß "die Raser" nur gegen irgendwas rebellieren wollen. Würde eine Geschwindigkeitsbegrenzung angehoben werden, würde sie wieder übertreten werden. Manch einer muß halt permanent der anwesenden Menschheit mitteilen, daß er es nicht nötig hat, sich an ihre Regeln zu halten, ganz einfach. Der Straßenverkehr ist auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Zitat:

Ansonsten bin ich der felsenfesten Meinung, daß "die Raser" nur gegen irgendwas rebellieren wollen.

Oder wie Freud es sehen würde:

Sie kanalisieren beim Rasen Energien, die sie auf dem von Männern normalerweise präferierten Wege nicht losbekommen 😁 😁 😁

Der Gesetzgeber verlangt nicht umsonst eine gewisse Charakterfestigkeit von den Fahrerlaubnisinhabern. Der öffentliche Straßenverkehr ist der denkbar falschest Ort zum Ausleben animalischer Triebe.

Deine Antwort