Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
Ich hab das warten nun satt.
habe mich heute für einen Golf VI HL TSI DSG entschieden.
6 monate alt, 6000km, Garantieverlängerung auf 5 Jahre, und das ganze unter dem Preis der für den Polo fällig gewesen wäre.
naja, gibt es eben keinen polo.
Zitat:
Original geschrieben von durmel1oo
Ich hab das warten nun satt.habe mich heute für einen Golf VI HL TSI DSG entschieden.
6 monate alt, 6000km, Garantieverlängerung auf 5 Jahre, und das ganze unter dem Preis der für den Polo fällig gewesen wäre.naja, gibt es eben keinen polo.
ist doch eine tolle Alternative und mehr Platz gibt es noch obendrein 🙂 Glückwunsch zum neuen Auto 🙂
Zitat:
ist doch eine tolle Alternative und mehr Platz gibt es noch obendrein 🙂 Glückwunsch zum neuen Auto 🙂
danke.Ja, schon....aber von der Optik her gefällt mir der neue Polo viiiiel besser.
Naja, im Januar soll der Polo CL meiner Freundin ausgeliefert werden, also immerhin doch noch ein Polo in der Familie :-)
Hat Jemand eine Ahnung wie lange ein DSG hält ?
Es ist immerhin wie eine Standardkupplung ein Verschleißteil, und muss nach einer Zeit ausgewechselt werden.
Ein einfachs Kupplungsset kostet rund 180 EUR vom Drittanbieter, und das doppelte (360 EUR) bei VW (kleine Unterschiede vom Motor zu Motor) ... plus Einbaukosten.
Ein DSG wird geschätzt bei rund 150 T bis 200 T km fällig.
Ein Ersatz ist um das Vielfache teurer, fragt mal beim Freundlichen mal nach was der Austausch vom DSG kostet ... bin echt gespannt 😛
Der Preis ist heiß 😉
Ähnliche Themen
die Kupplung des DSG ist auf 300.000 km ausgelegt.
bei 150.000 wurde bei mir noch nie eine neue Kupplung fällig.
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Hat Jemand eine Ahnung wie lange ein DSG hält ?
Es ist immerhin wie eine Standardkupplung ein Verschleißteil, und muss nach einer Zeit ausgewechselt werden.
Ein einfachs Kupplungsset kostet rund 180 EUR vom Drittanbieter, und das doppelte (360 EUR) bei VW (kleine Unterschiede vom Motor zu Motor) ... plus Einbaukosten.
Ein DSG wird geschätzt bei rund 150 T bis 200 T km fällig.
Ein Ersatz ist um das Vielfache teurer, fragt mal beim Freundlichen mal nach was der Austausch vom DSG kostet ... bin echt gespannt 😛
Der Preis ist heiß 😉
Laut Aussage vom ADAC ca. 650 € incl. Einbau.
Der Polo 1,2 TSI mit DSG müsste demnach bei ca. 18.500 EUR liegen (3Türer, HL).
Zitat:
Original geschrieben von cwd49
Laut Aussage vom ADAC ca. 650 € incl. Einbau.Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
...
Der Preis ist heiß 😉
Der Aufpreis für das DSG beträgt rund 1500 EUR. Ein neues mit Einbau für 650 EUR müsste unterhalb der Materialkosten liegen. Halte ich für nicht ganz realistisch 😉
Wenn es aber, wie hier erwähnt wurde, 300 T km hält, könnte man auch sagen - nach mir die Sintflut 😁
... wobei der Beweis zu erbringen ist, ob die Teile so lange halten. Die meisten Autos mit DSG haben noch nicht die km Leistung erreicht.
Geht es nicht um die Kupplung? 650€ fürs Kupplung tauschen. Diese ist für 300tkm ausgelegt. Das Getriebe wird dann schon länger halten.
Die Typklassen Einstufung des TSI ist ja auch nett.
KH13, VK14, TK15
Gibt es schon Vorführwagen beim Händler davon, oder kauft ihr alle blind?
Zitat:
Original geschrieben von durmel1oo
Die Typklassen Einstufung des TSI ist ja auch nett.KH13, VK14, TK15
Hey...
kannst du mir auch die Typenklasse für den 105PS TDI nennen??
Danke im voraus!
16/17/18
typklassen-suche
Hallo!
Ab heute steht der TSI im Konfigurator. Preise sind so teuer wie erwartet.🙁
Ich werde mal rechnen müssen, aber ich glaube das tue ich mir nicht an.
Gruss
Relativ gesehen finde ich den Aufpreis für den TSI im Vergleich zum 1,4 in Ordnung.
Beim Fabia liegen zwischen 1,4 und 1,6 1000€. Beim Polo ist noch ein 6-Gang Getriebe dabei. Da passen 1350€ meiner Meinung nach schon.