ab sofort darf hier alles zum Thema Prius und Hybrid allgemein gepostet werden

Toyota Prius 3 (XW3)

Hallo,

zwecks besserer Übersicht ist dieser neue Bereich eingerichtet worden...viele größere Threads wurden hierher verschoben,seht ihr noch andere Themen im Hauptforum zum Topic einfach mit dem Kürzel ''verschieben'' hochholen und setze sie hier ins Unterforum... viel Spass

mfg Andy

MT-Moderation

34 Antworten

Gibt es mehrere Harry's hier?
Mir ging es ähnlich, der Focus unterscheidet zwischen aktuellen und nicht aktuellen Fahrzeugen, der Prius zählt zur letzteren Klasse, weiß der Geier warum.
Und weil er nicht aktuell(?) ist, taucht er nicht auf. Im Umweltranking beim ADAC liegt unser "alter" Prius vorne.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hast recht Harry,

der Prius belegt im im ADAC EcoTest sowohl in seiner Klasse, als auch im Gesamttest den ersten Platz.
FocuOnline dagegen lässt den Prius nicht mal in seiner Fahrzeugklasse auflisten.

Namen sind zwar Schall und Rauch, aber der Harry bin ich definitiv

nicht

. Es gibt hier bei MT nur

einen

"echten" Harry, und das ist der Harryman1946 ... 😉

Die suche nach dem Wunderakku..

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,519773,00.html

Schöner Artikel..

Fuel-saving hybrids gain traction in SW Fla.
By JL Watson
jlwatson@news-press.com
Originally posted on November 26, 2007

To drive or not to drive — it’s the question drivers ask every time they start the engine.

Gas prices have blown past the $3 mark and appear poised for a run up to $4, leaving drivers to wonder whether to even put the key in the engine.

North Fort Myers resident Robert Nulf doesn’t spend much time thinking about pain at the pump because he threw away his car keys. His 2007 Toyota Prius has a push-button start.

The hybrid, which operates using a combination of gas and electricity, takes him farther than most cars between fill-ups.

“When gas prices started getting ridiculously high, I wanted to buy a hybrid,” Nulf said.

Nulf, who drives back and forth between homes in Indiana and North Fort Myers, has put more than 25,000 miles on his new wheels since trading in a 2005 Toyota Camry almost a year ago. Despite the extra miles, he estimated that he has saved about $600 in fuel costs in the first year. Nulf estimated that the Prius gets about 45 miles to the gallon.

Weiterlesen..:

http://www.news-press.com/.../article?...

Ähnliche Themen

18.12.2007 - Toyota plant Hybrid als Standardmotor

Der Hybrid-Antrieb soll beim japanischen Autobauer Toyota ab 2010 allmählich zur Standardmotorisierung werden. Insgesamt investiert der Hersteller verstärkt in den alternativen Antrieb. Neben dem geplanten Prius Kombi soll in absehbarer Zeit auch ein Sportwagen als neues Hybrid-Modell auf den Markt rollen. Zudem plant Toyota, die jährliche Produktion von Pkw mit Bi-Motor-Antrieb bis 2010 auf eine Million Einheiten zu erhöhen.

Wird auch mal Zeit,ein Kombi soll auch kommen.Ich fange schon mal an zu sparen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Ein Vorteil: Seit der Aufteilung in verschiedene Unterforen ist es hier merklich ruhiger geworden. Auch die früheren endlosen "Diesel-gegen-Hybrid"-Threads scheinen der Vergangenheit anzugehören.

Jetzt finden sich hier offenbar nur noch Leute, die entweder wissen, wovon sie schreiben und/oder sich für Hybrid interessieren. Gelegentliche Ausnahmen bestätigen die Regel!

Mal sehen, ob's weiterhin so ruhig und sachlich bleibt ...

vielleicht 😁. Wie gut das ich definitiv genug Ahnung von der Materie habe 😉. Trotzdem muss sich der Hybrid diesen Vergleich gefallen lassen, ob du es willst oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit freundlichen Grüßen MArcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

vielleicht 😁. Wie gut das ich definitiv genug Ahnung von der Materie habe 😉. Trotzdem muss sich der Hybrid diesen Vergleich gefallen lassen, ob du es willst oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Du hast es immer noch nicht so ganz verstanden: Wenn Du einen Hybrid hättest, würdest Du automatisch über die komplette Weisheit zu dem Thema verfügen. Da Du aber keinen hast, bist und bleibst Du intellektuell in diesem Streit IMMER unterlegen. Das ist so eine Art Naturgesetz des Toyota-Forums. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Du hast es immer noch nicht so ganz verstanden: Wenn Du einen Hybrid hättest, würdest Du automatisch über die komplette Weisheit zu dem Thema verfügen.

Naja, es gibt auch Priusfahrer, die keine Ahnung haben, so einfach ist es auch wieder nicht...

Zitat:

Da Du aber keinen hast, bist und bleibst Du intellektuell in diesem Streit IMMER unterlegen. Das ist so eine Art Naturgesetz des Toyota-Forums. 😉

Jaja, wir wissen es ja langsam 🙄 😁

Nö, ich kenne genug Hybridfahrer, die von der Technik Hybrid keine Ahnung haben. Es gibt aber auch Nicht-Hybridfahrer, die sich bestens in dieser Materie auskennen.
Allerdings ist es auch ein grosser Unterschied, ob jemand tagtäglich mit einem Hybridfahrzeug unterwegs ist, oder ob er die Eckdaten aus einer Zeitschrift oder vielleicht maximal aus einer Probefahrt kennt.

Grüsse
Fabio

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

Es gibt aber auch Nicht-Hybridfahrer, die sich bestens in dieser Materie auskennen.

Darf ich also noch Hoffnung haben? 😉

Gruß
Michael

Hallo,
"Es gibt aber auch Nicht-Hybridfahrer, die sich bestens in dieser Materie auskennen."

Wobei natürlich die Frage erlaubt sein muss, was unter "auskennen" zu verstehen ist.
Wiki + ein paar Links aus USA/Japan, Autobild oder ADAC, Powers Report, "Schrauberkenntnisse" usw?
Da die Sache nun wirklich sehr komplex ist, besitzen sowohl die meisten Prius- als auch Nicht-Hybridfahrer höchstens rudimentäre Kenntnisse, was kein Vorwurf sein soll, da dies für fast alle technischen Bereiche der Fall ist, man sollte es nur zugeben können oder sich dessen bewusst sein🙂.
Lieber ein freundliches Gespräch mit einem "Prius-Laien", als ein Rumgekeiffe mit einem vermeintlichen Experten, der sein Fachwissen(?) nur zur Selbstdarstellung nutzen möchte.
Beispiele dazu gibt es auf MT genug.
Meine Erfahrung: wirkliche Fachleute erkennt man auch an der Bereitschaft zuzuhören und geduldig zu sein, nebst einem Umgangston, der eine echte Kommunikation ermöglicht.

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Meine Erfahrung: wirkliche Fachleute erkennt man auch an der Bereitschaft zuzuhören und geduldig zu sein,

Zitat:

nebst einem Umgangston, der eine echte Kommunikation ermöglicht.

na da kann man es hier teilweise ganz schön schwer haben

roadrunnerxxl

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerxxl

na da kann man es hier teilweise ganz schön schwer haben

Die schlimmsten Fälle habe ich nicht einmal hier erlebt...

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Darf ich also noch Hoffnung haben?

Sicher 😁

Bonjour

Ist zwar nichts spezielles über Toyota aber passend finde ich die meldung trotzdem:

ChinaCarTimes Link

Die entscheidung zugunsten der Hybrid-Autos finde ich sehr gut. Von wegen die Chinesen scheren sich kein bisschen um die Umwelt 😛

Grüße aus Toronto

Hybrids Post Strong US Sales in November; Up 82% Year-on-Year
6 December 2007

Total hybrid sales by month. Click to enlarge.
Reported sales of hybrids in the US in November rose 82% year-on-year to reach 33,233 total units, representing 2.8% of all light-duty vehicles sold during the month. GM does not break out its hybrid sales separately, and so is not reflected in the hybrid number—thus, the actual hybrid total and new market ..

http://www.greencarcongress.com/2007/12/hybrids-post-st.html

Das ist mehr als einige "Premium" Hersteller absetzen..aber mal abwarten,der Ölpreis geht langsam auf die 100Dollar..
Dann kommt erst der Hype.

Deine Antwort