Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?
Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??
Wer weis mehr dazu?
Beste Antwort im Thema
Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.
Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Wenn Du schon nicht über die richtigen Infos verfügst, dann würde ich mich an deiner Stelle eher mit Kommentaren zurückhalten! 😕Zitat:
Original geschrieben von bHARD
es wird keinen 1,6 l TDI mit 105 PS geben. du meinst wahrscheinlich den 1,9 TDI, weil der hat 105 PS und kommt soweit ich weiß Ende des 3. Quartales rauskommen ( kann auch 4. Quartal sein; jedenfalls kommt er erst später in das Motorenangebot von VW... möglicherweise sogar erst in Verbindung mit dem Erscheinen des 1,2 TSI, welcher im Dezember rauskommt.)
Falschinformationen nützen den Lesern hier nichts.
...trotz Modelljahr 2010 im Konfigurator weit und breit (leider) nichts vom TSI 1.2 zu sehen, oder???
Hier die Änderungen des Polo zum MJ 2010:
+ Motor: 1.4 63kW (85PS) mit 7G-DSG
+ Motor: 1.6 TDI 66kW (90PS) mit 5-Gang
+ Motor: 1.6 TDI 66kW (90PS) mit 7G-DSG
+ Motor: 1.6 TDI 77kW (105PS) 5-Gang
Zitat:
Hier die Änderungen des Polo zum MJ 2010:+ Motor: 1.4 63kW (85PS) mit 7G-DSG
+ Motor: 1.6 TDI 66kW (90PS) mit 5-Gang
+ Motor: 1.6 TDI 66kW (90PS) mit 7G-DSG
+ Motor: 1.6 TDI 77kW (105PS) 5-Gang
Das ist doch Käse... 😮
Sieht ja alles so aus als ob der 1.2 TSI 105PS erst Ende '09 / Anfang '10 kommt.
Wieso gehts denn da nicht schneller voran? 🙁 Sind die zu beschäftigt mit dem VI-er Golf oder ist der 1.2 TSI einfach noch nicht 100% marktreif? -.-
Ähnliche Themen
...ich kann das auch nicht verstehen: Der 1.6er 102 PS wird eingestellt und kein direkter Nachfolgemotor vorgestellt. Wenn man im Internet nach 1.2 TSI sucht, dann findet man Beiträge/Hinweise/Ankündigungen bzgl. dem 1.2 TSI-Motor von 2007 an aufwärts, also so lange kann doch eine Motorenentwicklung nicht dauern...??? Würde gerne in spätestens einer Woche bestellen, nur leider unter den Bedingungen der AWP könnte das sehr problematisch werden...
Zitat:
Hier die Änderungen des Polo zum MJ 2010:+ Motor: 1.4 63kW (85PS) mit 7G-DSG
Genau den als 3-Türer wäre mein idealer Stadtflitzer. 🙂
Zitat:
Ab wann sind die Bestellbar?
Das würde ich auch gerne wissen.
...mal eine Überlegung zur Diskussion:
Könnte man jetzt bestellen (z.B. 85PS) und dann den Motor kurz vor der Auslieferung auf 1.2 TSI ändern? Ist sowas bei VW möglich bzw. bis wann wäre eine Änderung ohne Verschiebung der Lieferzeit bei VW grds. möglich?
Ich glaub beim Golf sind 4 Wochen vor Produktionsbeginn (?)
Bis dahin kannst du dann noch Änderungen vornehmen. Aber ich kann dir nicht sagen, ob das auch beim Motor geht.
@Helge
orientier dich lieber neu wenn du ca. 100PS willst.
Clio/Twingo mit TCE und 100PS, oder Mazda 2 1.5 Impression 103PS (eff. max 12.500 E nach BIFI-Abzug)
Oder kauf dir was gut wiederverkäufliches wie den Suzuki Alto oder Nissan Pixo in TopAusstattung mit Metallic für eff. 7.150 E nach BIFI (Pixo sogar ev. günstiger und mit KeylessEntrySystem 😎) für zwischendurch.
Der wird dann von dem Datum an wann man weiss dass der 1.2 TSI bestellbar ist auf mobile angeboten.
Man fängt bei 10% unter Liste an und geht jede Woche (oder 2 oder 3, inkl. Zwischenschritte) 5% weiter runter.
immerhin spart man beim Kauf über Vermittler (APL zB) ja 18% und könnte ev. sogar ohne allzugrossen Verlust verkaufen (bei Einbeziehung der 2500 BIFI-Euro sowieso ohne Verlust wenn das AbwrackAuto nur unter 1000 E wert war).
Damit hat man sich ersteinmal ein Stück von der BIFI-Torte gesichert.
Und dann kann man es wohl auch verknusen dass man die 500 E UP+ nicht mitnehmen kann.
Dafür wird es nächstes Jahr bestimmt ein anderes Zuckerl geben weil ja ein totaler NachfrageEinbruch kommen wird.
Wie findet ihr die 1,6l 105PS Maschine im neuen Seat Ibiza? Ist wohl gleiche Maschine wie im GolfVI.
Ist ja auch mit DSG verfügbar. Außerdem gefällt mir die Zubehör preise und vor allem das man den mit Bi-Xenon kriegt.
Für uns wäre das vielleicht ein Überlegung wert.
Zitat:
Original geschrieben von Harvey2nd
Wie findet ihr die 1,6l 105PS Maschine im neuen Seat Ibiza? Ist wohl gleiche Maschine wie im GolfVI.Ist ja auch mit DSG verfügbar. Außerdem gefällt mir die Zubehör preise und vor allem das man den mit Bi-Xenon kriegt.
Für uns wäre das vielleicht ein Überlegung wert.
...nein, es ist nicht der gleiche Motor wie im Golf IV/V/VI/Passat/A3 etc., denn es ist der 16V mit 105 PS u. nicht 8V 102 PS. Der Motor ist eigentlich ein "alter" Polo 6n2/9N-Motor und wurde lediglich im Golf IV Variant kurzzeitig eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von WinNutZ
@Helgeorientier dich lieber neu wenn du ca. 100PS willst.
Clio/Twingo mit TCE und 100PS, oder Mazda 2 1.5 Impression 103PS (eff. max 12.500 E nach BIFI-Abzug)
Oder kauf dir was gut wiederverkäufliches wie den Suzuki Alto oder Nissan Pixo in TopAusstattung mit Metallic für eff. 7.150 E nach BIFI (Pixo sogar ev. günstiger und mit KeylessEntrySystem 😎) für zwischendurch.
Der wird dann von dem Datum an wann man weiss dass der 1.2 TSI bestellbar ist auf mobile angeboten.
Man fängt bei 10% unter Liste an und geht jede Woche (oder 2 oder 3, inkl. Zwischenschritte) 5% weiter runter.
immerhin spart man beim Kauf über Vermittler (APL zB) ja 18% und könnte ev. sogar ohne allzugrossen Verlust verkaufen (bei Einbeziehung der 2500 BIFI-Euro sowieso ohne Verlust wenn das AbwrackAuto nur unter 1000 E wert war).
Damit hat man sich ersteinmal ein Stück von der BIFI-Torte gesichert.
Und dann kann man es wohl auch verknusen dass man die 500 E UP+ nicht mitnehmen kann.
Dafür wird es nächstes Jahr bestimmt ein anderes Zuckerl geben weil ja ein totaler NachfrageEinbruch kommen wird.
...nein Danke, bleibe VAG treu...!
Hallo,
laut einem Bericht von AMS soll der 1.2 TSI zur Markteinführung Angeboten werden.
Hätte gerne Erfahren wann VW Kurvenlicht oder Xenonscheinwerfer für den Polo anbietet?
Mfg
Dann müsste man ihn ja schon in einigen Wochen bestellen können oder wie?
beziehst du dich auf DAS hier?
Hat VW nicht mit dem 1.2l Motor solche Lieferschwierigkeiten ?
Sollte der wirklich ab Markteinführung zur Verfügungstehen, was ich bezweifel,
dann kann man sich auf eine lange Lieferzeit einstellen.