Ab wann gibt es Q5 Werksdienstwagen?
Hallo,
die Audi Werksdienstwagen sollen ja sehr interessante Fahrzeuge sein. Momentan gibt es den Q5 da noch nicht. Wißt Ihr, ab wann es da Q5s gibt. Mich interessiert vor allem der 2.0TFSI S-Tronic.
Danke.
12 Antworten
Hallo,
zufällig habe ich bei autoscout24 entdeckt, daß einige Werksangehörige ihre Fahrzeuge schon inserieren. Die Autos werden ab Juni abgegeben mit Vorvertrag.
Unter der Audi Homepage sind noch keine zu finden. Das stimmt.
Meiner wird mich nach 10-12 Monaten verlassen. Dann mit ca. 7.000-8.000 km.
Kommt aber wohl erst im 2. Quartal 2009. Geplant ist ein 2.0 TFSI.
Kann aber auch ein 3.0 TDI werden. Ich weiß es noch nicht so genau.
Bestellen werde ich kommende Woche.
S line Pakete, Daytona, S tronic, Leder/Alcantara, großes Navi, B&O, etc.
Ist dann kein Werkdienstwagen. Aber was soll´s.
Bei Interesse einfach PM. Schicke dann gerne die Endausstattung zu.
Dr´über sprechen kann man ja mal...
Zitat:
Original geschrieben von achimebert
Hallo,die Audi Werksdienstwagen sollen ja sehr interessante Fahrzeuge sein. Momentan gibt es den Q5 da noch nicht. Wißt Ihr, ab wann es da Q5s gibt. Mich interessiert vor allem der 2.0TFSI S-Tronic.
Danke.
Hallo achimebert,
es müßte eigentlich Werksangehörige Fahrzeuge heißen.
Bei Autoscout24 und Mobile.de stehen schon welche drin.
Werksdienstwagen ist etwas anderes.
mfg
manfred
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Hallo,zufällig habe ich bei autoscout24 entdeckt, daß einige Werksangehörige ihre Fahrzeuge schon inserieren. Die Autos werden ab Juni abgegeben mit Vorvertrag.
Hallo Avanti4,
auch unter AUDI Hompage sind welche zu finden.
Stehen mittlerweile 5 -7 Stück drin.
mfg
manfred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Avanti4,Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Hallo,zufällig habe ich bei autoscout24 entdeckt, daß einige Werksangehörige ihre Fahrzeuge schon inserieren. Die Autos werden ab Juni abgegeben mit Vorvertrag.
auch unter AUDI Hompage sind welche zu finden.
Stehen mittlerweile 5 -7 Stück drin.
mfg
manfredHallo Avanti4,
muß nochmals korrigieren es stehen mittlerweile 14 Q5 von
Werksangehörigen auf der AUDI Homepage.mfg
manfred
Hallo,
Zitat:
Werksangehörigen auf der AUDI Homepage.
versteh' ich nicht. Heute Vormittag war bei den Gebrauchtwagen die Auswahl Q5 noch nicht mal möglich. Aber eben getestet: sobald ich Q5 auswähle, kann ich Werksdienstwagen nicht anwählen? Ich bin auf der Homepage unten auf Gebrauchtwagen gegangen - gibt es da noch einen anderen Weg?
Danke, Achim
Zitat:
Hallo,
Zitat:
versteh' ich nicht. Heute Vormittag war bei den Gebrauchtwagen die Auswahl Q5 noch nicht mal möglich. Aber eben getestet: sobald ich Q5 auswähle, kann ich Werksdienstwagen nicht anwählen? Ich bin auf der Homepage unten auf Gebrauchtwagen gegangen - gibt es da noch einen anderen Weg?Zitat:
Werksangehörigen auf der AUDI Homepage.Danke, Achim
Hallo achimebert,
geht es um Werksdienst- oder um Werksangehörigenfahrzeuge.
Werksdienstfahrzeuge stehen natürlich nicht auf der
AUDI Hompage drin.
mfg
manfred
Wird sicherlich noch etwas dauern - aber ich würde mir aber lieber eine Kurzzulassung von einem Händler suchen. Die ersten Fahrzeuge über die Werksdienstwagenbörse könnten noch Fahrzeuge von der Europamarkteinführung in Marbella sein - davon lieber Finger weg 🙄.
Zitat:
Hallo,
Zitat:
versteh' ich nicht. Heute Vormittag war bei den Gebrauchtwagen die Auswahl Q5 noch nicht mal möglich. Aber eben getestet: sobald ich Q5 auswähle, kann ich Werksdienstwagen nicht anwählen? Ich bin auf der Homepage unten auf Gebrauchtwagen gegangen - gibt es da noch einen anderen Weg?Zitat:
Werksangehörigen auf der AUDI Homepage.Danke, Achim
Hallo achimebert,
nach gestriger Rücksprache mit einer freundlichen Dame von AUDI,
klärte diese mich auf, das Werksdienstwagen auch auf der AUDI-Homepage
vermarktet werden.
Nur momentan gibt es anscheinend noch keine.
Wußte ich auch nicht das diese auf der Homepage geführt werden.
Man lernt nie aus
Sorry das ich was anderes behauptet habe.
Konnte übrigens den Patten auch nicht anklicken.
mfg
manfred
Hallo. Hab meinen Q 5 als TFSI S-tronic am 23.01.09 abgeholt als Werksangehöriger. (S-Linde In und Out. Phantomschwarz etc) Fahrzeug wird zum freien verkauf ab 22.07.2009 frei. Oder Rückgabe an Audi, da WA s immer auch von Audi ein Rückkaufangebot bekommen. Gruß Geier 13
Zitat:
Original geschrieben von geier 13
Hallo. Hab meinen Q 5 als TFSI S-tronic am 23.01.09 abgeholt als Werksangehöriger. (S-Linde In und Out. Phantomschwarz etc) Fahrzeug wird zum freien verkauf ab 22.07.2009 frei. Oder Rückgabe an Audi, da WA s immer auch von Audi ein Rückkaufangebot bekommen. Gruß Geier 13
Hallo geier 13,
das hat aber nichts mit einem Werksdienstwagen zu tun.
Das heißt also Sie sind Werksangehöriger und somit ist es ein
Werksangehörigenfahrzeug.
mfg
manfred
Ok. Du hast recht. Tschuldigung. Meines Wissens werden aber z.B. die zurückgegebenen Leasingautos (Q 5 kann man als WA z.B. noch gar nicht leasen) und auch die Werkswägen über Audihändler verkauft. Werkswägen die bei Audi gelaufen sind, direkt vom Werk? Keine Ahnung, ob die die selbst vermarkten. Gruß geier 13