Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
@katzentrio
Du hast es richtig beschrieben,habe wohl nicht die richtigen Worte gefunden,dafür gibt es ein nettes
grünes Danke von mir.
So und das letzte von mir hierzu,
Das Teil muss rennen,ich versuche gearde meiner Frau dies Auto für sie schmackhaft zu machen.
Und wenns denn keine Probleme gibt mit dem Modell 1.2TSI &DSG Klasse,dann steht
spätestens 2011 einer unter meinem Carport.
und einem Wechsel von Opel zu VW steht nichts mehr im Wege😛
LG an alle Polo-Fans..Sunny Melon
Ist ein klein wenig off topic, betrifft aber den TSI:
Ich meine in Salamipizzas Blog kam die Diskussion schonmal auf, und nun auch offiziell, der TSI bekommt die Gangempfehlung. Im neuen Pospekt steht es unter Multifunktionsanzeigen:
Zitat:
Auf der Multifunktionsanzeige lassen sich während der Fahrt relevante Informationen
wie aktuelle und durchschnittliche Verbrauchs werte, Durchschnittsgeschwindigkeit,
Reichweite, Fahrstrecke sowie Uhrzeit und Außentemperatur ablesen. Außerdem ist
bei allen Modellen mit einem Dieselmotor und beim 77-kW-TSI die Gangempfehlung
im Kombi-Instrument inklusive.
Den Polo 1,2 TSI mit DSG wird es laut Schreiben von VW an mich vorraussichtlich erst ab dem 1. Quartal 2010 geben nachdem sämtliche Tests mit den Zulieferfirmen des DSG Getriebes abgeschlossen sind.
Ich hatte nämlich schon überlegt den bestellten Polo 1,4 mit DSG umzubestellen auf den 1,2 TSI mit DSG.
Steuermäßig ist der 1,2 ja etwas günstiger = 32 Euro pro Jahr gegenüber 58 Euro beim 1,4 Ltr.
Noch zur Info hier die HSN /TSN Nummern falls es jemanden interessiert:
1,4 = 0603/APO , 1,2= 0603/ARA
Haftpflichmäßig sind beide erstmal gleich eingestuft.
Dies mal kurz zu Eurer Info.
LG
Peter
naja, die Steuerersparnis zw. 1,2 und 1,4 sollte man mal vernachlässigen, aber dafür dürfte der 1,2er TSI ein deutlich besserer Motor als der 1,4er Sauger sein, Fahrleistungen etwas besser als unser Passat mit dem kleinen 122 PS TSI und wenn ich mir vorstelle, dass der Polo so oder gar etwas spritziger als der 1.400 kg Passat fährt, dann ist das eine super Motorisierung, die für mich als Vernunftslösung in zwei Jahren in Frage kommen dürfte. Bin momentan am Überlegen, ob ich mir wieder sowas wie einen Golf .:R kaufe oder lieber mal autoseitig derbe Geld spare und sowas wie einen Polo 1,2 TSI nehme.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
... dann ist das eine super Motorisierung, die für mich als Vernunftslösung in zwei Jahren in Frage kommen dürfte. Bin momentan am Überlegen, ob ich mir wieder sowas wie einen Golf .:R kaufe oder lieber mal autoseitig derbe Geld spare und sowas wie einen Polo 1,2 TSI nehme.
-------------------------------------
Bei der "Vernunftlösung" will ich bei meinem nächsten Auto auch landen.
Wenn ich meinen Bedarf für ein Auto als Verkehrs- und Transportmittel bedenke, dann reicht eben ein 4m-Auto mit um die 100 PS dicke. Früher übliche Gesichtspunkte wie viel PS, tolle Beschleunigung, hohe Endgeschwindigkeit, und -oft- "Prestigewert" oder "Image", -alles dummes Zeugs, für die Hühner...😉
MfG Walter
Für alle die es interessiert und noch nich entdeckt haben... hier ein kleines Filmchen über den 1,2 tsi motor auf der Homepage von VW:
http://www.volkswagen.de/.../video.html
Ab wann genau kann der 1.2 TSI mit DSG denn nun bestellt werden? Kann man mit DSG auch "manuell" schalten, um die Gänge länger auszufahren?
Das erste Quartal 2010 ist die einige Aussage von VW.
DSG kannst Du auch manuell schalten. Wenn Du auf "D" stellst kannst Du den Hebel nach rechts stellen und dann hoch und runter schalten. Schaltwippen gibt es ja für das Lenkrad im Polo noch nicht.
Der aktuelle Gang wird im Display angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von stivi87
Ab wann genau kann der 1.2 TSI mit DSG denn nun bestellt werden? Kann man mit DSG auch "manuell" schalten, um die Gänge länger auszufahren?
Zitat:
also mein letzter Stand war Q1/2010. Aber das ist je recht dehnbar...
Schalten kannst du mit dem DSG auch manuell. Musst dazu im manuellan Modus einfach den Schalthebel nach vorne oder nach hinten antippen.
....ach ja, eine "Sport" Auswahl hat es auch noch, so werden die Gänge "sportlich" bis an den roten Drehzahlbereich geführt...
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Das erste Quartal 2010 ist die einige Aussage von VW.DSG kannst Du auch manuell schalten. Wenn Du auf "D" stellst kannst Du den Hebel nach rechts stellen und dann hoch und runter schalten. Schaltwippen gibt es ja für das Lenkrad im Polo noch nicht.
Der aktuelle Gang wird im Display angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Zitat:
Also der Polo auf der IAA hatte Schaltwippen am Lenkrad.
Und wenn man die ganzen Testberichte vom Polo oder Ibiza mit DSG so liest, dann schaltet das DSG auch im manuellen Modus vor erreichen der Drehzahlgrenze selbstständig hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Polo0210
Ich hatte nämlich schon überlegt den bestellten Polo 1,4 mit DSG umzubestellen auf den 1,2 TSI mit DSG.
Wir haben diese Woche unser 1,4 mit DSG bekommen. Könnte nicht warten. Wollte eigentlich lieber der 1,2 TSI.
Erster Eindruck von Motor und Getriebe nach weniger als 50km:
- Motor definitiv lauter als z.b. Golf 1,4 TSI. DSG. Dröhnt ein bisschen.
- DSG schaltet schnell und störungsfrei wie unser Touran 2,0 DSG 170PS davor.
- Ist in "D" Position definitiv auf sparen ausgelegt. Muss gut durchtreten um die Steigungen hochzufahren. In Position "S" geht schneller voran aber dann dröhnt der Motor wieder.
Sollte ich Heute neu wählen hätte ich die 1,4 wohl wohl ohne DSG bestellt.
Das ist mindestens Meinung nach weniger als 50km.
H.
1.2 TSI mit DSG ist seit eben im Konfig bestellbar!
Damit können wir den Thread eigentlich schließen, oder?
Danke für den Tip, habe meine Vreundlichen gerade angerufen und er versucht den umzubestellen
Mercy
Zitat:
Original geschrieben von ortho4
1.2 TSI mit DSG ist seit eben im Konfig bestellbar!