Ab wann gibt es den Diesel zum bestellen
Weiß schon jemand ab wann man offiziel den Diesel mit 140 PS konfigurieren und somit bestellen kann?
Grüße ein baldiger Scirocco Fahrer 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartie
Aggression ... ja, habe schon einen leichten Hals. DENN 90% der privaten Dieselfahrer sind leider Egoisten und Dummköpfe! Schuldigung schonmal, falls sich jemand angesprochen fühlt. Egoisten weil sie ein Motorkonzept präferieren welches abartig stinkende Abgase von sich gibt. Schon mal mit offenem Fenster, als Fahrrad- oder Motorradfahrer hinter einem Diesel gefahren? Ganz zu Schweigen vom Ruß. Jaja, DPF ... ich lach mich tot, als wenn der 100% rausfiltern würde. Die Partikel sind nur viel zu klein um sichtbar zu sein (nebenbei nutze ich die Gelegenheit, um auf die Lungengängigkeit kleinster Partikel zu erinnern). Und dann das ständige Treckergeräusch...
Dumm sind sie, weil sie mehr für das Auto bezahlen, mehr Steuern, mehr Versicherung und mehr Inspektionskosten. Dank Turbo und Turboloch fahren die TDI´ler auch wie kleine Schumis, und dies spiegelt sich wiederum im erhöhtem Verbrauch aus. Ja klar verbraucht ein Diesel dank höherem Wirkungsgrad weniger, aber, nur solange Diesel billiger als Super ist, kann man die Mehrkosten auch wieder reinfahren. Und das heisst oft Kilometer von 20000 bis 40000 schruppen. Wer schafft das Privat? Seihen wir mal ehrlich, kaum einer. Ich z.B. fahre etwa 9000 km im Jahr (Arbeit + Urlaub, alles inkl.). Und da sind wir schon bei dem Vorwurf, ich hätte eine Dreckschleuder. Nee, habe ich nicht. Ich produziere nur etwas mehr CO2. Jemand der 160 g/km raushaut aber 20000 km fährt ist da ja wohl eher der Umweltverschmutzer! Und da mein Motor kein Öl verbrennt fabriziere ich auch keinen Ruß.
Achja, ein Dieselfahrer ist ständig genötigt seine Mindestkilometer zu erreichen, damit sich der Trecker auch rechnet!!! Er muss also auch mal das Auto nehmen, obwohl er es vielleicht nicht müßte.
So, *Pilsöffnungszisch* genug der dicken Halsschlagader, in 20 Jahren fahren wir ALLE Fahrrad oder Elektroauto. Bleibt mir bis dahin zu hoffen, das Diesel teurer als Benzin/Super sein wird. Dann regelt sich das Problem von selbst!Als dann
selten so einen Blödsinn gelesen! schön, dass du nur 9000km im Jahr fahren musst! Ich habe eine Arbeitsstrecke von einfach 90km jeden Tag! nur weil du D..p dich über die "Stinker" aufregst soll ich mein Geld für Benzin verschleudern? Ich glaube nicht, dass 90% der Dieselfahrer Egoisten und Dummköpfe sind, da gehören eher pauschalurteilende "Individualisten" dazu 😠 Herr lass es Hirn regnen!
55 Antworten
Einfach nur lächerlich hier!
Einen Neuwagen kaufen, in zwei Jahren 15.000€ verbrennen aber sich dann Gedanken machen welcher Motor auf den km 0,03Cent günstiger ist. 🙄
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Einfach nur lächerlich hier!
Einen Neuwagen kaufen, in zwei Jahren 15.000€ verbrennen aber sich dann Gedanken machen welcher Motor auf den km 0,03Cent günstiger ist. 🙄
juhu 😁 😁 Supermanu ist wieder da 🙂. Er hat gesprochen, merkt euch seine weisen Worte, es werden nicht die letzten sein.
Sind wohl etwas mehr als 15.000km im zwei Jahren ....! Selbstt bei 1 Cent pro km währen es 150€, das sind immerhin zwei Tankfüllungen. Hier haben wohl einige den Spruch:
"Wer den Cent nicht ehrt ist des Euros nicht wert"
vergessen. Das sollten sich einige hier hinter die Löffel schreiben!!!
MFg MArcell
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Lesen! Ich rede von EURO und Wertverlust!
Zitat:
Hier haben wohl einige den Spruch:
"Wer den Cent nicht ehrt ist des Euros nicht wert"
vergessen. Das sollten sich einige hier hinter die Löffel schreiben!!!
daran änder es trotzdem nichts!!!
MFG Marcell
Ähnliche Themen
@ hoffnungslosen DieselFan84:
1.) Ein EU4 Diesel ist SAUBERER ALS DEIN STINKER!!! Das was der an Ruß produziert … da kommt noch Reifenabrieb und Bremsen hinzu und schon sieht es ganz anders aus. Die neuen CLEAN TDI´s haben ein Abgasniveau eines Benzinmotors aber ein geringeren Verbrauch.
[... + bis zu 0,025 g/km Rußpartikel bei EU4-Diesel, Reifen & Bremsen haben ja Benziner wie auch Diesel ... ach, und NOx ist beim Diesel auch bis zu 3x so hoch ... der geringere Verbrauch ist aktuell unbestreitbar, daher auch weniger CO2 ...]
2.) Thema Geld … totaler Quatsch. Der Diesel und Benzinpreis ist so gut wie unwichtig!!! Das zeigt echt wieder dass ihr einfach alles glaubt!!!
Hier mal eine Beispielrechnung:
GOLV V BM vs. TSI 5L vs. 7L
Diesel 1,15€ und Benzin 1,3€. Differenz auf 100km 3,35€
Diesel 1,5€ und Benzin 1,55€. Differenz auf 100km 3,35€
Diesel 1,85€ und Benzin 1,8€. Differenz auf 100km 3,35€
Diesel 2,1€ und Benzin 2€. Differenz auf 100km 3,5€
Leute bitte … glaubt doch nicht immer einfach alles. Rechnete es doch selber nach, Bild lesen und alles glauben ist das eine alles kritisch werte das anderer. Man beachte bitte, das der Diesel am Schluss 10CENT TEURER IST!!!! Trotzdem lohnt er sich vorher … ui ??!!
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Das hoffe ich auch!!! Denn wie oben gezeigt, lohnt sich mein Diesel dann früher. Leute einfach mal ein Taschenrechner nehmen … sollte doch nicht so schwer sein …!Zitat:
Bleibt mir bis dahin zu hoffen, das Diesel teurer als Benzin/Super sein wirdMFG Marcell
Ich wollte diesen Thread eigentlich nun ruhen lassen - genug gestochert. Aber sorry, nun muss ich doch noch einmal.
Deine Rechnung wirft MEHR als Fragen auf.
Ich rechne die letzte Beispielrechnung nach:
Golf V TDI verbraucht 5l auf 100km - tanke ich also 5*€2,10 = €10,50
Golf V TSI verbraucht 7l auf 100km - tanke ich also 5*€2,- = €10,-
Komme ich logischer Weise auf eine Differenz von €0,50 zu Gunsten des TSI. Wo nimmst du die €3,- mehr her??? Da ja bekanntermaßen die Fixkosten eines Benziners günstiger als bei einem Diesel sind, ist der Spritpreis sehr wohl von imenser Bedeutung! Also das solltest du nochmal klarstellen, wie da der Diesel günstiger fahren soll?
Es ist doch jeden selbst überlassen, mit welchen Motor er sein Traumauto fährt 🙂 Hat ja jeder andere Vorstellungen. Ich persönlich werde auch auf den Diesel warten, da ich jeden Tag weite Strecken zurücklegen muss.
Leute Leute Leute !!!
Also euer Niveau hier im Rocco-Forum is ja echt klasse. Wollt ihr die Manta-Prollo Ära wieder aufleben lassen???
Ich dachte eigentlich, dass sich nur Leute den Rocco leisten können, die auch ein bißchen Grips in der Birne haben und schonmal was von Tolleranz gehört haben.
Und zum Thema Sportwagen und Diesel.... hört euch mal die 3.0L V6 Diesel an! Da ist nix mit Trecker oder LKW.
Bei unsern VW naglern ist das wohl was anderes, aber Sportlichkeit und Diesel schließen sich absolut nicht mehr aus!
Zitat:
@ hoffnungslosen DieselFan84:1.) Ein EU4 Diesel ist SAUBERER ALS DEIN STINKER!!! Das was der an Ruß produziert … da kommt noch Reifenabrieb und Bremsen hinzu und schon sieht es ganz anders aus. Die neuen CLEAN TDI´s haben ein Abgasniveau eines Benzinmotors aber ein geringeren Verbrauch.
[... + bis zu 0,025 g/km Rußpartikel bei EU4-Diesel, Reifen & Bremsen haben ja Benziner wie auch Diesel ... ach, und NOx ist beim Diesel auch bis zu 3x so hoch ... der geringere Verbrauch ist aktuell unbestreitbar, daher auch weniger CO2 ...]
2.) Thema Geld … totaler Quatsch. Der Diesel und Benzinpreis ist so gut wie unwichtig!!! Das zeigt echt wieder dass ihr einfach alles glaubt!!!
Hier mal eine Beispielrechnung:
GOLV V BM vs. TSI 5L vs. 7LDiesel 1,15€ und Benzin 1,3€. Differenz auf 100km 3,35€
Diesel 1,5€ und Benzin 1,55€. Differenz auf 100km 3,35€
Diesel 1,85€ und Benzin 1,8€. Differenz auf 100km 3,35€
Diesel 2,1€ und Benzin 2€. Differenz auf 100km 3,5€Leute bitte … glaubt doch nicht immer einfach alles. Rechnete es doch selber nach, Bild lesen und alles glauben ist das eine alles kritisch werte das anderer. Man beachte bitte, das der Diesel am Schluss 10CENT TEURER IST!!!! Trotzdem lohnt er sich vorher … ui ??!!
[/quoteZitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Weil 5 * 2€ zwar schon 10€ sind du aber 7 * 2€ rechnen möchtest und das sind nach Adam Riese 14€Zitat:
Das hoffe ich auch!!! Denn wie oben gezeigt, lohnt sich mein Diesel dann früher. Leute einfach mal ein Taschenrechner nehmen … sollte doch nicht so schwer sein …!Zitat:
Bleibt mir bis dahin zu hoffen, das Diesel teurer als Benzin/Super sein wirdMFG Marcell
[/quoteIch wollte diesen Thread eigentlich nun ruhen lassen - genug gestochert. Aber sorry, nun muss ich doch noch einmal.
Deine Rechnung wirft MEHR als Fragen auf.Ich rechne die letzte Beispielrechnung nach:
Golf V TDI verbraucht 5l auf 100km - tanke ich also 5*€2,10 = €10,50
Golf V TSI verbraucht 7l auf 100km - tanke ich also 5*€2,- = €10,-
Komme ich logischer Weise auf eine Differenz von €0,50 zu Gunsten des TSI. Wo nimmst du die €3,- mehr her??? Da ja bekanntermaßen die Fixkosten eines Benziners günstiger als bei einem Diesel sind, ist der Spritpreis sehr wohl von imenser Bedeutung! Also das solltest du nochmal klarstellen, wie da der Diesel günstiger fahren soll?
Noch eine kurze Frage. Normalerweise bezieht man in so eine Rechnung ja auch Wertverlust, Anschaffungspreis etc.
Doch wenn man zum Beispiel ein Fahrzeug least, wird das ja alles "unrelevant" und so lohnt sich ein Diesel doch noch eher, oder?
ich kann net mehr vor lauter lachen... hört lieber uff dem was vorzurechnen das geht eh nach hinten los.. ich denke der ein oder andere hat es ja schon gesagt.. jedem das seine... der eine tsi der andere tdi..
ich freue mich auf den tdi in verbindung mit dem rocco.. und hoffe das ich den ein oder anderen mal an der ampel treffe mit nem tsi und dann gibts en kleine sprint ... das ist lustig.. so...
DIESEL 4ever
Zitat:
selten so einen Blödsinn gelesen! schön, dass du nur 9000km im Jahr fahren musst! Ich habe eine Arbeitsstrecke von einfach 90km jeden Tag! nur weil du D..p dich über die "Stinker" aufregst soll ich mein Geld für Benzin verschleudern? Ich glaube nicht, dass 90% der Dieselfahrer Egoisten und Dummköpfe sind, da gehören eher pauschalurteilende "Individualisten" dazu 😠 Herr lass es Hirn regnen!...
Nur kurz zum Nachdenken: Hast du mal daran gedacht umzuziehen???
Du hättest 3h mehr Freizeit am Tag und würdest richtig Geld sparen!
😕 da fällt mir nix mehr ein! Da du meine Lebensumstände nicht kennst, ist so eine Antwort😠 ... ach was! Geh in deinen Kindergarten und übe nochmal rechnen!
Und schau mal im Duden nach - unter "T" wie Toleranz!
Ansonsten wünsche ich mir wieder sachlichere Diskussionen, ist ja eigentlich ein tolles Forum hier
(P.S.: Ich persönlich fände einen TSI eigentlich auch passender für den Scirocco 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
ich freue mich auf den tdi in verbindung mit dem rocco.. und hoffe das ich den ein oder anderen mal an der ampel treffe mit nem tsi und dann gibts en kleine sprint ... das ist lustig.. so...
Geil, Diesel wegen Sparsamkeit - und dann sinnfreie Ampelrennen veranstalten, ums direkt zu verblasen 🙂
irgendwie hat man das gefühl das man gegen eine wand redet... ok nochmal für alle die es nicht verstanden haben....
ICH muss von der Firma aus einen Diesel als Dienstwagen nehmen..... und ich möchte gern trotzdem ein tolles auto fahren.. und ich find es klasse das es für den scirocco einen diesel geben wird... ist das so schwer zu verstehen.. wenn wir benziner nehmen dürften würde ich auch lieber den tsi fahren.. aber so ist es nun mal...
jetzt alles geklärt???? DANKEEEEEEEE 😁😁;D
Meiner wird auch ein Firmenwagen.
Vorher gab es bei uns nur Diesel. Jetzt aber sagte der Chef zu mir: Völlig egal was Du nimmst, wo die Preise hin gehen weiß keiner. Also nahm ich den TSI.
Denke diese Einstellung ist das einzig realistische, wenn man Diesel unter dem Aspekt der Sparsamkeit in der Firma fährt/gefahren ist...
Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Meiner wird auch ein Firmenwagen.
Vorher gab es bei uns nur Diesel. Jetzt aber sagte der Chef zu mir: Völlig egal was Du nimmst, wo die Preise hin gehen weiß keiner. Also nahm ich den TSI.
Denke diese Einstellung ist das einzig realistische, wenn man Diesel unter dem Aspekt der Sparsamkeit in der Firma fährt/gefahren ist...
ich warte eigentlich auch nur drauf das wir nehmen können was wir wollen..hehe.. aber ich glaub das wird nix... dafür fahr ich glaub ich zuviele km im jahr.. so um die 50000 km 🙁