Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
Hmmm hab gerad bei VW angerufen und die Frau meinte es ist falsch dass der bestellbar ist.... auch zu den preisen konnte sie mir noch keine auskunft geben... schade 🙁 jetzt frag ich mich: umbestellen in highline mit boavista oder warten auf tsi -.-
sorry doppelpost du warst zu schnell 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mazl85
Ich habe vor fünf Minuten von meinem Händler einen Anruf erhalten:der TSI ist ab sofort als Comfort- und Highline bestellbar!!
Jippiiiieh! Nächste Woche fahre ich hin! 🙂 🙂
Im Konfigurator ist er übrigens noch nicht eingepflegt...
Warum hat dein Händler bessere Informationen als VW in WOB?
Soll denn anhand deines Händlers nur Handschaltung verfügbar sien oder auch in DSG
UND
Hast du Informationen über Preise für den TSi?
Mein Händler hat mich heute morgen angemailt, dass der 1.2 TSI seit heute morgen bestellbar ist.
Habe heute nachmittag die Umbestellung HL 85 PS auf 1.2 TSI unterschrieben.
Preis 1.200,-- Euro nach Abzug von 11 % vom Listenpreis, müßte somit 1.350 Euro Aufpreis-Liste sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von utapper
Preis 1.200,-- Euro nach Abzug von 11 % vom Listenpreis, müßte somit 1.350 Euro Aufpreis-Liste sein.
hallo,
damit würde der gleichstarke TDI nur 1.225EUR Aufpreis kosten, dann wäre der TSI doch ziemlich teuer, aber warten wir mal die offizielle Preisliste ab.
Zitat:
Original geschrieben von cap0815
hallo,Zitat:
Preis 1.200,-- Euro nach Abzug von 11 % vom Listenpreis, müßte somit 1.350 Euro Aufpreis-Liste sein.damit würde der gleichstarke TDI nur 1.225EUR Aufpreis kosten, dann wäre der TSI doch ziemlich teuer, aber warten wir mal die offizielle Preisliste ab.
Der HL mit 85 PS ohne DSG kostet Liste 15.900 Euro, somit der 1.2 TSI bei 1.350 Euro Aufschlag einen Listenpreis von 17.250 Euro.
Während der 1.6 TDI mit 105 PS ohne DSG 18.475 Euro kostet.
Nun der neue TSI-Motor wird nicht verschleudert.
Bei den technischen Daten vom Polo steht der TSI nun auch drin, aber leider nur als Handschalter 🙁
Wollte doch den DSG....
falls die 1350euro wirklich stimmen, dann sieht vw in dieser motorisierung eindeutig das größte abzockpotential
trotzdem: beindruckende technische daten - wenngleich ich eigentlich mit einem werbewirksamen mix-wert von 4,9liter gerechnet hätte -> der wird dann wohl erst mit dem 1.2 bluemotion tfsi kommen...
@sir-rolando:
Ich bin ja, was die Preise von VW angeht auch nicht sehr angetan (ich bin mir nicht sicher, ob die Autos das wert sind, was sie laut Liste kosten sollen, schliesslich bekommt man laut hörensagen mal so eben schnell 10% Rabatt hinterhergeworfen), aber was hast du denn erwartet? Dass VW diesen beliebten mit Vorschußlorbeeren versehenen Motor aus purem Altruismus zur Einführung für 100 Euro Aufpreis zum 1.4er-Sauger anbietet?
Ein Preis über 17.000 Euro (Highline, 1.2TSI) war, realistisch betrachtet, zu erwarten gewesen. Nunja, der Konfigurator wird bestimmt in ein paar Tagen aktualisiert, dann wissen wir es genau.
Gruß
Hallo,
also die 17.250EUR für den 3-türigen Highline - 1350EUR Aufpreis zum 1.4 - stimmen wirklich. Im Finanzierungsrechner der VW Bank stehen schon die meisten neuen Typen von VW mit den Basispreisen drin.
Polo 1.2TSI 6-Gang Comfortline 16.425 EUR
Polo 1.2TSI 6-Gang Highline 17.250 EUR
kein DSG lieferbar - da muss man sich wohl einen Golf kaufen oder warten 😠
ups doppelpost
Zitat:
Mein Händler hat mich heute morgen angemailt, dass der 1.2 TSI seit heute morgen bestellbar ist.Habe heute nachmittag die Umbestellung HL 85 PS auf 1.2 TSI unterschrieben.
was mich interessiert, hat sich was am LT verändert oder ist der gleich geblieben?
Ich würde eher mit einer Terminverschiebung rechnen.
Werd am Montag sofort mal meinen Händler nach dem Motor und DSG fragen.
Meine Frau ist mittlerweile schon so was von scharf auf den TSI + DSG😉
Hoffentlich hat mein Händler sich daran erinnert, dass er, sobald die Kombination verfügbar ist, auf den Motor umbestellen soll.
Zitat:
was mich interessiert, hat sich was am LT verändert oder ist der gleich geblieben?
Ich würde eher mit einer Terminverschiebung rechnen.
Zu einer Terminverschiebung kann ich nichts sagen, da mein HL 85 PS erst ab 29.09. als Bestellung lief, wegen der VW-Umweltprämie.
Im Zeitraum vom 21.08. bis 29.09. war er nur als Vorbestellung in WOB registriert.
Damit hatte ich und mein Händler eine größere Zeitspanne gewonnen, um den Termin der Umbestellung zu erreichen, bevor eine Umbestellung nicht mehr möglich gewesen wäre, da keiner genau wußte, wann der TSI endlich kommt.
So habe heute auch mit meinem Händler wegen Umbestellung gesprochen. Er hat den TSI auch bei sich im System aber eben noch nicht als DSG 🙁
Hierzu nachwievor kein Termin bekannt...
Naja da mein Polo mittlerweile als Termin 2010 hat, bedingt durch die Änderung auf das RNS310 kann ich ja noch abwarten was sich die nächsten Wochen so tut.
Preis für den HL mit 17.200,-- oder 17.250 stimmt übrigends.
Ab Heute übrigens auch im Konfigurator verfügbar!
(Also ohne DSG natürlich, das wird ja noch dauern)