Ab wann ist der 2.0TSI Erhältlich ?

VW Tiguan 3

Hallo
Weis jemand ab wann die "richtigen" Benziner kommen also so ab 200PS mit Mild-Hybrid und Allrad ?
Grüsse

113 Antworten

Die 204-PS-Version soll auch für Elegance kommen.

Mich würde eher eine R Version noch freuen

Moin, ist bekannt und kommt im Herbst

Super Danke

Ähnliche Themen

Im letzten Jahr wurde in einem Video ein VW - Sprecher mit einem statement zu den Modellvarianten gezeigt. Für den Tiguan 3 ist demnach keine Modellvariante R vorgesehen.

Zitat:

@Madmax321

Habe ich falsch interpretiert, ich meine natürlich den R-Line in 204PS!

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 23. Juli 2024 um 10:39:51 Uhr:

Im letzten Jahr wurde in einem Video ein VW - Sprecher mit einem statement zu den Modellvarianten gezeigt. Für den Tiguan 3 ist demnach keine Modellvariante R vorgesehen.

Oh okay, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen da es ja quasi von jedem Modell eine R Variante gibt bis auf ein paar Ausnahmen

Irgendwie scheint immer wieder vergessen zu werden, dass Hersteller ihre CO2-Werte drastisch reduzieren müssen und unnötige R-Modelle da nicht ganz ins Bild passen...

Ein R-Tiguan wäre ähnlich absurd wie es der R-Touareg ist. Den haben sie ja auch nur durch PHEV hingetrickst. Dafür fehlt dem Tiguan wohl der Platz.

Wofür gibt es denn die Tuner wie ABT, HGP ect., die holen auf Wunsch schon genügend Leistung aus dem TSI heraus, so das man zumindest auf Augehöhe eines R-Modells wäre.

Gruß

Laut mein Händler kommt ein Tiguan R ended des Jahres.

Ich glaube auch nicht dass ein R-Modell kommt.

Laut VW Vertriebschef R gibt es keine Nachfolger R für Tiguan und Arteon Shooting Brake. Info aus der Pressemitteilung der WAZ.

Weiß jemand wie sich dass zufällig mit dem Nachlass verhält jetzt aktuell ist der Golf GTI und R günstig ob es wieder eine Aktion zum Arteon geben wird ?

Da bist Du im falschen Forum unterwegs, Kollege!

Stimmt... wir haben hier keine schnellen Autos nur Tiguans 😁

Deine Antwort