Ab wann ESP und reinigungsanlage beim 99iger A4

Audi RS4 B5/8D

hallo alle zusammen.

Will mir jetzt endlich nen neuen wagen kaufen. hab da auch nen recht guten in aussicht.

mal paar daten dazu.

Modell: A4 Avant 110 PS
EZ: 10.99
Getriebe automatic

Was mich nun wundert es steht das der xenon hat. der hat aber keine scheinwerferreinigungsanlage und ne manuelle höheneinstellung. Is das normal?
Dann das ESP. hatten die das schon alle oder gibts die auch ohne?

Es handelt sich aber schon um das neue modell. also die neuen scheinwerfer, stoßfänger, türgriffe und so.

Danke schonmal.

Mfg Patric

17 Antworten

dachte xenons gibts nur mit wisch anlage, bin mir aber nun nich ganz sicher, wenn es die xenons aber doch nur mit wasch anlage gab würd ich nen unfall vermuten.

Aber bin mir bich sicher
gruß

Also bei Xenon ist Wischi-Waschi-Anlage gesetzlich vorgeschrieben...
Wenn er eine Höhenverstellung hat dann ist es kein Xenon gibt es nämlich nicht!
Es gab mit ESP und Ohne ESP...

aha aha. weil ich schon paar gesehen habe die hatten xenon, reinigungsanlage aber trotzdem noch manuelle höhenregulierung. Also kanns sein das der schonmal ne neue stoßstange bekommen hat. gut gut wäre dann drauf zu achten wenns ums preisliche geht. 🙂

hatte mich da mal schlau gemacht ab wann das gesetz war. die meinten das erst ab 2000 zugelassende modelle ne auto höhenregulierung und waschanlage haben müssen.

ok das mit dem ESP wäre geklärt.

hier mal bilder des autos

Hey
also auf dem Bild erkennt man es nicht so gut aber ich glaube das ist kein Xenon sondern "nur" der normale Klarglasscheinwerfer
Die Höhenregulierung geht bei allen Xenon Varianten automatisch der Drehknopf war nur in pa Prototypen verbaut (ohne Funktion) meines Wissens nach
Ja und wie gesagt die Reinigungsanlage ist gesetzlich vorgeschrieben

Ähnliche Themen

hm. vieleicht is es ja son bastel scheiss mit so nem xenon set da. du weisst schon.

habs bild ma bischen größer gemacht. hab auch leider keine andern und kenne mich da noch nich so aus wo der unterschied zwischen den normalen und den xenon scheinwerfern ist. oder ob man das bei den neuen überhaupt noch so sieht.

Ne nicht wirklich besser wenn man vorne drauf schaut sieht man es!
Aber wie gesagt denke es ist ein Klarglas-Scheinwerfer(Da kostet ein Glühlämpchen nicht so viel wie wenn dir mal ein Xenon-Lämpchen kaputt geht)

ich mein irgendwann gelesen zu haben, dass Xenon ab irgendwas 99 nur mit ALWR und SWR zu haben sei. vorher gings noch ohne. poste einfach mal die austattungstabelle.

Wenn Xenon ab Werk verbaut ist, was ich wegen der fehlenden ALWR und SWRA nicht vermute, sollte der Ausstattungscode im Serviceheft (alternativ Reserveradmulde) irgendwas mit 8JD oder 8JG sein.

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

ich mein irgendwann gelesen zu haben, dass Xenon ab irgendwas 99 nur mit ALWR und SWR zu haben sei. vorher gings noch ohne. poste einfach mal die austattungstabelle.

Da es vor 1999 gar kein Xenon bzw. nur beim S4 gab fällt das hier wohl aus dem Rahmen. Selbst ein 1998er S4 hat SWRA und ALWR.

hm ok. hier ma der inserat link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also meint ihr preislich is da noch was zu machen?

naja wenn er so is wie beschrieben
und keine macken usw hat würde ich sagen geht er für 6500

ja das dachte ich mir auch so. wäre mit 6400 dran gegangen. weil sonst is der hier auch noch

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

leider is der ganz blau drinne. 🙂 is ja nicht grade so der bringer. vorteil von beiden is halt wie ich finde das es noch keine PD sind. soll ja angeblich von der haltbarkeit nich so gut sein.

gut gut. dann danke ich euch erstmal für die hilfe. 🙂

Ach. eine letzte frage noch zum zahnriemen. alle 130 tkm richtig?

Hallo, also erstmal zu dem Xenon, hat er definitiv nicht...(wie Duracell86 schon geschrieben hat) Und wenn es nachgerüstet ist, ist nicht erlaubt, du verlierst sogar die Allgemeine Betriebserlaubnis vom Auto !! meiner ist Bj.04/99 und hat kein Rädchen für die Höhenverstellung und besitzt SWRA (siehe Bild) Würd dir auch ehr zu dem 2. Angebot raten... ist ja schon das (Voll) Facelift (ab Bj 2000) mit weisser Tachobeleuchtung und digitaler Uhr... Und es wurde schon weit vor 2000 nur noch mit SWRA und ALWR gebaut !!

hmm ja da hast wohl recht.

seh das schon bei deinem. wenn ich mich nicht irre sind die xenon scheins doch anders. Die sind ja komplett klar, die andern haben doch ganz leichte striche in der scheibe.

naja das problem is halt bis nach wob sinds 30 min bis nach berlin 3 std. Also wird die erste wahl erstmal der in wob sein.

Das mit dem tacho find ich jetzt nicht so schlimm. kenne mich da gut mit aus. Bau ich einfach auf weiss um. Das mit der uhr stört mich nicht weiter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

seh das schon bei deinem. wenn ich mich nicht irre sind die xenon scheins doch anders. Die sind ja komplett klar, die andern haben doch ganz leichte striche in der scheibe.

Die Xenons haben auch Striche im Glas. Erkennen kannst du es eigentlich nur an der Lichtfarbe oder eben an der fehlenden manuelle LWR und vorhandener SWRA. Wobei letztere auch separat mit Halogenlicht verbaut werden konnte.

Deine Antwort