ab wann ist man ein ''Raser''....??

Hallo

im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉

oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮

Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉

meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??

ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉

gespannte Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉

ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉

mfg Andy

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Ansich ist der Straßenverkehr recht sicher geregelt in Deutschland, wie soll man schon Raserei genau definieren... im Osten Europas gehts da im Vergleich viel verrückter zu. Hab vor paar Tagen (Das war hier im Lande) einen Slowaken überholt der in nem Kleintransporter saß und ich auf ner Honda (Motorrad). Der Typ blinkt rechts, lässt mich vorbei obwohl Gegenverkehr kam und da ich mit nem Einspurigen Fahrzeug nich viel Platz brauch hab ich halt überholt. Da kann ich mich dran gewöhnen an solche Umstände, solang nix passiert hehe. Die Osteuropäer sind unterm Strich viel krasser im Straßenverkehr als wir in Deutschland, mit der Tatsache kann ich gut leben.

Hi

Das zeigt doch nur wies laufen kann wenn man zusammen arbeitet. Wenn ich aber nicht fahren kann und mit mir selbst beschäftigt bin kann ich auf andere keine Rücksicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

In meiner Fahrschule hatte ich gelernt zügig zu überholen.

Zügig meint aber nicht, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten 😉 Und ob man fünf Autos am Stück überholen muss, ist auch so eine Frage...ich würde es vermutlich nicht machen, vielleicht eins nach dem anderen oder so oder auch mal zwei...aber fünf? Muss jeder für sich entscheiden...

Hi

Überleg mal wie lange es mit 100 dauert 5 Autos zu überholen die 70 fahren. Oder wie lang die Schlange wäre wenn von den 5 Leuten auch noch jeder den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhält.

Das Problem sind nicht die Raser sondern die Zuckler. Mit 100 jemandem hinterherfahren hab ich keine Problem. Aber 70 ausserhalb ohne erkenntlichen Grund tu ich mir nicht an. Dann werde ich genötigt Kamikaze zu fahren.

Ähnliche Themen

Nein. Du nötigst dich selbst. Es gibt kein Recht auf freie Fahrt, aber die Pflicht, sich den gegebenen Verhältnissen anzupassen.

Zitat:

Oder wie lang die Schlange wäre wenn von den 5 Leuten auch noch jeder den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhält.

schön wäre es!

dann könnte man nämlich deutlich besser jedes fz einzeln überholen anstatt 5 direkt nacheinander, weil die keine lücke zwischen sich haben wo man bei gegenverkehr einscheren könnte......

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Nein. Du nötigst dich selbst. Es gibt kein Recht auf freie Fahrt, aber die Pflicht, sich den gegebenen Verhältnissen anzupassen.

Ohne Grund so langsam zu fahren, dass man eine Behinderung darstellt ist aber nicht erlaubt, zusätzlich dazu, dass es nervt.

cheerio

Solange alles schön einsehbar ist, ist ein Überholvorgang mit 140kmh bei erlaubten 100kmh oftmals sicherer als sich mit erlaubten 100kmh wesentlich länger auf der Spur des Gegenverkehrs aufhalzuhalten oder zwischen den mit 70kmh und 20m Abstand fahrenden Kollone zwangseinzufädeln. 
Raserrei kann man schlecht in einer konkreten Geschwindigkeit festlegen.

Es ist garantiert nicht gefährlicher als wenn man in komatös drömelnder Art und Weise mit 70kmh in der Kolonne mit 15m Abstand dahinschleicht.

Kamikaze fahren ist allerdings etwas extrem, weil Sinn einer Kamikaze-Aktion ist es schließlich möglichst viele "mitzunehmen"

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ohne Grund so langsam zu fahren, dass man eine Behinderung darstellt ist aber nicht erlaubt, zusätzlich dazu, dass es nervt.

cheerio

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Wenn mich diese Schleicher belästigen dann suche ich auch die nächstbeste u. sicherste Möglichkeit zum überholen.

Das ändert aber wenig daran dass die Ausführungen von "bsenf" unreif und hirnrissig sind:

Zitat:

Zitat:

der wie lang die Schlange wäre wenn von den 5 Leuten auch noch jeder den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhält.

Ja klar, total logisch - Sicherheitsabstand ist total unnötig und so.

Zitat:

Zitat:

Aber 70 ausserhalb ohne erkenntlichen Grund tu ich mir nicht an. Dann werde ich genötigt Kamikaze zu fahren.

balla-balla?

Zitat:

Zitat:

Wenn ich aber nicht fahren kann und mit mir selbst beschäftigt bin kann ich auf andere keine Rücksicht nehmen.

Ob es jetzt soviel mit Rücksicht zu tun hat etwas dazu beizutragen dass der Motorradfahrer und evtl. der Gegenverkehr möglicherweise in eine gefährliche Situation geraten...?!

Zitat:

Zitat:

Fahren alle wies so oft ist ausserhalb geschlossner Ortschaft 70 und ich überhole dann 5 Autos am Stück mit 140 weil ich Feierabend habe und nach Hause möchte dann bin ich ein Raser ?! Es sollten die bestraft werden welche den Verkehr nachweisslich aufhalten und nich die , die mal 20KMH zu schnell fahren.

Aber rechnen kannst du schon?! Wenn du mit 140 überholst biste knapp 40 zu schnell, und nicht 20 zu schnell. Das ist mal eben das doppelte. Hirnleistung scheint jedenfalls nicht so deine Stärke zu sein...

Wie gesagt diese aggressiven Schleicher regen mich auch extrem auf und ich finde auch dass die bestraft werden sollen, aber Leute die hier son Schwachsinn von sich geben und ohne nachzudenken Fahrmanöver "Kamikaze" zu fahren haben doch echt einen anner Waffel.

Ich hab mal für deinen Post auf den "Danke" Button geklickt. Nicht weil er gut war sondern witzig.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Kamikaze fahren ist allerdings etwas extrem, weil Sinn einer Kamikaze-Aktion ist es schließlich möglichst viele "mitzunehmen"

Hi

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Denk doch einfach mal nach. Wieso wird hier jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Mal etwas zwischen den Zeilen lesen. Mal kurz sacken lassen bevor man Antwortet. 😉

naja, 5 leute am stück auf der landstraße ist schon ziemlich extrem. hab ich bisher einmal gemacht (hey, da war ich noch jünger ^^) und bin, so geil das gefühl einen moment lang auch ist, im nachhinein eigentlich ganz froh das vor mir niemand auf dieselbe idee gekommen ist.

mit dem ausdruck kamikaze-fahren schießt du halt ein eigentor weil du damit einen, auch aus deiner sicht, riskanten fahrstil beschreibst, denn sonst würdest du es nicht so nennen.

Zitat:

Wieso wird hier jedes Wort auf die Goldwage gelegt.

da du ziemlich "neu" hier bist, weiß keiner derjenigen die etwas länger bei mt sind, deine beiträge einzuschätzen!

und da viele sich hier bei mt nicht anders verhalten wie im straßenverkehr auch, solltest du ironisch gemeinte beiträge auch als solche kennzeichnen!

Mit 70 auf ner 100er Landstraße empfinde ICH persönlich nicht als übermäßige Behinderung...klar ist es ärgerlich und subjektiv ist es natürlich total behindernd, aber ich denke nicht, dass ein Richter dieser Beurteilung folgen wird, wenn es zu einem Unfall gekommen ist und die Parteien vor Gericht landen...für die 70 reichen mir die erlaubten 100 locker aus, um einen Überholvorgang sicher durchführen zu können...und wenn ich halt fünfmal überholen muss...

Hat aber irgendwie trotzdem dann auch fast nix mit Raser zu tun wie ich finde...nicht direkt jedenfalls, wenn ich meine Definition von Raser mit einblende jedenfalls...

Gruß Tecci

Deine Antwort