Ab wann blaue KI-/Amaturenbeleuchtung

VW Passat B5/3B

Der Titel saggt eigentlich schon alles, was ich wissen will...
Bin auf der Suche nach nem 3B Variant. Gabs den schon mit der blauen Beleuchtung?

25 Antworten

Hab EZ 97 Modelljahr 98 und noch die grüne Beleuchtung.

hallo,

hab ebenfalls baujahr 08/97 und die grüne beleuchtung! wenn sich jemand nich sicher ist, wie die amaturen seines jeweiligen neuen autos beleuchtet sind, ganz einfacher tip ==> sind die tachonadel sowie drehzahlmessernadel weiß, ist es definitiv die grüne beleuchtung! bei der blau/rot beleuchtung sind beide nadeln rot ...
nen mitarbeiter von vw sagte mal zu mir, das ab modelljahr 98 die übergangszeit begonnen hat und eigentlich ab 01.01.98 nur noch blau/rote beleuchtung eingebaut wurde ...

nichmehr lange dann is meine beleuchtung auch blau/rot 😉

03/97 grüne Beleuchtung :-)

blau sieht aber edler aus

Ähnliche Themen

Mein alter 3B war EZ 9/97 und hatte schon blaue Beleuchtung. Allerdings war es ein Variant, der ist ja erst kurz davor erschienen. Kann es sein, dass die Variant von Anfang an immer blaue Beleuchtung hatten, nur bei der Limousine wurde parallel dazu noch die grüne Beleuchtung eingebaut?

mfg

Christian.

nein, ich hab auchn variant und grüne beleuchtung

tach,

mit der beleuchtung der amaturenelemente wird es sich genauso verhalten, wie mit den typenbezeichnungen, wie TDI und den ganzen hin und her, welcher von den buchstaben rot ist und was das für ein motor sein könnte ...

ist halt alles bisschen unkoordiniert über die bühne gelaufen, meines erachtens nach! aber dafür ist vw ja nun hinlänglich bekannt!

Hallo,

man kann aber ganz leicht von grün auf blau wechseln, einfach das KI austauschen...

Nicht ganz... Dabei fand auch ein Wechsel der Wegfahrsperre von Generation 1 auf Generation 2 statt. Insofern geht es ja eben nicht - blaue Beleuchtung -> ich wechsel das KI. Da muss dann nochmehr getauscht werden. Das ist dann aber den Aufwand nicht wert.

Nur das Basis Modell hat grüne Beleuchtung ( 1997).

olafsaskia,nicht ganz Richtig,da meiner die Comforline hat und er Bj.01/97 ist und in grün Leuchtet.

Deine Antwort