Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??

Wer weis mehr dazu?

Beste Antwort im Thema

Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Das müsste dann doch bei allen umbestellungen so sein, oder nur bei dem paket, weil es das offiziell erst ab oktober gibt? guckt vw dann darauf, oder wie?

Eben darum soll es ja genau gehen! Die eine Aktion (VW UPP) wurde nur bis 30.09.09 angeboten, die andere (Comfort Plus) startete erst am 01.10.09.

Ich persönlich finde ja, dass das kein Problem darstellen sollte, aber da dieses Gerücht nunmal existiert und bisher nicht widerlegt werden konnte, will ich lieber möglichst viele warnen!

Hoffentlich höre ich morgen was positives von meinem 🙂, aber egal was er sagt, ich werde es hier auch hier auf jeden Fall posten! (Und wenn ich mich morgen nicht melde, dann hat mein 🙂 noch nichts rausgefunden! 😉)

Edit: Ihr könnt eurem 🙂 ja auch mal aufs Dach steigen, vielleicht hören wir dann schneller was...?!

@Fladder

Hi,

ich bin mir nicht mehr sicher. Der 1.2 TSI DSG war zumindest schon in den technischen Daten des Golf. Da ist er aber wieder verschwunden. Vielleicht hat VW den Motor wieder entfernt, weil es ja schon einen 75kW Motor gibt und verkauft den Motor erstmal im Polo. Das ist aber eher Wunschdenken von mir. ;-)

Ich habe jetzt von meinem Händler die Zusage, dass ich mein derzeitiges Leasing verlängern kann, bis der gewünschte Polo bestellbar ist. Also gehe ich es etwas entspannter an und warte...

Viele Grüße

gibts was neues?😁

lt. Auskunft meines 😁 soll der 1.2 TSI mit DSG ab Dezember bestellbar sein.

Ähnliche Themen

naja mir reicht es wenn es den 6-Gang innerhalb der nächsten 2 wochen gibt😁

noch zu Jung um DSG bzw. automatik zu fahrn😉

@Mario1968

Hi Mario,

danke für die Info.

Mein Leasing endet im Dezember, hab aber bereits die Zusage, dass ich den aktuellen Golf so lange behalten kann, bis der Polo mit TSI + DSG da ist.

Also: Warten auf den Weihnachtsmann ;-)

Viele Grüße
Heiko

Neue Infos🙂

Also, diese Woche wird sich laut neuen Informationen nichts mehr tun.😠
Polos werden laut meinen Infos immer Montags oder Dienstags eingeplant. Deswegen heißt es nun, dass sich nächsten Montag bzw. Dienstag bezüglich des TSI was tun soll.🙄

Volkswagen treibt mich noch in den Wahnsinn!!!😠

Naja laut Erfahrungswerte kann ich noch bis ca. KW49 umbestellen. Ich hoffe, dass er bis dahin endlich im Werk bestellt werden kann.😛

Nach Infos von meinem Händler hat sich die Einführung des 1.2 TSI + DSG auf vermutlich 2. Quartal 2010 verschoben.
Diese Info hat er diese Woche in WOB erhalten.
Also ich bin nun beim TSI raus...
Hab auf TDI+DSG umbestellt

weiß nun jemand schon was neues?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

...
noch zu jung um DSG bzw. Automatik zu fahren😉

-------------------------------------------------------------

DSG hat ja nun mit Lebensalter überhaupt nichts zu tun.

Die Formel 1 fährt z.B. nur mit automatisierten Getrieben. Stellt Euch mal vor, die müßten immer noch im Getriebe herumrühren und Kupplung latschen. Lächerlich!

Man muß sich informieren und das DSG ausprobieren, bevor man es ablehnt oder kauft.

Alles andere sind untaugliche Vorurteile.

MfG Walter

@walter

sagen wir es so. 1400€ sind schon eine Stange Geld dafür. Zweitens gibt es im Polo keine Lenkradschaltung und es ist für den TSI noch nicht erhältlich. Selbst der normale TSI mit 6-Gang kann ja bisher auch noch nicht bestellt werden.

Das sagt doch schon alles😉😛

Habe heute meinen Polo mit TSI-Motor bestellt. :-)

TSI 6-Gang, Highline, 4-Türer
Flash-Rot, Boavista, Sportfahrwerk, Leder/Alcantara
Comfort Plus, RCD510, MEDIA-IN, Climatronic, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Tagfahrlicht
Winterreifen

Unverbindlicher Liefertermin: 03/2010 :-(
Hauspreis: 20.900 Euro inkl. Überführung/Zulassung

Gruß
Mazl

Umbstellung auf TSI heute erfolgt, Bauwoche gleichgeblieben, Rest sieht ihr in der Signatur.🙂😁

Zitat:

Zweitens gibt es im Polo keine Lenkradschaltung

Uuups, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich wollte eigentlich von Golf auf Polo umsteigen, weil der Golf so unverschämt schwer ist. Der Polo ist wirklich gut gelungen, aber auf DSG + Lenkrad-Schaltung will ich nicht mehr verzichten.

Zitat:

@walter

sagen wir es so. 1400€ sind schon eine Stange Geld dafür. Zweitens gibt es im Polo keine Lenkradschaltung und es ist für den TSI noch nicht erhältlich. Selbst der normale TSI mit 6-Gang kann ja bisher auch noch nicht bestellt werden.
Das sagt doch schon alles😉😛

--------------------------------------------------------------

Eben nicht: Was, bitte, hat das mit Deiner Aussage "zu jung für DSG" zu tun? 🙄

MfG Walter

Deine Antwort