ab wann ist man ein ''Raser''....??

Hallo

im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉

oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮

Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉

meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??

ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉

gespannte Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉

ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉

mfg Andy

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Mike Crown

Per definitionem ist das Rasen das schnelle Fortbewegen.
Na dit kommt wohl eher uff den Definator druff an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raser

Nein, es kommt auf das sinnentnehmende Lesen an. Ich sprach von dem Verb rasen, aus dem man dann möglicherweise das Substantiv ableiten kann. Natürlich, wie das Meiste in der unsäglichen BRD (BananenRepublikDeutschlands) im völlig falschen Kontext, um die Bundies noch mehr zu verwirren, damit sie nun gar nichts mehr peilen können, was für sie wichtig ist. Das aber nur so nebenbei, also neudeutsch: off topic.😁

Für mich heißt schnell fahren schnell von A nach B zu kommen.

Rasen wiederum ist für mich entweder das Grünzeug oder ZU schnell zu fahren. Desweiteren kann nur ein Raser rasen.
Wer schnell fährt ist nur ein Schnellfahrer.

Hoffentlich lesen das Thema nicht unsere europäischen Nachbarn,die kommen dann nur zu einen Schluß,das die Deutschen was an der Waffel haben.Mensch Leute hört doch auf hier so einen Schwachsinn zu schreiben(und überhaupt so ein hirnloses Thema) wir blamieren uns schon genug auf der Welt.

Zitat:

Dank GPS-Warner und Radarwarngerät werde ich nach wie vor immer schnell unterwegs sein.

Eigentlich wünsche ich ja niemandem etwas schlechtes, aber im Sinne des Allgemeinwohls hoffe ich, dass sie Dich irgendwann mal kriegen und Du möglichst lange deinen Lappen abgeben musst. Wer täglich andere wissentlich und mit voller Absicht gefährdet, hat es nicht anders verdient...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Dank GPS-Warner und Radarwarngerät werde ich nach wie vor immer schnell unterwegs sein.
Eigentlich wünsche ich ja niemandem etwas schlechtes, aber im Sinne des Allgemeinwohls hoffe ich, dass sie Dich irgendwann mal kriegen und Du möglichst lange deinen Lappen abgeben musst. Wer täglich andere wissentlich und mit voller Absicht gefährdet, hat es nicht anders verdient...

Stören tut eigentlich nur, dass er IMMER schreibt. Denn grundsätzlich isses ja nicht schlimm, mal über Limit zu fahren. Wenn man das aber IMMER macht, ballert man wohl auch mit 50 durch die 30er Zone oder sonstwo zu schnell irgendwo durch.

Auf dem limitierten Abschnitt der A24 hingegen hätte ich ihn, bei passenden Umständen sicherlich gerne vor mir.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Stören tut eigentlich nur, dass er IMMER schreibt.

Mich "stört" bei ihm gar nix, aber das, was er schreibt zeigt nunmal, dass er sich (und die von ihm eingesetzte Technik) maßlos überschätzt. DAS ist das, was ihn meiner Ansicht nach gefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer macht.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

...... wir blamieren uns schon genug auf der Welt.

Tatsächlich? Womit blamieren sich die Deutschen mehr, als z.B. die Amis, die Briten, die Froggies und vor allem die Israelis?

Zitat:

Ich kann mich mit einem Kfz durch die 3-dimensionale Welt bewegen. Und das schon seit 40 Jahren. Kein Unfall, kein gar nix. Was willst Du mir erzählen? Vielleicht der typisch nachkriegsdeutsche Neid?? Ich halte mich an den § 1 der StVO und gehe keinem auf den Geist. Unvermögen anderer ist nicht mein Problem. Sollen sie sich doch kaputt fahren.

Zitat:

Mich "stört" bei ihm gar nix, aber das, was er schreibt zeigt nunmal, dass er sich (und die von ihm eingesetzte Technik) maßlos überschätzt. DAS ist das, was ihn meiner Ansicht nach gefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer macht.

Ich muss lachen: Ich bin noch nie jemandem gefährlich geworden. Anders herum wird ein Schuh draus. ich kann gar nicht mehr zählen, wie häufig mich andere in Gefahr gebracht haben, da sie keine Ahnung von gar nix haben, aber "ordentlich" 😁 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Wann man ein Raser ist? 😁
Eure Juline (<--- rast nicht!!!! 😎)

-

Viel schlimmer ist es, bei 200 noch Fotos zu machen.

Nebenbei hat Dein Kleinwagen eh' nix auf der Überholspur zu suchen 😁

Zitat:

Ich kann mich mit einem Kfz durch die 3-dimensionale Welt bewegen. Und das schon seit 40 Jahren. Kein Unfall, kein gar nix.

Das hat der Typ, der mich damals von meinem Mopped runtergeholt hat, auch als "Entschuldigung" vorgebracht. Aber die Geschichte kennst Du ja schon aus einem anderes Thread.

Zitat:

Was willst Du mir erzählen? Vielleicht der typisch nachkriegsdeutsche Neid??

Neid? Auf was denn? Ich kann mich wenigstens selbst einschätzen, eine Eigenschaft, die Dir offenbar fehlt (zumindest im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr).

Zitat:

Das hat der Typ, der mich damals von meinem Mopped runtergeholt hat, auch als "Entschuldigung" vorgebracht.

Das war blöd, denn der hatte nachweislich einen Unfall. Ha Ha Ha Ha. Immer schön sinnentnehmend lesen und, daraus folgernd, schreiben.

Zitat:

[Neid? Auf was denn?

Das Du angepasst bist und ich nicht, z.B.😁

Ich kann mich wenigstens selbst einschätzen, eine Eigenschaft, die Dir offenbar fehlt (zumindest im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr).Echt? Und woraus folgerst Du das? Du scheinst mich gar nicht zu kennen, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Aber ich kann auch die Anwohner verstehen, denn ich wohne an einer "Rennstrecke" der anderen Art. Hier wird spät abends auch schon mal die 200er Marke geknackt - innerorts.

Dann wohnst du entweder am Ossi, An der Herforder oder Eckerndorfer?

Schöne Grüße aus der Windflöte, 200m von der besagten Baustelle.

Zitat:

Das war blöd, denn der hatte nachweislich einen Unfall.

Richtig. Aber

vorher

dachte er auch, er sei unfehlbar, nur weil er mehr als 35 Jahre Fahrpraxis hatte. Und genau da liegt die Gemeinsamkeit mit Dir: Du denkst auch, Du hast immer Glück, nur weil Du bisher nicht erwischt wurdest bzw. es nicht gekracht hat.

Zitat:

Jemand der jedoch auf leerer Bahn 250 fährt ist kein Raser.

Doch ist er, wenn da steht 120 dann ist auch nur 120 und etwas drüber zu fahren und nicht 250 (auch schon oft sowas gesehen!) 😁 😁 😁 wenn natürlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist dann auf jeden Fall drauf, wenn die Fahrbedienungen es zulassen.

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Zitat:

Jemand der jedoch auf leerer Bahn 250 fährt ist kein Raser.
Doch ist er, wenn da steht 120 dann ist auch nur 120 und etwas drüber zu fahren und nicht 250 (auch schon oft sowas gesehen!) 😁 😁 😁 wenn natürlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist dann auf jeden Fall drauf, wenn die Fahrbedienungen es zulassen.

Also jemand den ich mal flüchtig kannte (natürlich nicht Ich) ist regelmäßig Nachts um 3:20 auf der A44 in eine Baustelle geraten ... Bahn leer, normalerweise ohne Tempolimit, und dann kommt plötzlich eine Baustelle mit 60er Begrenzung an der nichteinmal gebaut wurde. Klar ist derjenige einfach knallhart mit 150 da durchgedüst. Und sagt jetzt nicht da hätte ein Bauarbeiter die Autobahn überqueren können. Du kommst doch aus Kassel, da musst du bestimmt die dubiosen Baustellen auf der A44 Richtung Ruhrgebiet kennen. Da gab es gleich 3 Stück auf der Strecke...jeweils über mehrere Kilometer hinweg 😰

Ich dagegen würde natürlich strikt mit 60 km/h da durchfahren und 20 Minuten verschenken 🙂

Wie lange war denn die Baustelle, wenn man da 20 Minuten verliert? 380km??

Deine Antwort