ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Was sind Rollheimer?
LKW-Fahrer sorgen zwar mitunter für lange Schlangen, können aber in der Regel nix dafür, weil sie die Geschwindigkeit nicht beliebig wählen können.
Viel schlimmer ist es doch, wenn sich eine Schlange hinter einem LKW im Ort gebildet hat, dieser LKW dann aber der Schlange davon fährt, sobald der Ortsausgang erreicht ist. Da wird man zwangsläufig zum Raser, um den Schnarchzapfen hinter dem LKW zu überholen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Schön. Die üblichen Verdächtigen tauchen auch überall auf. Seid ihr eine Selbsthilfegruppe ? 😁😁🙄
Die üblichen Verdächtigen 😁 erkennt man auch daran, dass sie vorweg erstmal ellenlange Beiträge per Zitat nochmals auf den Bildschirm zaubern, um dann wieder und wieder das schon zig mal Gesagte darunter zu hauen.
Die Länge der Beiträge des jeweiligen Schreibers ist analog zur Länge seiner Beschleunigungszeit von 0 auf 50 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Was sind Rollheimer?LKW-Fahrer sorgen zwar mitunter für lange Schlangen, können aber in der Regel nix dafür, weil sie die Geschwindigkeit nicht beliebig wählen können.
Viel schlimmer ist es doch, wenn sich eine Schlange hinter einem LKW im Ort gebildet hat, dieser LKW dann aber der Schlange davon fährt, sobald der Ortsausgang erreicht ist. Da wird man zwangsläufig zum Raser, um den Schnarchzapfen hinter dem LKW zu überholen.
Korrekt!
Rollheimer = Wohnwagen und Wohnmobile
Da kommt man aus dem " Grün " ja nicht mehr raus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Was sind Rollheimer?Viel schlimmer ist es doch, wenn sich eine Schlange hinter einem LKW im Ort gebildet hat, dieser LKW dann aber der Schlange davon fährt, sobald der Ortsausgang erreicht ist. Da wird man zwangsläufig zum Raser, um den Schnarchzapfen hinter dem LKW zu überholen.
Wie schon jemand schrieb: Rollheimer sind welche, die ihr Heim rollend mit sich führen 🙂
Hier innerstädtisch vierspurig besonders beliebt: vor der roten Ampel steht rechts ein LKW, also links rüber - ratet mal, wer wem davonfährt?
Reissverschlussprinzip? Äh ja - ich fahre mit mehreren anderen im Schlepptau gerade so schnell, wie der Lastzug neben mir, obwohl ich noch ein wenig schneller dürfte, um dann auf den letzten Metern so knapp vor ihm einzuscheren, das er noch mal testen kann, ob seine Bremse i.O. ist ...
Natürlich fahren alle auf die linke Spur, wenn rechts ein LKW steht. Das führt dann soweit, daß man links 10-15 PKW findet, während rechts der LKW alleine rumsteht.
Und dann gucken die PKW-Insassen ganz dämlich, wenn man auch bis zur nächsten Ampel keinen Meter Boden gegenüber dem LKW gewinnt.
Auch nichts anderes wie auf der Autobahn bei zähfließendem Verkehr. Da findet man rechts in der Regel auch nur vereinzelt einen PKW. Es könnte ja urplötzlich und völlig unerwartet auf der linken Spur die Post abgehen, da will man natürlich dabei sein um keine Sekunde seiner wertvollen Zeit zu verlieren 😉
Zitat:
Auch nichts anderes wie auf der Autobahn bei zähfließendem Verkehr. Da findet man rechts in der Regel auch nur vereinzelt einen PKW. Es könnte ja urplötzlich und völlig unerwartet auf der linken Spur die Post abgehen, da will man natürlich dabei sein um keine Sekunde seiner wertvollen Zeit zu verlieren 😉
Und rekursiv schlägt zu Buche, dass man, ist man rechts zwischen den LKW, kaum eine Chance geboten bekommt, beim Anrollen des Verkehrs auf der linken Spur dort mit teilhaben zu dürfen.
Also sind fast alle PKW links.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OBA
Und rekursiv schlägt zu Buche, dass man, ist man rechts zwischen den LKW, kaum eine Chance geboten bekommt, beim Anrollen des Verkehrs auf der linken Spur dort mit teilhaben zu dürfen.Zitat:
Auch nichts anderes wie auf der Autobahn bei zähfließendem Verkehr. Da findet man rechts in der Regel auch nur vereinzelt einen PKW. Es könnte ja urplötzlich und völlig unerwartet auf der linken Spur die Post abgehen, da will man natürlich dabei sein um keine Sekunde seiner wertvollen Zeit zu verlieren 😉Also sind fast alle PKW links.🙂
Eben. Da muss man schon ordentlich Bums unter der Haube haben, um auch mal rechts fahren zu können 😉
Och, der Elch macht auf Bon Scott des Populismus in Hochform... diesmal in die andere Richtung 😛
Mhm, nicht schlecht... 😮
Das sei dir alles unbenommen, auch wenn Du mir Dinge unterschiebst, welche ich so nicht sage - ich bin aber so frei und lächel nur drüber 🙂
Ich werde es mir aber in Teilen zu Herzen nehmen und zukünftig auch auf dem Klo nicht mehr in der Nase bohren oder heimlich fluchen... man will ja gutes Vorbild sein 😛
Ist schon interessant... wie gerade Du damit andere indirekt als Volldepperl ohne eigenes Hirn und eigene Entscheidungsfähigkeit hinstellst - die springen alle aus dem Fenster, wenn sie sowas mal gesehen haben. Bullshit (oder wie sagst Du gleich nochmal?). Lass mich raten... DU bräuchtest ja keine Regeln... aber die anderen sind halt alle so dermaßen doof?
@Elk_En&tec-doc
ich schätze euch beide sehr als freundliche User,versierte Poster und geschickte Rhetoriker😉
In der Regel seid ihr beiden auch gar nicht weit auseinander ausser eben in diesem Thread,und ich verspüre ungute Tendenzen dass ihr euch etwas verrennt und eine Konfrontation entsteht die sehr schade wäre.....denkt mal darüber nach wie ihr beiden das etwas entwirren könntet😉
mfg Andy
Es wäre in dem Zusammenhang nicht schlecht, wenn Du sagen würdest, mit wem Du gerade redest. Sobald ein Seitenwechsel im Forum stattfindet, ist Dein Beitrag sehr schwer zuzuordnen.
Zitat:
Eben. Da muss man schon ordentlich Bums unter der Haube haben, um auch mal rechts fahren zu können 😉Zitat:
Und rekursiv schlägt zu Buche, dass man, ist man rechts zwischen den LKW, kaum eine Chance geboten bekommt, beim Anrollen des Verkehrs auf der linken Spur dort mit teilhaben zu dürfen.
Und wenn Du `Bums´ unter der Haube hast, kannst gleich links bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Und wenn Du `Bums´ unter der Haube hast, kannst gleich links bleiben.Zitat:
Eben. Da muss man schon ordentlich Bums unter der Haube haben, um auch mal rechts fahren zu können 😉
Nein, kann ich nicht. In Deutschland gilt immer noch das Rechtsfahrgebot, egal wieviel Bums man unter der Haube hat. Das scheinen aber leider in Deutschland immer mehr Leute zu vergessen.
kerberos, redest grad mit Andyrx? ... 😉
Passt schon... war im Gedankenfluss zur bezogenen Person, mea culpa.
Andyrx, ich bin die Ruhe selbst ... kann aber offenbar meine Meinung nicht darlegen, ohne bei manchen Salz in eine wunde Stelle zu streuen (das tut weh und da schreit man.. versteh ich.. die heftigen Reaktionen und Fehlinterpretationen lassen das ja auch vermuten). In Elk_EN verbeissen? Never 😉
Sag ich es eben anders - aus Elk_ENs (und mancher anderen) Blickwinkel ist das alles richtig und stellenweise gut argumentativ untermauert. Sicher ein Aspekt im Gesamtmechanismus, keine Frage, insofern stimme ich zu... nur besteht meine Realität nicht nur aus einem Aspekt, sondern aus einer Mischung vieler Variablen. Da diese nicht immer gleich gemischt vorhanden sind... ist eine pauschale Betrachtung/Lösung/Urteil für mich eben nicht als absolut akzeptierbar 😉
Zitat:
Eben. Da muss man schon ordentlich Bums unter der Haube haben, um auch mal rechts fahren zu können 😉Zitat:
Ich konnte das damals auch schon mit meinem 45-PS-Corsa (vor fast 20 Jahren) - und war damals wie heute bestimmt viel entspannter unterwegs als die Stoßstangenküsser auf der rechten Spur. 😁